Freenet Verfügbarkeitsprüfung

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu A-DSL, A-DSL2, S-DSL, V-DSL, xDSL

Freenet Verfügbarkeitsprüfung

Beitragvon Maximilian » 22.06.2006 14:41

Hallo,
ich machte heute bei freenet einen Test, ob DSL verfügbar ist.
Zu meinem großen Erstaunen war der positiv und ich könnte DSL 6000 sogar nutzen.
Meine Frage ist, ob dieser Test wirklich zuverlässig ist.
Außerdem würde ich mich interessieren, ob freenet ein eigenes Netz hat unabhängig von der T-com.
Vielen Dank für Antworten
Maximilian :shock:
Benutzeravatar
Maximilian
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 31
Registriert: 16.06.2006 16:12
Wohnort: 36110 Schlitz

Beitragvon vauwe » 22.06.2006 16:23

Maximilian,

bei mir ist das Freenet-Ergebnis in Ordnung (sprich, zwischen geht-nicht und müssen-wir-prüfen). Aber auch wenn ich ein (für mich) nachvollziehbares Ergebnis beim v-check erhalte, so widerstrebt es mir zu sagen, daß der Freenet-Check paßt.

Sie haben ein eigenes Netz im Sinne von Backbone. Um jedoch an den Kunden (=TAL) zu kommen, sind sie auf Infrastruktur (DSLAM, TAL) der T-Com angewiesen (T-Resale). Im Klartext: Freenet kann nur dann anbieten, wenn die T-Com das Gebiet erschlossen und versorgt hat. Kann die T-Com Dir kein T-DSL liefern, dann kann auch Freenet nicht. Gleiches gilt natürlich für Strato.
Benutzeravatar
vauwe
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 694
Registriert: 08.11.2005 23:45
Wohnort: ???

Beitragvon Maximilian » 22.06.2006 18:52

Vielen Dank vauwe!
Benutzeravatar
Maximilian
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 31
Registriert: 16.06.2006 16:12
Wohnort: 36110 Schlitz

Re: Freenet Verfügbarkeitsprüfung

Beitragvon RadoslavTrvaj » 27.06.2006 14:51

Ich empfehle keinem DSL bei Freenet.de zu beantragen. Ich habe bereits Resale DSL freenetDSL Anschluß seit einem 1 Jahr und es gibt nur Probleme mit Freenet, die ich gerichtlich lösen werde.

Also finger weg von freenet. Geht zu 1&1 , strato, T-Com oder andere..
Benutzeravatar
RadoslavTrvaj
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 79
Registriert: 02.03.2006 21:45
Wohnort: 72417 Jungingen


Zurück zu DSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste