Seite 1 von 1

freenet

BeitragVerfasst: 20.07.2006 20:53
von Maximilian
Hallo,
mich interessiert, ob freenet auch an Anschlüssen DSL anbieten kann, an denen die Telekom keinen Zugang anbieten kann.
Beim Verfügbarkeitstest auf freenet.de ist bei mir immer positiv, obwohl die Telekom nichts anbieten kann.
Kann das sein, dass freenet das Umland auchnoch abdecken kann?
Danke für die Antworten :D

BeitragVerfasst: 20.07.2006 20:59
von governet
Ich glaube, dass sie noch Reseller von Telefonica sind. Könnte also sein.

Gruß Governet

BeitragVerfasst: 20.07.2006 21:40
von Danny
Hmm..muss mal beim Chef nachfragen, bin ja quasi bei dem Verein... :shock:

BeitragVerfasst: 21.07.2006 08:45
von Maximilian
Hi,
erstmal Danke für die Antworten
Wäre toll, wenn du mal nachfragen könntest Danny und mir bescheid sagst :)
Das käme einer Sensation gleich, wenn das gehen würde :!:

BeitragVerfasst: 21.07.2006 11:36
von Danny
Jo, mach ich natürlich, werde mich, wenn ich was erfahren habe hier wieder melden. :wink:

BeitragVerfasst: 23.07.2006 22:15
von Danny
Oki, hatte jetzt ein Gespräch mit nem Kollegen, der sagte mir, dass freenet zwar ein eigenes Glasfasernetz hat, aber die "letzte Meile" würde immer über die T-Com gehn... Also ist man für einen DSL-Anschluss wohl auch immer von der T-Com anhängig... Sorry, das ich Dir keine andere Auskunft erteilen kann. :oops: Mehr konnte ich leider auch nicht herausfinden... :wink:

BeitragVerfasst: 24.07.2006 08:41
von Maximilian
Vielen Dank!!
Das ist doch Antwort genug
:!:

BeitragVerfasst: 24.07.2006 12:10
von Danny
Kein Problem, immer wieder gerne. :wink:

BeitragVerfasst: 03.09.2006 16:19
von chegger
ALso ich habe bei freenet mal bestellt, und seitdem nix mehr gehört, allerdings auch KEINE absage erhalten. Und die t-com hat mir dann so 5 Wochen später gesagt, ich können DEMNÄCHST mit dsl light rechnen. HM, ob freenet da die finger im spiel hat?? Ich weiß es nicht. KAnn ecuh nur raten, es mal auszutesten.... :roll: