Kleine Erfolgsgeschichte...

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu A-DSL, A-DSL2, S-DSL, V-DSL, xDSL

Kleine Erfolgsgeschichte...

Beitragvon martin2807 » 16.08.2006 15:30

Bin vor etwa einem Monat auf geteilt.de aufmerksam geworden. Habe dann Andreas Wilkes bemüht meinen Anschluss zu checken und siehe da, er konnte ihn umbuchen. Leider weiß ich nicht genau, warum das ging, jedenfalls war meine Dämpfung vorher knapp über 55db.

Seit knapp einer Woche habe ich nun DSL light. Funktioniert alles, nach anfänglichen Schwierigkeiten einwandfrei.
Hierzu ist zu sagen, das ich nach Anschluss der Hardware kein DSL Signal empfangen habe. Habe daraufhin bei der T-Com angerufen und nach 2 Stunden(!!!) kam ein Techniker, der alles geprüft und gemessen hat und den Fehler innerhalb meiner Leitung in der Wohnung eingrenzen konnte! Hat mir dann 10 meter kabel da gelassen und sogar angeschlossen. Da habe ich mich gefragt, warum nicht immer so? Offensichtlich hat die T-Com teilweise wirklich super Mitarbeiter, die was von ihrer Sache verstehen und dem Kunden sehr gut helfen! Leider fehlen diese Mitarbeiter allzuoft in entscheidenden Positionen.

Gerade deshalb nochmal ein großes Dankeschön an Andreas, den man definitiv zu den lobenswerten Ausnahmen zählen muß!

Wünsche euch allen viel Glück, damit auch ihr endlich DSL bekommt!!
Werde hier auf jeden Fall immer mal wieder reinschauen und mich auf dem Laufenden halten!!

Gruß Martin
Benutzeravatar
martin2807
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 9
Registriert: 24.07.2006 14:25
Wohnort: ???

Re: Kleine Erfolgsgeschichte...

Beitragvon mabe » 16.08.2006 16:30

martin2807 hat geschrieben:Habe daraufhin bei der T-Com angerufen und nach 2 Stunden(!!!) kam ein Techniker,

Ja, das geht meistens relativ schnell. Ich kenne das. Ich habe damals Probleme mit ISDN gehabt, angerufen und einige Minuten später stant ein Techniker vor der Haustür und saget:
Sie haben ein Problem mit Ihrem ISDN / DSL Anschluss? Ich war mit meinem Wagen um die Ecke und bin sofort hingekommen.

Das Problem lag übrigens im Kvz, da war ein alter Widerstand verbaut der jetzt störte. - Ich muss noch erwähnen dass man zwischen 8 und 17 Uhr anrufen sollte sonst haben die meistens schon Feierabend (das war am Vortag).

Offensichtlich hat die T-Com teilweise wirklich super Mitarbeiter, die was von ihrer Sache verstehen und dem Kunden sehr gut helfen! Leider fehlen diese Mitarbeiter allzuoft in entscheidenden Positionen.

Wenn du einen Techniker antriffst auf der Straße dann hat man immer gute Chancen z.B. von einem Muxer runter zu kommen oder eine Leitungsmessung zu bekommen oder anders angebunden zu werden.

Das liegt wohl vor allem daran, das dieser vor Ort die Lage "einschätzen" kann und auch sicher einen Überblick über die Lage der Leitungen hat und weis wie man Angebunden ist. Teilweise sind ein und der gleiche Kvz an unterschiedliche Vermittlungsstellen angebunden, oder sogar ein und das selbe Haus (habe ich mal gelesen) unterscheid war der Nummernblock der auf der Straße von haus zu haus varierte.

Dieses wird die normale Hotline sicher nicht wissen, einsehen oder beurteilen können (weis nicht wie weit die Zugriff auf die Daten haben). Ich vermute mal die Datenbank kennt x Zustände. Je nach Anschlusslage rutscht man da rein. Wer also auf "technische Prüfung" steht dürfte noch die besten Chancen haben an einem DSL Anschluss zu kommen, weil es dann wohl zu Technik geht (habe ich neulich erst hier erfahren durch Anderas, dass der Muxer nicht gleich das DSL aus bedeutet...)

Wenn man jetzt jemanden kennt der mal den eigenen Anschluss an die Technik weiter reicht, hat man immer noch gute Chancen an DSL zu kommen.
Benutzeravatar
mabe
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 839
Registriert: 23.04.2006 18:22
Wohnort: ???


Zurück zu DSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste