Seite 1 von 1

Kaum einer will VDSL

BeitragVerfasst: 31.01.2016 11:00
von Rudi Rock
Warum will kaum einer VDSL?
Zugegeben, FTTH wäre mir auch lieber.
Die Telekom machte letztes Jahr 4,6 Mio. Haushalte VDSL fähig. Gerade mal 450 000 ließen sich VDSL schalten. Das ist gerade mal jeder zehnte!
Woran liegt es? Liegt es an einen evtl. Doppelausbau, dass manche die Telekom einfach nicht wollen, liegt es am Preis, oder nutzt die Telekom tatsächlich ihr Monopol aus und lässt andere TK- Anbieter nicht zu?
http://www.teltarif.de/telekom-vdsl-vec ... 62522.html

Re: Kaum einer will VDSL

BeitragVerfasst: 31.01.2016 17:52
von KorbanDallas
Vielen reicht ADSL2+ und viele wechseln einfach nicht.

Re: Kaum einer will VDSL

BeitragVerfasst: 01.02.2016 12:40
von Rudi Rock
Gibt es Meldungen, wonach VDSL nicht zuverlässig funktioniert oder die Datenrate ungleichmäßig ist?
Mir sind bisher nur vereinzelte Wortmeldungen bekannt, wonach es hier und da in der ersten Zeit Probleme gibt bis die Telekom das Signal nachjustiert hat. Dann Läuft es aber.

Re: Kaum einer will VDSL

BeitragVerfasst: 02.02.2016 11:53
von MikeU
Es liegt wohl eher nicht an VDSL an sich, sondern daran, das dem Otto Normalverbraucher die 16MBit/s per ADSL2+ ausreichen oder ihm der Aufpreis zu VDSL zu hoch ist. (Weil Geiz ist geil ;))

Re: Kaum einer will VDSL

BeitragVerfasst: 10.02.2016 20:14
von spokesman
Scheinbar sind viele Menschen mit dem Anschluss zufrieden, da sie keinen Vergleich haben oder ihre Anwendungen bisher funktionieren. Ich möchte den VDSL Anschluss nicht missen, im Gegenteil mehr geht immer xP