Seite 1 von 1

Dämpfungswerte Annex J

BeitragVerfasst: 04.01.2016 20:26
von flyer1
Gibt es eine Übersicht der Dämpfungswerte für den max. Speed für Annex J und für den Telefonanschluss?

Re: Dämpfungswerte Annex J

BeitragVerfasst: 05.01.2016 17:33
von KorbanDallas
Nein, gibt es nicht.
Ist auch bei allen Anbietern anders.

Re: Dämpfungswerte Annex J

BeitragVerfasst: 05.01.2016 18:34
von Rudi Rock
Ich bin nicht so der Technikfreak.
In meinem Sammelsurium habe ich aber diese Seite einquartiert gehabt. Vielleicht kannst du mit dem was anfangen.
http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=58394

Re: Dämpfungswerte Annex J

BeitragVerfasst: 07.01.2016 09:52
von flyer1
Danke, bin leider Dämpfungsopfer geworden(DSL384IP) trotz Hybrid nicht wirkich gut, besonders abends überlastet.
Ich hoffe nun auf alternatven Anbieter, der ausbaut.
Mich wundert nur das 200m weiter noch das 2000 Profil geschaltet wird, welches eine Entlastung wäre. Andere Teilnehmer hier im Ort haben die selben Probleme.
Aber wo kein Mitbewerber ist, wird auch nicht erweitert.

Re: Dämpfungswerte Annex J

BeitragVerfasst: 09.01.2016 23:20
von rezzler
flyer1 hat geschrieben:Danke, bin leider Dämpfungsopfer geworden(DSL384IP) trotz Hybrid nicht wirkich gut, besonders abends überlastet.

Ist der LTE-Teil überlastet oder deine 384 kbit/s?

flyer1 hat geschrieben:Mich wundert nur das 200m weiter noch das 2000 Profil geschaltet wird, welches eine Entlastung wäre. Andere Teilnehmer hier im Ort haben die selben Probleme.

200m sind nicht soooo wenig. Und irgendwo muss man zugegeben eine Grenze ziehen.

Re: Dämpfungswerte Annex J

BeitragVerfasst: 03.03.2016 21:03
von flyer1
384 ist nun wirklich nicht viel und trotz Hybrid(LTE) geht auch nicht mehr, zumindest abends, total überlastet.
Abends und speziell auf dem Lande, kann so ein System eigentlich nicht funktionieren, nicht immmer,aber immer öfters.

Re: Dämpfungswerte Annex J

BeitragVerfasst: 17.12.2016 21:15
von flash-nrw
Hier im Dorf war bis 2013 auch nichts mit Breitband, wir (die Dorfgemeinschaft) haben unsern Bürgermeister ab 2011 genervt bis es den Breitbandausbau gab, Schon mal unter https://www.breitbandausschreibungen.de/publicOverview geschaut ob da was abgeht. Die Bevölkerung muss halt Druck machen....

Re: Dämpfungswerte Annex J

BeitragVerfasst: 01.07.2017 20:05
von flyer1
Ausbau hat begonnen, nach 7 (12) schlechten Jahren, kommen nun die guten Jahre. VDSL 50 Mb/s :D :D :D :D :D :D :D

Re: Dämpfungswerte Annex J

BeitragVerfasst: 01.07.2017 22:59
von flash-nrw
50 Mbit/s wegen gefördertem Ausbau oder zu weit weg?

Ich hoffen dass die EU irgendwann mal erlaubt in geförderten Gebieten Vectoring benutzen zu dürfen. Ich glaube einfach nicht dass irgend jemand in so einem Gebiet auch noch parallel VDSL einsetzen würde....

Re: Dämpfungswerte Annex J

BeitragVerfasst: 13.09.2017 11:41
von flyer1
50 Mb/s reicht, was für ein QUANTENSPRUNG. :P :P :P

Re: Dämpfungswerte Annex J

BeitragVerfasst: 13.12.2017 22:07
von flyer1
Ausbau beendet 50 Mb/s gebucht, und läuft prima. 100 Mb/s wären auch möglich. :D :D :D :D :D :D