Seite 1 von 1

Was ist das?

BeitragVerfasst: 09.01.2014 17:25
von thekiller
Also vor paar Monaten standen bei mir unten an der Strasse noch 2 Kiste von denen ich glaube, dass es Verteilerkisten fürs Internet waren. Jetzt steht da ein Gebäude das ungefähr 4 meter lang und 3 meter breit ist und es sieht aus wie ein Bunker ganz aus Beton. Ich frage mich was das sein könnte?

Re: Was ist das?

BeitragVerfasst: 09.01.2014 17:50
von KorbanDallas
Wahrscheinlich ein Stromverteiler oder Trafo Häuschen.

Re: Was ist das?

BeitragVerfasst: 09.01.2014 20:48
von HeinzHaraldF
Das kommt ganz darauf an, wo bei dir unten an der Straße ist?
In Wolfenbüttel wird zum Beispiel ein kreiseigenes Netz aufgebaut, bei dem solche Gebilde aufgestellt wurden. Bin leider mit Handy online, sonst hätte ich einen Link mit gepostet.

Re: Was ist das?

BeitragVerfasst: 09.01.2014 20:57
von HeinzHaraldF

Re: Was ist das?

BeitragVerfasst: 09.01.2014 22:40
von spokesman
Danke für den Link, das ist ja schon Containerbauweise, ich denke er meint einen kleineren Bau. Am Ende muss man sicher sehen welcher Betreiber drauf steht oder fragt mal auf einem Amt nach, die geben dann meist Auskunft.

Re: Was ist das?

BeitragVerfasst: 10.01.2014 16:52
von rezzler
thekiller hat geschrieben:Also vor paar Monaten standen bei mir unten an der Strasse noch 2 Kiste von denen ich glaube, dass es Verteilerkisten fürs Internet waren. Jetzt steht da ein Gebäude das ungefähr 4 meter lang und 3 meter breit ist und es sieht aus wie ein Bunker ganz aus Beton. Ich frage mich was das sein könnte?

Aufrüstung des bestehenden Netzes. Obs nun von Telekom/etc. oder einem Energienetzbetreiber ist, gute Frage. Normalerweise steht an son nem Ding ja dran, von wem er ist ;)