85235 Roßbach DSL 3000 Verbindungsabbrüche

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu A-DSL, A-DSL2, S-DSL, V-DSL, xDSL

Re: 85235 Roßbach DSL 3000 Verbindungsabbrüche

Beitragvon Winternightsky » 25.03.2011 07:24

Das sieht für mich dann nach hochfrequenzstörern aus, ich hab nen Kunden weg wohnt direkt neben ner Flugabwehranlage (riesen Funkturm) dessen Profil ist auch so gestört.

Schau doch einfach mal ob zwischen dir und der VSt irgendwo Funkanlagen angemeldet sind (siehe BNetzA).
Ortsnetzkennziffer (Vorwahl): 02827
DSL vorhanden: JA
DSL Speed: 16.000 k/bits

Hilft und kümmert sich gerne um PN-Anfragen bzw. DSL Anschaltung (wo jede Hoffnung verloren ist)...
Benutzeravatar
Winternightsky
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 348
Registriert: 12.11.2008 11:06
Wohnort: 47574 Goch - Hassum

Re: 85235 Roßbach DSL 3000 Verbindungsabbrüche

Beitragvon Fehler20 » 26.03.2011 21:38

Hallo,

ich hätt da ne andere Vermutung, da der Ersteller ja geschrieben hatte, dass diese Störungen erst kürzlich aufgetreten seien. Und zwar sieht bei mir das Spektrum so aus, mein Cat5-Kabel "falsch" ans Modem anschließe, also als Ader nicht blau & weiß-blau sondern z.B. Blau und weiß-grün und durch das jeweils andere Kabel ein analoges/ISDN-Signal jage. Vielleicht hat da ja nen Techniker mist gebaut, man könnte den DSL-Provider doch mal nach einer Langzeitüberwachung fragen, da sollten die das Problem vlt. nachvollziehen können.

Oder: Bei uns bricht pünktlich um 5 Uhr morgens der SNR um ca 4-5 db ein und verbessert sich um 6 dann wieder. Daher: hat du schonmal auf Uhrzeiten geachtet, wann das passiert, könnte ja auch ein Hinsweis sein.
Benutzeravatar
Fehler20
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 342
Registriert: 30.03.2010 16:04
Wohnort: ???

Vorherige

Zurück zu DSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste