Kleine Frage

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu A-DSL, A-DSL2, S-DSL, V-DSL, xDSL

Kleine Frage

Beitragvon shocki » 09.07.2006 21:50

Ich wurde diese Woche von der Telekom angerufen und mir wurde gesagt das DSL mit 364K verfügbar ist. Soweit so gut. Natürlich gleich bestellt.

Die haben aber auch meinen Nachbarn angerufen und gesagt das es bei ihm nicht geht. Wir wohnen beide in einem eigenen Haus.
Er ist ca. ein halbes Jahr früher dort eingezogen. Kann es daran liegen das bei ihm kein DSL geht oder liegt es an etwas anderem?

Ich habe jetzt nur Angst das der Telekommensch sich vertan hat und es doch nicht bei mir geht.

Nochwas, wie lange dauert das bis ich die Mail für die Bestellbestätigung bekomm?

Danke
Benutzeravatar
shocki
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 204
Registriert: 27.06.2006 21:59
Wohnort: 04509 Delitzsch

Beitragvon dachscher » 10.07.2006 16:17

ich bin zwar kein techniker, aber es gibt da mehrere möglichkeiten. die erste wäre, das der anschluss deines nachbarn über einen muxer läuft. hier ist dsl generell ausgeschlossen.
der zweite grund kann sein, das dein nachbar an einer anderen leitung hängt, die vom verlauf her ungünstiger ( kabel länger ) liegt, auch wenn es dein unmittelbarer nachbar ist.

Nochwas, wie lange dauert das bis ich die Mail für die Bestellbestätigung bekomm?


da hab ich leider keine ahnung.
Breitbandinitiative DSL für Dachwig - Wir haben es geschafft !
_______________________________________________________________________________________________________________

Werdet Mitglied im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung geteilt.de
Benutzeravatar
dachscher
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 3873
Registriert: 26.01.2006 16:48
Wohnort: 99100 Dachwig

Beitragvon shocki » 10.07.2006 18:11

erstemal danke.

werde einfach mal den techniker fragen warum das bei meinem nachbarn nicht geht. der soll ja am 17.07 kommen

gruß
Benutzeravatar
shocki
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 204
Registriert: 27.06.2006 21:59
Wohnort: 04509 Delitzsch


Zurück zu DSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste