Verbindung Probleme

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu A-DSL, A-DSL2, S-DSL, V-DSL, xDSL

Verbindung Probleme

Beitragvon Anonymer » 03.04.2011 13:24

Das ist ein tolles Wochende mit viele Telefon und Internet abrüche
Es sind viele Hauhalte in Orteil Holtorf in 27243 Colnrade davon bestroffen weil das Kabel direkt zur VST nach Colnrade (Am Funkturm 93 http://atlas.geteilt.de/?obj=185) verläuft
Ich habe mal ein Bild gemacht
Bild
Das Kabel ist in Orteil Holtorf in 27243 Colnrade an der Twistringer Str. (Kreuzung Harpsted/Colnrade/Twistringen) http://atlas.geteilt.de/?obj=1366
Ich habe schon mit der Telekom Telefoniert und am Montag soll ein Techniker kommen was ich nicht glaube :D
Ortsnetzkennziffer (Vorwahl): 04434 Colnrade
DSL vorhanden: JA
DSL Speed: 6000 (Ram)
geteilt.de bei Facebook
Benutzeravatar
Anonymer
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 537
Registriert: 27.05.2006 23:05
Wohnort: 27243 Colnrade

Re: Verbindung Probleme

Beitragvon rezzler » 03.04.2011 19:14

Klingt nach ner Kabelstörung. Oder ne absaufende Muffe. So wie das Kabel aussieht wundert es mich aber auch nicht.

Telefon geht noch problemlos? Ich denke schon, das da jemand kommt, die DTAG will ja nicht ständig irgendwelche Techniker raussenden, weil wieder einer DSL-Störung gemeldet hat.
Reinhard Schneider
Vorstandsmitglied & Kassierer im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.

16.000/2.000 über WLAN von lokalem Anbieter, Telefon weiterhin über Telekom-Kupfer
Zweitwohnsitz mit VDSL25
Benutzeravatar
rezzler
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1518
Registriert: 26.10.2009 20:20
Wohnort: 07338 Landsendorf

Re: Verbindung Probleme

Beitragvon Winternightsky » 03.04.2011 19:53

Also für mich ist das was ich sehe ne schlampige Montage.

Da ist ein Papierkabel mit der Schrumpfmuffe an ein PVC Kabel gemufft. Das kann so nicht funktionieren. Da muss ne mehrfach isolierte Containermuffe her und nicht son Kernschrott da.
Zuletzt geändert von Winternightsky am 03.04.2011 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
Ortsnetzkennziffer (Vorwahl): 02827
DSL vorhanden: JA
DSL Speed: 16.000 k/bits

Hilft und kümmert sich gerne um PN-Anfragen bzw. DSL Anschaltung (wo jede Hoffnung verloren ist)...
Benutzeravatar
Winternightsky
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 348
Registriert: 12.11.2008 11:06
Wohnort: 47574 Goch - Hassum

Re: Verbindung Probleme

Beitragvon Anonymer » 03.04.2011 20:29

Winternightsky hat geschrieben:Also für mich ist das was ich sehe ne schlampige Montage.

Da ist ein Papierkabel mit der Schrumpfmuffe an ein PVC Kabel gemuht. Das kann so nicht funktionieren. Da muss ne mehrfach isolierte Containermuffe her und nicht son Kernschrott da.


Ich bin mal auf Morgen gespannt
1. bei uns soll ein Techniker kommen.
2. wie will die Telekom bei den Wasser das Reparieren? (bei uns hat es am Sonntag morgen Geregnet)
3. Eine Tiefbaufirma muss das loch noch am Freitag oder Samstag ausgehoben haben.
Ortsnetzkennziffer (Vorwahl): 04434 Colnrade
DSL vorhanden: JA
DSL Speed: 6000 (Ram)
geteilt.de bei Facebook
Benutzeravatar
Anonymer
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 537
Registriert: 27.05.2006 23:05
Wohnort: 27243 Colnrade


Zurück zu DSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste