Vodafon´Modernste Anlagen`in Bohlingen

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu A-DSL, A-DSL2, S-DSL, V-DSL, xDSL

Vodafon´Modernste Anlagen`in Bohlingen

Beitragvon cavallo » 18.05.2011 17:46

Hallo, Sachen gibts die gibts gar nicht!!
Sadt Singen Ortsteil Bohlingen wurde eine der Modernsten Vdsl -Anlagen gebaut die es in >Deutschland gibt. Dank der Bundesregierung wurde auch in Bohlingen für ein besseres Internet Technik gebaut siehe Bilder viewtopic.php?f=67&t=10179. PS. Der Baugleiche Typ der Anlage gibt es in Deutschland noch weitere Vier mal.

Jeder kann sehen das sich dort etwas bewegt hat, aber laut der Vodafon Hotline gibt es diese Anlage nicht und wird auch nie gebaut.

Schreiben Teil 1 von Vodafon

vielen Dank für Ihre Mail.

Wir bedauern es sehr, dass wir Ihnen vorerst keine 50000 Bandbreite zur Verfügung stellen können.

Um mit dem Vodafone DSL Anschluss eine 50000 Bandbreite nutzen zu können, ist die Voraussetzung eine Kupfer-Teilnehmeranschlussleitung.

Bei einer Glasfaserleitung besteht nicht die Möglichkeit Ihnen diese Bandbreite zur Verfügung zu stellen.

Wir bestellen Ihre Leitung mit der gewünschten Bandbreite immer bei der Telekom Deutschland GmbH. Diese teilt uns anschließend mit, ob die Schaltung möglich ist oder nicht.

Gern hätten wir Ihnen diesbezüglich eine andere Nachricht übermittelt.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag!

Freundliche Grüße

xxxx

Vodafone-WebTeam


Die gebaute Anlage wurde von Arcor / Vodafon montiert, angeschlossen und überprüft (vermutlich auch bezahlt) aber mir wurde zugesichert in mehreren telefonaten das es so eine Anlage in Bohlingen nicht gibt. Dann sollen Sie doch das was es nicht gibt der Deutschen Telekom überlassen vielleicht kann die ja mit dem nichts etwas Anfangen.
Zuletzt geändert von governet am 18.05.2011 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Mitarbeitername entfernt
cavallo
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4
Registriert: 18.05.2011 10:00

Re: Vodafon´Modernste Anlagen`in Bohlingen

Beitragvon rezzler » 20.05.2011 15:44

cavallo hat geschrieben:Die gebaute Anlage wurde von Arcor / Vodafon montiert, angeschlossen und überprüft (vermutlich auch bezahlt)


Woher weißt du das? Arbeiter gefragt?

cavallo hat geschrieben:aber mir wurde zugesichert in mehreren telefonaten das es so eine Anlage in Bohlingen nicht gibt. Dann sollen Sie doch das was es nicht gibt der Deutschen Telekom überlassen vielleicht kann die ja mit dem nichts etwas Anfangen.

Vielleicht hat irgendwer einen Tippfehler im Ortsnamen gemacht und die Anlage steht jetzt im System ganz woanders ;)
Reinhard Schneider
Vorstandsmitglied & Kassierer im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.

16.000/2.000 über WLAN von lokalem Anbieter, Telefon weiterhin über Telekom-Kupfer
Zweitwohnsitz mit VDSL25
Benutzeravatar
rezzler
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1518
Registriert: 26.10.2009 20:20
Wohnort: 07338 Landsendorf

Re: Vodafon´Modernste Anlagen`in Bohlingen

Beitragvon HeinzHaraldF » 20.05.2011 20:28

Die Daten habe ich bei uns eingetragen, die Infos stammen von DL887. Siehe auch hier: Klick. Ich hatte auch empfohlen den Mitstreiter per PN nach Infos zu fragen. Aber vermutlich hat er die Anlage selbst gesehen, da er ja auch aus der Gegend zu kommen scheint.
htp FTTH 250/250 , bis zu 1 Gbit/s möglich, aber für 70,- € Aufpreis
Telekom Hybrid Tester mit bis zu 100 Mbit/s Down und 40 Mbit/s Up, bei Last aber nur 6 / 1 (in Abschaltung)
1x Call & Surf Comfort Plus IP, Annex J 8,2/2,4 Mbit/s, 25,47 dB (erweitert zu Hybrid)
1x O² DSL M, mit 0,384 Mbit/s (abgeschaltet)
Benutzeravatar
HeinzHaraldF
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1558
Registriert: 22.10.2009 23:47
Wohnort: Hessisch Oldendorf

Re: Vodafon´Modernste Anlagen`in Bohlingen

Beitragvon cavallo » 22.05.2011 19:30

HeinzHaraldF hat geschrieben:Die Daten habe ich bei uns eingetragen, die Infos stammen von DL887. Siehe auch hier: Klick. Ich hatte auch empfohlen den Mitstreiter per PN nach Infos zu fragen. Aber vermutlich hat er die Anlage selbst gesehen, da er ja auch aus der Gegend zu kommen scheint.



Die nicht vorhandene Anlage steht fast vor meiner Haustüre. Es währe doch etwas für den Bund der Steuerzahler, die solche vom Bund mit finanzierten Objekte nachher gar nicht gibt bestimmt sehr interessiert.
Sicher gebaut vermutlich auch bezahlt, aber für Vodafon nicht vorhanden und somit auch nicht in Betrieb.
cavallo
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4
Registriert: 18.05.2011 10:00

Re: Vodafon´Modernste Anlagen`in Bohlingen

Beitragvon bkt » 22.05.2011 19:59

cavallo hat geschrieben:Die nicht vorhandene Anlage steht fast vor meiner Haustüre.

Einfach mal bei der Gemeinde anfragen, wer den Schachtschein dafür beantragt hat ;-)
Das Denkbare diskutieren, das Machbare realisieren.
Mitarbeit im Bundesverband "Initiative gegen digitale Spaltung - geteilt.de e.V." ist machbar, seit dem 12. März 2011
-----
Alle Beiträge geben ausschliesslich die persönliche Meinung des Verfassers wieder (GG Art. 5) und sind Dritten nicht zuzurechnen
Benutzeravatar
bkt
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 2065
Registriert: 13.03.2010 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Vodafon´Modernste Anlagen`in Bohlingen

Beitragvon spokesman » 22.05.2011 20:27

bkt hat geschrieben:Einfach mal bei der Gemeinde anfragen, wer den Schachtschein dafür beantragt hat ;-)

muss/darf sie hier eigentlich Auskunft geben?
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: Vodafon´Modernste Anlagen`in Bohlingen

Beitragvon bkt » 22.05.2011 20:54

spokesman hat geschrieben:
bkt hat geschrieben:Einfach mal bei der Gemeinde anfragen, wer den Schachtschein dafür beantragt hat ;-)

muss/darf sie hier eigentlich Auskunft geben?

Wer viel fragt, kriegt viel Antwort ;-)

Es sollte ja auch im Interesse der Gemeinde sein, dass in dieser Kiste das Licht angeht.
Das Denkbare diskutieren, das Machbare realisieren.
Mitarbeit im Bundesverband "Initiative gegen digitale Spaltung - geteilt.de e.V." ist machbar, seit dem 12. März 2011
-----
Alle Beiträge geben ausschliesslich die persönliche Meinung des Verfassers wieder (GG Art. 5) und sind Dritten nicht zuzurechnen
Benutzeravatar
bkt
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 2065
Registriert: 13.03.2010 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Vodafon´Modernste Anlagen`in Bohlingen

Beitragvon spokesman » 22.05.2011 21:14

dann lassen wir das mal so stehen und warten auf die Ergebnisse von cavallo
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: Vodafon´Modernste Anlagen`in Bohlingen

Beitragvon cavallo » 25.05.2011 09:44

spokesman hat geschrieben:dann lassen wir das mal so stehen und warten auf die Ergebnisse von cavallo



Eine Anfrage auf den Schachtschein bei der Verwaltung ergab, das die Anlage von Vodafon schon seit geraumer Zeit in Betrieb ist (Zwei oder Drei Testkunden).
Der Ansprechpartner (Herr "Feist" von der Firma Vodafon) gab diese Info an die Verwaltung.
Ein weiterer Anruf von der Hotline am 25.05.2011 8:11 Uhr wurde mir mitgeteilt eine höhere Leistung als die 1000 kb sind nicht möglich.
Ob da ein Mitarbeiter der Telekom in der Vodafon Hotline sitzt ?? :roll:
cavallo
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4
Registriert: 18.05.2011 10:00

Re: Vodafon´Modernste Anlagen`in Bohlingen

Beitragvon rezzler » 25.05.2011 16:53

cavallo hat geschrieben:Eine Anfrage auf den Schachtschein bei der Verwaltung ergab, das die Anlage von Vodafon schon seit geraumer Zeit in Betrieb ist (Zwei oder Drei Testkunden).
Der Ansprechpartner (Herr "Feist" von der Firma Vodafon) gab diese Info an die Verwaltung.

Also der Schachtschein wurde direkt von Vodafone beantragt?

Na okay, wenns Testkunden sind kanns sein, das der Spaß noch gar nicht "offiziell" im System steht :) Aber die Verwaltung könnte doch malo nachhaken, was da aktuell ist. 2-3 Testkunden find ich persönlich auch ziemlich wenig.

cavallo hat geschrieben:Ein weiterer Anruf von der Hotline am 25.05.2011 8:11 Uhr wurde mir mitgeteilt eine höhere Leistung als die 1000 kb sind nicht möglich.
Ob da ein Mitarbeiter der Telekom in der Vodafon Hotline sitzt ?? :roll:

Unwahrscheinlich, da nichtmal an der Telekom-Hotline Telekom-Mitarbeiter sitzen ;) Stichwort: Outsourcing.

Aber wie gesagt, wenns erst Testkunden sind scheint der ganze Spaß noch gar nicht offiziell zu sein und dementsprechend auch nicht für "normale" Kunden sichtbar.
Reinhard Schneider
Vorstandsmitglied & Kassierer im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.

16.000/2.000 über WLAN von lokalem Anbieter, Telefon weiterhin über Telekom-Kupfer
Zweitwohnsitz mit VDSL25
Benutzeravatar
rezzler
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1518
Registriert: 26.10.2009 20:20
Wohnort: 07338 Landsendorf

Re: Vodafon´Modernste Anlagen`in Bohlingen

Beitragvon bkt » 25.05.2011 22:03

rezzler hat geschrieben:
cavallo hat geschrieben:Ob da ein Mitarbeiter der Telekom in der Vodafon Hotline sitzt ?? :roll:

Unwahrscheinlich, da nichtmal an der Telekom-Hotline Telekom-Mitarbeiter sitzen ;) Stichwort: Outsourcing.

Wenn's ganz heftig kommt, sitzt sogar an beiden Hotlines der selbe Mitarbeiter im Holländischen oder Irischen Callcenter ;-)
Das Denkbare diskutieren, das Machbare realisieren.
Mitarbeit im Bundesverband "Initiative gegen digitale Spaltung - geteilt.de e.V." ist machbar, seit dem 12. März 2011
-----
Alle Beiträge geben ausschliesslich die persönliche Meinung des Verfassers wieder (GG Art. 5) und sind Dritten nicht zuzurechnen
Benutzeravatar
bkt
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 2065
Registriert: 13.03.2010 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Vodafon´Modernste Anlagen`in Bohlingen

Beitragvon spokesman » 25.05.2011 22:10

rezzler hat geschrieben:2-3 Testkunden find ich persönlich auch ziemlich wenig.

die ziehen daraus einen Trend auf diesen wird dann spekuliert - wer braucht da schon noch eine empirische Erfassung?

@ cavallo
das sind ja schon super Informationen, vllt. kannst du dich mal mit den Testkunden in Verbindung setzen, ich hoffe einer ist nicht Herr "Feist" von der Firma Vodafone ;)
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: Vodafon´Modernste Anlagen`in Bohlingen

Beitragvon DL887 » 17.07.2011 09:19

Die Anlage scheint jetzt am Netz zu sein. Siehe auch http://www.geteilt.de/forum/viewtopic.php?f=67&t=10179&p=69107#p69107.
Auch der Vodafone Anschluss-Check (http://www.arcor.de/asb/vertriebasb/lookup_plus.jsp)gibt "grünes Licht", wenn auch noch eine manuelle Prüfung durchgeführt werden muss – vermutlich durch den Vodafone-Shop in Singen.
Sync 17725/1149 kBit/s | SNR 9/12 dB | DSL-Modus ADSL 2+ (ITU G.992.5) Annex B | Leitung ~900m
Tarif Easybell Komplett easy | Router Fritz!Box Fon WLAN 7270v3
Benutzeravatar
DL887
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 19
Registriert: 22.11.2008 13:57
Wohnort: 78239

Re: Vodafon´Modernste Anlagen`in Bohlingen

Beitragvon derwillnurspielen » 21.01.2012 08:30

Tja hab auch das Gefühl das Vodafone ihren Ausbau in Bohlingen nicht erkannt hat. Mir haben sie meinen Auftrag DSL/Telefon 3x storniert mit der Begründung das KEIN DSL hier verfügbar sei. Beim vierten Mal ging der Auftrag durch. "Netterweise" hat VF durch die diversen Stornierungen meinen Kündigungstermin bei der Telekom verpasst - ich darf also ein weiteres Jahr mit DSL Light 384 surfen und zahle für 6000. Und das alles obwohl ich die Portierung extra früh und über den VF-Shop vorgenommen hatte. "Portierungen sollen ausschliesslich durch VF beauftragt werden, damit keine Probleme bei der Übergabe entstehen" Hätte ich selbst gekündigt und auf spätere Portierung verwiesen hätte ich den Anschluss schon heute.
Teilweise wurde mir aber auch von VF- Mitarbeitern vor Ort gesagt das die Telekom den Anschluss an die TAL verzögert hätte und deswegen die Probleme entstünden.
Schaut euch meinen Beitrag unter Kreis Konstanz/Singen an.
Gruss ans Forum
Derwillnurspielen
---versuch mal InTheCloud mit DSL Light 384 - viel Vergnügen---
derwillnurspielen
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 2
Registriert: 14.12.2011 18:58
Wohnort: Singen - Bohlingen

Re: Vodafon´Modernste Anlagen`in Bohlingen

Beitragvon rezzler » 21.01.2012 11:38

derwillnurspielen hat geschrieben:"Portierungen sollen ausschliesslich durch VF beauftragt werden, damit keine Probleme bei der Übergabe entstehen" Hätte ich selbst gekündigt und auf spätere Portierung verwiesen hätte ich den Anschluss schon heute.


Das wäre aber sehr risikoreich, da du nicht unbedingt weißt, ob dein neuer Anschluss zum Kündigungstermin schon bereit steht. Eine Rufnummernmitnahme ist meines Wissens nach nachträglich nicht unbedingt gewünscht.

Aber abgesehen davon hat da für mich schon mehr Vodafone Schuld als die DTAG. Ansonsten hätte VF nicht deine Aufträge storniert bzw. überhaupt erst angenommen.
Reinhard Schneider
Vorstandsmitglied & Kassierer im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.

16.000/2.000 über WLAN von lokalem Anbieter, Telefon weiterhin über Telekom-Kupfer
Zweitwohnsitz mit VDSL25
Benutzeravatar
rezzler
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1518
Registriert: 26.10.2009 20:20
Wohnort: 07338 Landsendorf


Zurück zu DSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste