DSL Upgrade Gebühr bei T-Com sparen?

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu A-DSL, A-DSL2, S-DSL, V-DSL, xDSL

DSL Upgrade Gebühr bei T-Com sparen?

Beitragvon mabe » 31.07.2006 12:46

Hallo,
weis jemand zufällig wie ich die Upgradegebühr bei einem Wechsel der DSL Geschwindigkeit sparen kann? T-Com berechnet dafür 49,95 Euro. Das finde ich etwas viel für 3 Klicks :? Ich möchte aber die gleichen Voraussetzungen wie vorher, also DSL Anschluss monatlich Kündbar u.s.w. oder muss ich da in den sauren Apfel beißen und das bezahlen?

Ein Upgrade auf 16.000 ist "natürlich" umsonst. Bei der Bestellung von DSL 16.000 werden einem die 49,95 wieder Gutgeschrieben. Da ich kein DSL 16.000 bestellen kann (Dämpfung und Vermittlungsstelle nicht umgebaut) soll ich jetzt 49,95 zahlen, so wurde es mit an der Hotline mitgeteilt.

Auf die Antwort von mir, dass es ja nicht mein Problem sei das DSL 16.000 nicht bestellbar ist und ich deswegen nur DSL 3000 haben kann, möchte man aber nicht eingehen. Entweder 49,95 oder keine Änderung.

Weis einer zufällig wie ich die 49,95 sparen kann? Ein Resale Angebot möchte ich nicht buchen und das T-Onlinde DSL was mir immer wieder Angeboten wird auch nicht.

Bei Alternativanbietern kostet ein Upgrade entweder gar nichts (klar die Firma bekommt ja auch mehr Geld von mir :D ) oder 10 Euro wie bei Alice. Wenn ich das mal zurück rechne kosteten die 3 Klicks des Technikers glatte 100 DM :roll:
Benutzeravatar
mabe
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 839
Registriert: 23.04.2006 18:22
Wohnort: ???

Beitragvon Andreas Wilke » 31.07.2006 21:43

Von was auf was willst Du denn wechseln?
Benutzeravatar
Andreas Wilke
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 328
Registriert: 23.06.2006 21:54
Wohnort: ???

Beitragvon mabe » 31.07.2006 23:27

Eigentlich ,möchte ich von T-DSL 2000 auf T-DSL 6000 (3000). Wenn ich den Check mache, klicke ich DSL 6000 (3000) an. Jetzt kommt die übliche Seite wo das Produkt beschrieben wird und die 49,95 angekündigt werden. Darunter ein Link zum "Upgrade Angebot". Wenn ich das wähle kommt eine Seite mir Hardware. Eumex 300 IP mit Upgrade T-DSL 6000 und Rechnung Online - Bei Hardware ist doch meistens wieder eine Mindesvertragslaufzeit dabei, daher war ich da vorsichtig.

Unter der Fußnote finde ich:

1 Preis gilt mit der Beauftragung von Rechnung Online und nur in Verbindung mit der Beauftragung und Bereitstellung eines T-DSL 1000, T-DSL 2000 oder T-DSL 6000 Anschlusses. Ein Angebot je T-DSL Neuauftrag. Monatlicher Grundpreis für T-DSL 1000 beträgt 16,99 Euro, für T-DSL 2000 19,99 Euro und für T-DSL 6000 24,99 Euro zzgl. nutzungsabhängiger Online-Entgelte. Der einmalige Bereitstellungspreis bei einem Wechsel von einem bestehenden T-DSL Anschluss beträgt 49,95 Euro, bei Neubeauftragung 99,95 Euro. T-DSL ist bereits in vielen Anschlussbereichen verfügbar. Zur Nutzung von T-DSL benötigen Sie einen Internet-Zugang (z. B. T-Online), durch den weitere Kosten entstehen.



Das ganze fällt unter diese Aktion:
Upgrade-Paket mit günstiger Hardware
Wenn Sie jetzt auf eine höhere Geschwindigkeit wechseln, erhalten Sie mit den attraktiven Paketangeboten von T-Com aktuelle Hardware zum extra günstigen Preis.


Den Link möchte ich hier mal nicht online stellen weil dieser ein Keyword beinhaltet und ich mir nicht sicher bin ob darin nicht noch Informationen von mir Enthalten sind.
Benutzeravatar
mabe
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 839
Registriert: 23.04.2006 18:22
Wohnort: ???

Beitragvon Anonymer » 01.08.2006 09:17

Du hast eine Mindeslaufzeit bei einen DSL Anschluss.
Sind das nicht die Anschlussbebühren die 100€?

Habe mal bei T-Online geguckt da steht was in der Fußnote mit der Mindeslaufzeit:

DSL ist in vielen Anschlussbereichen verfügbar.
8) Der Betrag wird Ihnen auf Ihrer Telefonrechnung gutgeschrieben.
17) Paketangebot gilt bis 21.08.2006 und besteht aus dem Anschluss DSL 2000, Tarif T-Online dsl flat und einem DSL-Modem. DSL 2000 für 19,99Euro /Monat. Tarif T-Online dsl flat für die ersten 3 Monate Grundgebühr 0,00 Euro (danach 9,95 Euro/Monat), bei Zugang über Analog-Modem/ISDN (Zugangsnummer 0191011) zzgl. 1,59 Cent/Min. Bei Versand des Pakets zzgl. einmalig 9,99 Euro. Alle Preise inkl. MwSt. Mindestvertragslaufzeit 12 Monate; automatische Verlängerung um je weitere 12 Monate, sofern keine fristgerechte Kündigung mindestens 3 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit eingeht. Abbruch der Verbindung nach ca. 24 Stunden. Sofortige Wiedereinwahl möglich. Paketangebot ist in vielen Anschlussbereichen verfügbar, setzt einen Telefonanschluss der Deutschen Telekom AG voraus und kann von denjenigen bestellt werden, die in den letzten 3 Monaten keinen T-Online DSL Anschluss hatten. Für Kunden, die bereits einen DSL Anschluss haben, ist das Paketangebot nur ohne DSL-Modem buchbar. Ob DSL in Ihrem Anschlussbereich bereitgestellt werden kann, erfahren Sie unter
http://www.t-online.de/dsl.de


MFG:Anonymer
Ortsnetzkennziffer (Vorwahl): 04434 Colnrade
DSL vorhanden: JA
DSL Speed: 6000 (Ram)
geteilt.de bei Facebook
Benutzeravatar
Anonymer
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 537
Registriert: 27.05.2006 23:05
Wohnort: 27243 Colnrade

Beitragvon mabe » 01.08.2006 10:49

Hallo,
ich habe gar keinen T-Online Anschluss sondern einen uralten T-Com Anschluss ohne Resale. Den Anschluss hatte ich eingerichtet als es noch gar keine Einrichtungsgebühr gab. Da waren noch die Modemtypen abhängig von der Vermittlungsstelle und Bundesweit wurde 768 DSL geschaltet und DSL war zusammen mit ISDN noch 5Euro (oder waren es Mark) günstiger.

Auf Resale DSL, wie das von T-Online möchte ich eigentlich nicht umsteigen, da ich das ganze eventuell im Herbst gegen einen Alice Anschluss tauschen wollte. Ich warte nur auf das "neue Angebot" von T-Com was ja im Herbst raus kommen soll. Sollte das ähnlich ausfallen wie das von Allice würde ich nämlich T-Com behalten alleine schon wegen dem Service.
Benutzeravatar
mabe
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 839
Registriert: 23.04.2006 18:22
Wohnort: ???

Beitragvon mabe » 01.08.2006 11:44

Jein, es gibt halt zwei arten. Ist was unübersichtlich bei T-Com.

Einmal den echten T-DSL Anschluss und einmal den T-Online Resale Anschluss mit Mindesvertragslaufzeit.Dieses zeigt dir auch der DSL Check von T-Com an. Links das T-Online angebot und rechts das T-Com angebot.

Ich habe noch einen Anschluss wo T-DSL und T-Online Tarif getrennt sind. Ist auch bei Mein T-Online sichtbar. Ich habe nur die Flat für 9,95. Habe im T-Punkt darauf bestanden, dass mein Anschluss bei T-Com bleibt und wurde auch geschaltet.

Die Frau im T-Punkt hat mir dann gezeigt wie man das sehen kann. Erstens bekommt der T-Online DSL kunde neue Hardware zugesendet und zweitens steht in Mein T-Online das T-Online Komplett Packet drin. Bei mir steht da T-Online dsl flat drin.Vorher hatte ich noch die 40 Euro Flat :roll: , das war nun wirklich etwas viel.
Ich nutze jetzt diesen Tarif, das ist nur die Flat.

Sollte der Tarif doch mal umgestellt werden würde ich zur billig Marke von T-Online wechseln, da hat man ja auch noch einen T-Com Anschluss mit congstar Flat.

Ich sehe das so, T-Com kann ich komplett künden ich müßte nur die Flat weiter zahlen. Aber die kann ich ja auch "verschenken", weil sie ja an jedem T-DSL Anschluss geht

Edit: Wo ist denn der Beitrag hin :D - sieht jetzt so aus als ob ich auf mich selbst geantwortet hätte.
Benutzeravatar
mabe
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 839
Registriert: 23.04.2006 18:22
Wohnort: ???


Zurück zu DSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron