DSL bis 60dB ?

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu A-DSL, A-DSL2, S-DSL, V-DSL, xDSL

Beitragvon Andreas Wilke » 03.07.2006 22:01

slarky hat geschrieben:Dann hat er zur gleichen Zeit wie ich Arcor bestellt und hat eine saubere 2000 er Leitung von Arcor.
Wat sagt ihr nu..........

Nun seit ihr dran.... :roll: :roll: Guckst du


Gut, daß er noch damals bestellt hatte. Heute sollte er keine Änderungen mehr am Anschluss vornehmen (wenn die Dämpfung wirklich 62 db ist).
Benutzeravatar
Andreas Wilke
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 328
Registriert: 23.06.2006 21:54
Wohnort: ???

Beitragvon slarky » 04.07.2006 07:30

die 62 db sind die rerrechneten Werte vom letztem Jahr die von der T-COM an Arcor gesendet wurden

hatte damas noch den Kontakt u dem Herrn der die Hauptverteiler für Arcor projektiert hat
Alles wird gut...!!! Und besser als vorher.....
schaut vorbei http://www.prodsl-in-leegebruch.de
Benutzeravatar
slarky
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 172
Registriert: 14.04.2006 16:17
Wohnort: 16767 Leegebruch

Beitragvon f.uchur » 05.07.2006 21:09

Ich habe ebenfalls 62 db, die ein Techniker vor Ort anhand seines Prüfmodems festgestellt hat.

Mein theoretischer Wert, der den Verfügbarkeitsdatenbanken zu Grunde liegt, liegt bei exakt 44,43 db.

Demzufolge hatte die Telekom mir zunächst das Komplettpaket und Splitter zugeschickt, aber nichts ging ...

"Echte" 62 db sind (laut dem Techniker) physikalisch nicht zu kompensieren.

Vielleicht gibt es ja zukünftige Techniken oder Schaltungen in der VS, die DSL auch für 62 db verfügbar machen.

Gruß

f.uchur
Have a nice day ...
Benutzeravatar
f.uchur
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 38
Registriert: 24.06.2006 19:53
Wohnort: 51674 Wiehl

Beitragvon mabe » 05.07.2006 21:25

f.uchur hat geschrieben:"Echte" 62 db sind (laut dem Techniker) physikalisch nicht zu kompensieren. Vielleicht gibt es ja zukünftige Techniken oder Schaltungen in der VS, die DSL auch für 62 db verfügbar machen.

ANNEX A sollte damit keine Probleme haben. Außerdem wäre die dynamische Aushandlund auch bei in Deutschland verwendeten ANNEX B eine Lösung so wie es Arcor, Versatel und Alice bei eigener Technik schon machen.
Benutzeravatar
mabe
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 839
Registriert: 23.04.2006 18:22
Wohnort: ???

Beitragvon slarky » 05.07.2006 22:05

mal etwas deutlicher was ist annex ohne googeln zu wollen
Alles wird gut...!!! Und besser als vorher.....
schaut vorbei http://www.prodsl-in-leegebruch.de
Benutzeravatar
slarky
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 172
Registriert: 14.04.2006 16:17
Wohnort: 16767 Leegebruch

Beitragvon mabe » 05.07.2006 22:17

slarky hat geschrieben:mal etwas deutlicher was ist annex ohne googeln zu wollen

Das ist mal um es möglichst einfach zu halten das Protokoll und das Frequenzband in dem DSL realisiert wird.

Bei ANNEX A werden schon viel niedrigere Frequenzen verwendet für das DSL Signal. Diese liegen schon im ISDN Bereich. Dies hat den Vorteil das die niedrigen Frequenzen weiter reichen und auch noch bei langen Leitungen ankommen.

Nachteil ISDN nicht nutzbar und wird in Deutschland nicht eingesetzt.
Benutzeravatar
mabe
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 839
Registriert: 23.04.2006 18:22
Wohnort: ???

Beitragvon Robert » 08.07.2006 15:03

Nachteil ISDN nicht nutzbar und wird in Deutschland nicht eingesetzt.


Das ist technisch korrekt, aber daran sieht man auch wie Verhängnissvoll die Bündelung Telefon- und DSL Anschluß ist.
Benutzeravatar
Robert
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4
Registriert: 29.06.2006 14:06
Wohnort: 02694 Großdubrau

Netter Techniker

Beitragvon snapper11 » 12.07.2006 19:50

:lol: Hallo Leute,

habe gestern mein NTBA gecrasht, Störungststelle angerufen und prompt kommt heute morgen der T-Com Techniker zu mir - meine Chance ich habe sofort Eistee und Stullen aufgefahren lockeren Smalltalk gehalten während er mein NTBA wechselt, wechsle ich langsam das Thema -DSL
Ich erzähle Ihm meine ganze Leidensgeschichte und das bei uns im Ort rund um mich herum 6 Leute DSL bekommen können (alle Light) ausser ich. Er sagt nach ner Weile ich prüf das mal für Sie, setzt sich in seinen Astra Kombi und fängt zu telefonieren an ne geschlagene halbe Stunde.
Dann kommt er zu mir und sagt er habe durch Umschaltungen den Wert von 65,74 dB auf haargenau 60 dB senken können aber die T-Com schaltet erst ab 55 dB (is mir ja klar) aber manchmal würden AOL oder auch Arcor bei 60 dB noch schalten. Hat das schon mal einer gehört?

Gruß
Martin
T-Home DSL Ultra-Light mit 56,55 DB
FritzBox 7050 -Null Probleme- Seit 4.2.2010 FB 7270 = deutlich bessere Leitungswerte ! Seit 8.3.2010 Ram Profil mit max ca. 736 / 256 es schwankt mittlerweile stark. Angeblich VDSL Ausbau ab 4.Quartal 2015
Benutzeravatar
snapper11
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 73
Registriert: 19.06.2006 20:50
Wohnort: 35066 Frankenberg-Willersdorf

Re: Netter Techniker

Beitragvon mabe » 12.07.2006 20:18

snapper11 hat geschrieben:aber manchmal würden AOL oder auch Arcor bei 60 dB noch schalten. Hat das schon mal einer gehört?

Arcor hat es gemacht tut es aber leider auch nicht mehr. Bei Arcor ist auch bei 55dB seit Juni Schluss. Aber T-Com Dämpfung ist unglich Arcor Dämpfung die rechnen da was anders.
Benutzeravatar
mabe
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 839
Registriert: 23.04.2006 18:22
Wohnort: ???

Beitragvon M0rGu3 » 12.07.2006 20:34

Schaltet Arcor bei 55,26dB nach KONTES-ORKA noch oder machen die das auch nicht? (Resale, bei uns gibts kein Arcor-Netz)
Eure Mitarbeit ist gefragt!
Benutzeravatar
M0rGu3
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1787
Registriert: 26.10.2005 18:18
Wohnort: 99192 Erfurt-Molsdorf

Beitragvon mabe » 12.07.2006 21:12

Bei Resale hat immer noch T-Com das sagen. Nur wenn Arcor eigene Hardware einsetzt (dann handelt es sich aber nicht um einen Resale Anschluss sondern um enien Direktanschluss) kann Arcor das selbst bestimmen. In wie weit T-Com da mit sich handeln läßt (Arcor ist ja nicht irgendwer - sondern eine Firma die selbst damit arbeitet) weis ich nicht.
Benutzeravatar
mabe
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 839
Registriert: 23.04.2006 18:22
Wohnort: ???

Beitragvon M0rGu3 » 12.07.2006 21:15

Naja gut, danke, auf jeden Fall wollte die T-Com mir nicht schalten... ich hab auch damit gedroht das Kabel um 26m zu kürzen, ist eh nur Oberleitung :lol: Wollten sie aber auch nicht :cry:
Eure Mitarbeit ist gefragt!
Benutzeravatar
M0rGu3
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1787
Registriert: 26.10.2005 18:18
Wohnort: 99192 Erfurt-Molsdorf

Vorherige

Zurück zu DSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 17 Gäste