Vodafone bietet DSL ab 1.09. an!

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu A-DSL, A-DSL2, S-DSL, V-DSL, xDSL

Vodafone bietet DSL ab 1.09. an!

Beitragvon breaky » 31.08.2006 11:43

http://www.vodafone.de/unternehmen/presse/28763_88165.html

besonders interessant finde ich
Wer das DSL-Angebot von Vodafone in Anspruch nimmt, surft sofort mit High-Speed los: Denn vor der Freischaltung seines DSL-Anschlusses kann der Anwender bereits mit seinem Handy als Modem kostenlos online gehen.


...
das heisst wir haben bald kostenloses internet, bis vodafone uns DSL schaltet freunde :D
schrub der breaky
der jetzt aus der DSL-losen Zone ausgezogen ist.
Benutzeravatar
breaky
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 171
Registriert: 26.10.2005 10:45
Wohnort: 59757 Arnsberg

Beitragvon governet » 31.08.2006 11:49

Na da wird doch bestimmt noch ne Verfügbarkeitsabfrage vorher geschaltet sein. Da werden die sich schon absichern, damit unsere "Randgruppe" ja nicht billig surft.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4257
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

Beitragvon FtPorter » 31.08.2006 11:54

Hehe das wäre ja mal was.

Aber bei mir würde nur GPRS funktionieren.

Wäre zwar kolo, so wie ich das lese und verstehen will ;) , aber die Geschwindigkeit.

aiaiaiai...

Fakt ist doch auch hier, dass VF (Arcor) nur dort aktiv ist, wo es wirtschaftlichen Sinn macht (als Reseller, oder selbst Netzbetreiber) auzutreten.

Sprich wo die Infrastruktur gegeben ist wird auch massiv an den Kunden herangetreten.

Wir Landeier partizipieren hiervon kaum oder nach wie vor garnicht.

:-(

Grüße

Chris.
Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?

Weiß ich nicht - ist mir auch egal !!
Benutzeravatar
FtPorter
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 84
Registriert: 17.08.2006 06:33
Wohnort: 76857 Ramberg

Beitragvon ThoRo » 31.08.2006 18:52

Ich würde mir nicht zuviel Hoffnung machen. Da noch nichts genaues bekannt ist, basieren alle Angaben noch auf Gerüchten...

Von der PCWelt wird gemeldet, daß die UMTS Flatrate nur bis zur Schaltung von DSL gilt und danach nicht mehr [1].
Bei Golem.de ist man sich in diesem Punkt noch nicht ganz sicher [2].

Wenn ich spekulieren soll, würde ich mal vermuten, daß Vodafone nur dort schaltet, wo auch ein DSL Anschluß realisierbar ist (also in Arcor Direktanschlußgebieten). Also vermutlich keine Verbesserung der Lage bei Glasfaser- und Dämpfungsopfern...

MfG

ThoRo

---
Links
[1] - http://www.pcwelt.de/news/online/56024/index.html
[2] - http://www.golem.de/0608/47487.html
Benutzeravatar
ThoRo
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1210
Registriert: 14.05.2006 09:17
Wohnort: 14532 Kleinmachnow

Beitragvon breaky » 31.08.2006 20:24

hm vielleicht sollte man sich die pressemitteilung ausdrucken und morgen in nem vodafon laden n bischen verwirrung stiften :D
schrub der breaky
der jetzt aus der DSL-losen Zone ausgezogen ist.
Benutzeravatar
breaky
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 171
Registriert: 26.10.2005 10:45
Wohnort: 59757 Arnsberg

Beitragvon ThoRo » 01.09.2006 08:17

breaky hat geschrieben:hm vielleicht sollte man sich die pressemitteilung ausdrucken und morgen in nem vodafon laden n bischen verwirrung stiften :D

Dafür brauchst Du aber die Pressemitteilung nicht, dafür reichen schon die normalen Tarifangebote und -optionen von Vodafone völlig aus :wink:

MfG

ThoRo
Benutzeravatar
ThoRo
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1210
Registriert: 14.05.2006 09:17
Wohnort: 14532 Kleinmachnow

Beitragvon unrealzocker » 02.09.2006 13:41

Naja, ich bin in der Grenze zu Öszerreich da gibts DSL HSDPA und sonstige Breitbandsachen bundesweit.
Benutzeravatar
unrealzocker
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 187
Registriert: 13.01.2006 20:47
Wohnort: 83471 Berchtesgaden


Zurück zu DSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste