Jetzt habe ich DSL wo es eigentlich kein DSL gibt

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu A-DSL, A-DSL2, S-DSL, V-DSL, xDSL

Jetzt habe ich DSL wo es eigentlich kein DSL gibt

Beitragvon doc_decker » 20.07.2006 11:57

Nach dem ich von Berlin nach Müncheberg (Ortsteil Obersdorf ca 6 Kilometer von Müncheberg und 60 Kilometer von Berlin entfernt in Brandenburg) gezogen bin war es vorbei mit DSL. Nach einigen Anrufen bei der T-Com wurde mir mitgeteilt das DSL hier technisch nicht möglich und in absehbarer Zeit auch nicht realisiert wird. Naja auch meine bestimmt 30 Anträge auf DSL und die damit verbundene Prüfung änderten nichts an der Tatsache das Glasfaser Glasfaser bleibt.
Einmal kam ich auf die Idee (es war wohl langeweile) viele Anschlüsse hier in meinen Ortsteil auf DSL checken zu lassen.. nichts. Ausser der Anschluss meiner Schwiegermutter soll wohl DSL tauglich sein. Das hatte mich doch sehr verwundert denn wir wohnen im gleichen Zweifamilienhaus (haben aber getrennte Anschlüsse).
Okay ich komme mal auf den Punkt jetzt : Der Anschluss meiner Schwiegermutter ist uralt er war früher einer der ersten im Ort und das wohl schon lange vor der Wende. Scheinbar hat die Telekom nur die neuen Anschlüsse ans Glasfasernetz anebunden... die alten aber am Kupfer gelassen oder was weis der Teuefel. Zwei andere Anschlüsse im Dorf die auch schon ur alt sind sind wohl auch DSL tauglich.
Ich sollte dann am 2.Mai lt. Auftragsbestätigung DSL erhalten, gut es wurde der 18. Juli daraus und hat mich noch mal unzählige Hotlineanrufe gekostet. Jetzt läuft es (jedenfalls bisher ) immer hin mit DSL 1500 geschwindigkeit.... Also evtl. mal im Dorf alte Anschlüsse testenlassen und wenn jemand so nett ist.... wlan netztwerk oder so aufbauen. Scheinbar heist Glasfaser nicht das alle Anschlüsse daran hängen.
Wir sind happy .. aber wir drücken euch, die nicht so viel Glück hatten ganz doll den Daumen.
Das Ergebnis dieser Recherche ist jedoch negativ ausgefallen. Wir könnnen Ihnen aus technischen Gründen keinen leitungsgebundenen DSL Anschluss bereitstellen.
Ein Ausbau Ihres Anschlussbereiches ist in absehbarer Zeit nicht geplant.
Benutzeravatar
doc_decker
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 23
Registriert: 27.11.2005 09:41
Wohnort: 15374 Müncheberg-Obersdorf

Zurück zu DSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste