Seit 28.06.2006 T-DSL bis 55db bundesweit verfügbar.

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu A-DSL, A-DSL2, S-DSL, V-DSL, xDSL

Beitragvon fruli » 30.06.2006 15:43

Hi,

man könnte die AGB/Leistungsbeschreibungen ja entsprechend wasserdicht anpassen ;)

Aus Kundensicht zahlt man ja auch heutzutage beim Rückfallprodukt den Preis des Vollprodukts.


So long.
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Beitragvon catbert » 01.07.2006 05:16

fruli hat geschrieben:man könnte die AGB/Leistungsbeschreibungen ja entsprechend wasserdicht anpassen ;)


Genau das hat die Telekom ja schon gemacht. Die AGB verweist auf die Leistungsbeschreibung und in der steht (T-DSL 1000):

Die am Anschluss des Kunden konkret erreichbare Übertragungsgeschwindigkeit hängt von den jeweiligen physikalischen Gegebenheiten der Anschlussleitung ab.
Die T-Com überlässt auf Wunsch des Kunden T-DSL 1000 auch dann, wenn an seinem Anschluss nicht die Übertragungsgeschwindigkeit von bis zu 1 024 kbit/s Downstream und bis zu 128 kbit/s Upstream, wohl aber eine Übertragungsgeschwindigkeit von bis zu 768 kbit/s Downstream und bis zu 128 kbit/s Upstream oder von bis zu 384 kbit/s Downstream und bis zu 64 kbit/s Upstream erreicht wird.


Damit sind alle Anschlussleitungen mit eingeschlossen. Auch der worst case-Fall. Eine höhere Granularität wird wohl nicht angestrebt. :-(
Nach AGB ist der Preis gleich, unabhängig von der Leistung. Es steht ja auch nur "bis zu ..kbit/s" da. Ergo: der Kunde kauft die Katze im Sack. Aber so wurden Massenprodukte in der TK-Welt immer verkauft. Der Telefondienst ist ja schließlich auch nur "best effort". ;-)
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Trotz positivem Verfügbarkeitscheck kein DSL!

Beitragvon dakotah » 09.07.2006 12:17

Ich habe letzte Woche bei mehreren Verfügbarkeitsprüfern den DSL-Check gemacht. Dieser verlief bei allen positiv (DSL bis max 1000). Bei T-Online habe ich letztlich ein DSL-Packet bestellt. Freitag kam dann die Absage der T-Com: "DSL ist in ihrem Anschlußbereich aus technischen Gründen zur Zeit nicht möglich". Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht? Würde es was bringen bei anderen Unternehmen nach postivem Verfügbarkeitscheck nochmals DSL zu bestellen? 7 Jahre surfen mit Akustikoppler sind langsam genug!!!!!
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Beitragvon Andreas Wilke » 09.07.2006 12:26

Dazu müsste man wissen, was bei Dir das Problem ist. Wenn Du auf der T-COM Seite den QuickCheck bemühst, was steht dann dort bzw. steht dann unten im Anzeigefenster ein Hinweis?
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Beitragvon mabe » 09.07.2006 12:31

Versuche mal das hier:
http://www.3utelecom.de/index.php?frame ... =5&lang=49

Sollte was anderes kommen so schreibe doch bitte was. Dann können wir die sagen ob du an einem Muxer (mehrere Kunden teilen sich eine Leitung) oder ein Dämpfungsopfer bist.

Wenn dort auch 1000 (oder weniger) bei raus kommt so könnten die Ports in der Vermittlungsstelle voll sein. Hier wird man dann in eine interne Warteliste gespeichert bis wieder was frei ist.
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Beitragvon dakotah » 09.07.2006 17:37

Im Anzeigefenster nach dem Quick-Check bei T-Com erscheint folgendes:

"T-DSL ist für sie verfügbar! Für ihre Rufnummer ..... sind folgende Produkte erhältlich: T-DSL 1000 (nur mit bis zu 384 kbit/s möglich).
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Beitragvon dakotah » 09.07.2006 17:40

mabe hat geschrieben:Versuche mal das hier:
http://www.3utelecom.de/index.php?frame ... =5&lang=49

Sollte was anderes kommen so schreibe doch bitte was. Dann können wir die sagen ob du an einem Muxer (mehrere Kunden teilen sich eine Leitung) oder ein Dämpfungsopfer bist.

Wenn dort auch 1000 (oder weniger) bei raus kommt so könnten die Ports in der Vermittlungsstelle voll sein. Hier wird man dann in eine interne Warteliste gespeichert bis wieder was frei ist.


Der Verfügbarkeitscheck ist ebenfalls positiv, DSL mit bis zu 368 k/bits.
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Beitragvon Andreas Wilke » 09.07.2006 18:08

dakotah hat geschrieben:Im Anzeigefenster nach dem Quick-Check bei T-Com erscheint folgendes:

"T-DSL ist für sie verfügbar! Für ihre Rufnummer ..... sind folgende Produkte erhältlich: T-DSL 1000 (nur mit bis zu 384 kbit/s möglich).


Und darunter steht nichts mit Hinweis?
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Beitragvon mabe » 09.07.2006 18:24

Könnte Portmangel sein. Bekannten ist es mal ähnlich ergangen. 1536 sollte verfügbar sein aber geschaltet wurde nicht, bis mal gefragt wurde warum nicht, es waren keine Ports mehr frei.

Ich würde mal anrufen und nachfragen woran das liegt. Bei Portmangel lass dich in die Warteliste eintragen (wenn es die gibt). Wenn ein DSL Kunde abspringt, durch Umzug oder Kündigung des (DSL) Anschlusses so rutscht man immer tiefer bis geschaltet wird. Bei dem Bekannten waren es 7 Wochen.

@Andreas Wilke,
wenn es einen Hinweis gegeben hätte, dann hätte 3U den glau ich mit angezeigt, der gibt nämlich bei dem Klingedruckten erst mal manuelle Prüfung aus oder technisch nicht möglich.
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Beitragvon Andreas Wilke » 09.07.2006 18:26

Du könntest mir auch eine PN mit Deiner Rufnummer schicken, dann schau ich mal.
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Endlich DSL (und das ohne Telekom)

Beitragvon dakotah » 28.07.2006 17:11

Nachdem mir die Telekom seit 7 Jahren kein DSL schalten konnte (auch nach der Dämpfungserhöhung auf 55 db nicht), habe ich am 14.07.06 eine Verfügbarkeitsabfrage bei Versatel durchgeführt. Diese verlief positiv. ADSL2+ Flatrater 20000 soll bei mir verfügbar sein. Also sofort den Antrag ausgefüllt und ab damit. Am 16.07.06 bekam ich eine Auftragseingangsbestätigung zu meinem bestellten Produkt. Das beiliegende Datenblatt habe ich am selben Tag noch unterschrieben zurückgesandt. Zwischenzeitlich bekam ich von der Telekom die Kündigungsbestätung meines Anschlusses. Am 20.07.2006 schlug die Auftragsbestätigung für DSL flatrater 20000 ei mir auf. Am 28.07.06 soll ich ans Versatel-Netz zwischen 08.00 Uhr und 12.00 Uhr angeschlossen werden.
Am 28.07.06 um 09.00 Uhr wurde ich ans Versatel-Netz angeschlossen. ISDN und DSL funktionierten einwandfrei.
Ich hoffe das während meiner Vertragszeit alle so einwandfrei läuft. Bisher kann ich Versatel nur empfehlen.
Alle die im Bereich der Vermittlungsstelle für den Vorwahlbereich 04671 wohnen und Leitungslängenopfer sind, sollten es einmal bei Versatel versuchen.
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Beitragvon mabe » 28.07.2006 19:09

Was hast du denn aktuell für eine Geschwindigkeit? Versatel scheint ja noch einer der Anbeiter zu sein die zum Vorteil des Kunden "drauf los schalten".
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DSL Geschwindigkeit

Beitragvon dakotah » 31.07.2006 18:58

mabe hat geschrieben:Was hast du denn aktuell für eine Geschwindigkeit? Versatel scheint ja noch einer der Anbeiter zu sein die zum Vorteil des Kunden "drauf los schalten".


Habe dir eine PN geschrieben!
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