Kein Dsl !!! LTE die Lösung?

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu A-DSL, A-DSL2, S-DSL, V-DSL, xDSL

Kein Dsl !!! LTE die Lösung?

Beitragvon keindsldavid » 16.03.2011 14:43

Hi Leute,
ich bin ganz neu hier und bin noch dabei mich zurecht zu finden. Trotzdem brennt mir eine Frage unter den Nägeln die mich auch dazu bewegt hat mich hier anzumelden.

Habt ihr schonmal was von LTE gehört? Was ist das genau und gibt es dazu schon Topics/Meinungen etc?
habe nur von diversen Leuten gehört, dass LTE in Zukunft DIE Alternative zu DSL sein soll, denn DSL ist in meinem Dorf immernoch nicht erhältlich.

bin gespannt auf eure Antworten

beste Grüsse
David :mrgreen:
keindsldavid
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1
Registriert: 16.03.2011 14:20

Re: Kein Dsl !!! LTE die Lösung?

Beitragvon Dino75195 » 16.03.2011 15:30

Hallo Willkommen im Forum, am besten trotzdem mal die suche benutzten

ups ich find da auch nix über die suche, kann da einer sagen warum man da nix findet, wenn man LTE sucht?

Im Bereich Funk steht eine Menge zu LTE :)

Hauptproblem ist die Drosselung nach entsprechender Nutzung 5 GB

viewtopic.php?f=21&t=10150

viewtopic.php?f=21&t=10014

hier zwei Links,
Viel Glück mit LTE

In meine Augen nur eine Notlösung, keine Nachhaltige Lösung, wie der Glasfaserausbau.

gruß Robert
Fritz Box 7362 SL
Vodafone VDSL Vectoring mit 100 Mbit/s (Danke Telekom das es so lange gedauert hat)
Intel Xeon E3-1230V2, 4x 3.30GHz 16 GB RAM 24" TFT

Initiative für
"Schnelleres DSL in Weichs und allen Ortsteilen"
http://www.dsl-weichs.de (Webseite inzwischen abgeschalten)
DSL 16000 ist in Weichs verfügbar seit 20.6.2011
Benutzeravatar
Dino75195
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1922
Registriert: 17.09.2007 20:52
Wohnort: 85235 Odelzhausen

Re: Kein Dsl !!! LTE die Lösung?

Beitragvon bru62 » 16.03.2011 16:42

Dino75195 hat geschrieben:kann da einer sagen warum man da nix findet, wenn man LTE sucht?

Ich weiß es jetzt nicht ganz genau, aber vermutlich ist der Suchbegriff zu kurz. Die Suche nach Long Term Evolution liefert 27 Treffer.

Und @David: Auch von mir herzlich willkommen bei geteilt.de. Stöber einfach mal im Funk-Forum. Da findest du sicher auch genügend zum LTE. Kurz meine Einschätzung: LTE wird trotz aller Beschwörung durch Unternehmen, Lobby und Regierung nicht als Festnetzersatz taugen. Dazu sind die im ländlichen Raum ins Auge gefassten Zellradien von bis zu 10 km zu groß. Innerhalb dieser Zelle teilen sich alle Nutzer die theoretische Maximalbandbreite. Das können also schnell mehrere Hundert Leute sein. Deshalb gibt es auch Bandbreiten- und Volumengrenzen.

Gruß
______________
bru62
ehemals 2. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
Benutzeravatar
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5208
Registriert: 09.01.2006 06:30
Wohnort: 08058 Zwickau

Re: Kein Dsl !!! LTE die Lösung?

Beitragvon Dino75195 » 16.03.2011 16:42

ja habs auch grad gesehen, die suche nach DSL und LTE geht nicht...
wäre aber wohl sinnvoll, weil viele suchen nach den Bezeichnungen, vielleicht könnt ihr da noch was drehen

gruß Robert
Fritz Box 7362 SL
Vodafone VDSL Vectoring mit 100 Mbit/s (Danke Telekom das es so lange gedauert hat)
Intel Xeon E3-1230V2, 4x 3.30GHz 16 GB RAM 24" TFT

Initiative für
"Schnelleres DSL in Weichs und allen Ortsteilen"
http://www.dsl-weichs.de (Webseite inzwischen abgeschalten)
DSL 16000 ist in Weichs verfügbar seit 20.6.2011
Benutzeravatar
Dino75195
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1922
Registriert: 17.09.2007 20:52
Wohnort: 85235 Odelzhausen

Re: Kein Dsl !!! LTE die Lösung?

Beitragvon Meester Proper » 16.03.2011 17:33

keindsldavid hat geschrieben:Habt ihr schonmal was von LTE gehört? Was ist das genau und gibt es dazu schon Topics/Meinungen etc?
habe nur von diversen Leuten gehört, dass LTE in Zukunft DIE Alternative zu DSL sein soll, denn DSL ist in meinem Dorf immernoch nicht erhältlich.
Hallo David, wirf doch erstmal einen Blick auf die Tarife der Anbieter, ich habe diese hier zusammengestellt. Empfehlenswert ist auch diese Präsentation.
Meester Proper
 

Re: Kein Dsl !!! LTE die Lösung?

Beitragvon Haupti76 » 19.03.2011 12:26

hallo, keindsldavid und auch von mir herzlich willkommen bei geteilt.de.

wie die anderen schon drauf hinwiesen, findest du unter der kategorie -funk- etliches was lte angeht.
du wirst auch über andere technologien einiges finden. und sicher wird fleißig für lte geworben das als festnetzersatz gelten soll.
du "dummer bauer" sollst das doch auch schön brav kaufen. und wenn der funk zu langsam wird, dann biste eben ein poweruser.
spaß beiseite und bitte nicht übel nehmen. aber so wird das den leuten weiß gemacht.
lte kann lediglich eine linderung der situation sein. oder eine erweiterung zum festnetz-breitband. mehr aber auch nicht.
lies dich hier in ruhe mal durch und wenn de fragen hast, keine scheu. :)
Haupti76
Seit 19 April 2013 sind in Kleinvoigtsberg bis zu 50 MBits/s per VDSL verfügbar.
Benutzeravatar
Haupti76
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1625
Registriert: 14.07.2008 17:04
Wohnort: 19061 Schwerin


Zurück zu DSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste