Lidl DSL Angebot und Einrichtungspreis für DSL < 1536
Verfasst: 27.06.2006 10:27
Wie auf Teltarif zu lesen war, verkauft Lidl jetzt auch DSL Anschlüsse. Dieses sind keine Resale Anschlüsse sondern es handelt sich um einen echten T-DSL Anschluss mit allen Vorteilen gegenüber den Resale Anschlüssen.
Eines stößt mir aber wieder mal sauer auf:
Da ist man doch schon wieder klar im Nachteil nur weil man etwas auswärts wohnt wo eben "nur" 1 Mbit/s geht. Das ist aber nicht das Verschulden des Kunden das er da wohnt oder die Leitung so schwach ist
Ich kann mich noch an die Zeit erinnern als es nur 768 DSL gab für alle. Da habe ich weder Einrichtungsgebühr bei der Telekom zahlen müssen und habe gleichzeitig noch Hardware erhalten.
Ich kenne einige Leute die wollten sich einen DSL Anschluss bei 1und1 holen und haben bestellt, klar in der Werbung heist es ja auch "Sparen Sie über 200 Euro". - Tja kurze später kam ein Brief, dass man 49 Euro berechnen müsste weil nur DSL 1000 gehen würde.
Was wurde daraus - Abbestellt bzw vom Kauf zurückgetretten, dann in den T-Punkt was mit dem Verkäufer gehandelt und den 1000er T-DSL Anschluss mit T-Online FLAT ohne Einrichtungsgebühr bekommen. Denn der Kunde kann nichts dafür das er nichts schnelleres geliefert bekommt.
Fazit: Das persönliche Gespräch im T-Punkt suchen, dem Gegenüber erklären das man schon genug hat dass nur Light oder 1000 geht und man nicht verstehen würde warum dafür mehr zahlen soll als ein 6.000 Kunde. Dann noch drauf hinweisen dass man von T-Com abhängig ist was die technisch für möglich halten und das man selber ja DSL 6.000 genommen hätte wenn es möglich gewesen wäre, wo man keine Einrichtungsgebühr für zahlen müsste.
Eines stößt mir aber wieder mal sauer auf:
Auch die Einrichtung des DSL-Anschlusses ist nach Angaben von Urban kostenfrei, sofern sich der Kunde für einen Bandbreite von 2, 6 oder 16 MBit/s entscheidet. Möchte oder kann er nur 1 MBit/s Bandbreite bekommen, so zahlt er für die Einrichtung 49,95 Euro.
Da ist man doch schon wieder klar im Nachteil nur weil man etwas auswärts wohnt wo eben "nur" 1 Mbit/s geht. Das ist aber nicht das Verschulden des Kunden das er da wohnt oder die Leitung so schwach ist
Ich kann mich noch an die Zeit erinnern als es nur 768 DSL gab für alle. Da habe ich weder Einrichtungsgebühr bei der Telekom zahlen müssen und habe gleichzeitig noch Hardware erhalten.
Ich kenne einige Leute die wollten sich einen DSL Anschluss bei 1und1 holen und haben bestellt, klar in der Werbung heist es ja auch "Sparen Sie über 200 Euro". - Tja kurze später kam ein Brief, dass man 49 Euro berechnen müsste weil nur DSL 1000 gehen würde.
Was wurde daraus - Abbestellt bzw vom Kauf zurückgetretten, dann in den T-Punkt was mit dem Verkäufer gehandelt und den 1000er T-DSL Anschluss mit T-Online FLAT ohne Einrichtungsgebühr bekommen. Denn der Kunde kann nichts dafür das er nichts schnelleres geliefert bekommt.
Fazit: Das persönliche Gespräch im T-Punkt suchen, dem Gegenüber erklären das man schon genug hat dass nur Light oder 1000 geht und man nicht verstehen würde warum dafür mehr zahlen soll als ein 6.000 Kunde. Dann noch drauf hinweisen dass man von T-Com abhängig ist was die technisch für möglich halten und das man selber ja DSL 6.000 genommen hätte wenn es möglich gewesen wäre, wo man keine Einrichtungsgebühr für zahlen müsste.