1.Juni, wird sich nun offiziell was ändern?

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu A-DSL, A-DSL2, S-DSL, V-DSL, xDSL

1.Juni, wird sich nun offiziell was ändern?

Beitragvon copy » 30.05.2006 15:02

Nur noch wenige Stunden und es wird wohl doch nichts passieren?!!!


Gruß Copy
Geplante 6 bis 16 Mbit Netze sofern sie ab 2010 in Betrieb gehen, könnten dann schon hoffnungslos veraltet und überholt sein.

Zukunftssicheres Breitband für alle.
Benutzeravatar
copy
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 191
Registriert: 28.03.2006 19:44
Wohnort: 19079 Jamel

Beitragvon ThoRo » 30.05.2006 15:12

Bevor ich dumm sterbe, frag ich lieber...

Was sollte denn am 1. Juni passieren?


MfG

ThoRo
Benutzeravatar
ThoRo
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1210
Registriert: 14.05.2006 09:17
Wohnort: 14532 Kleinmachnow

Beitragvon mr_maus » 31.05.2006 08:38

er meint die erhöhung auf 55db, nehme ich mal an. aber es ist nun seit gut 2 wochen klar, das im juni noch nichts passiert. aber bei den t-doofmännern geht wohl eine interne mail rum, in der von anfang juli die rede ist
Benutzeravatar
mr_maus
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 17
Registriert: 14.04.2006 15:48
Wohnort: 99195

Re: 1.Juni, wird sich nun offiziell was ändern?

Beitragvon manni » 04.06.2006 18:07

copy hat geschrieben:Nur noch wenige Stunden und es wird wohl doch nichts passieren?!!!





Bei uns (22946 Brunsbek-Kronshorst; siehe auch Bundesländer im Forum) soll DSL-Light jetzt starten. Aufgrund der unterschiedlichen Kabellängen und Kabelarten im Ort war es bislang nur möglich, einige Anschlüsse auf DSL-Light zu schalten (das kam aber auch nur durch Zufall heraus!).

Nachdem wir dann einen regen Aufstand in der zuständigen Regionaldirektion (Adresse findet Ihr auf der Telefonrechnung) gemacht haben und uns bis zum Chef durchtelefoniert hatten, wurde unser Fall dann zur „Chefsache“ erklärt. Leider brachte das aber auch keinen wirklichen Erfolg! Jetzt, nach Start der bundesweiten Dämpfungs-Aktion, wurde der Rest der Interessenten benachrichtigt, dass DSL-Light nun auch für die zur Verfügung steht.

Die DSL-Lightverfügungsmöglichkeit ist bislang nicht über die Telekom-Hotline zu erfahren, weil (noch) nicht drin!

Ihr solltet Eure Abfrage direkt über die Regionaldirektion machen; natürlich ist dann die Rufnummer kostenpflichtig. Die Zentrale wird Euch zu dem zuständigen Fachbereich durchstellen. Vorher solltet Ihr Euch nach dem Namen des zuständigen Regionalleiters erkundigen; evtl. auch den anrufen und auf eine manuelle Prüfung Eurer Leitung „vor Ort“ bestehen.

Zwei Sachen zum Schluss, die mich wirklich ärgern:
- Diese Dämpfungsgeschichte hätte schon viel früher passieren können / müssen!
- Ich werde für halbe Leistung den vollen Preis bezahlen; und bin darüber auch noch froh, dass ich beschissen werde! Ein Zitat aus einem anderen Thema trifft hier voll zu: Der Hungrige wird auch in die angeknabberte Hühnerkeule beissen.

Ãœbrigens hat mir 1&1 jetzt die 6000er Leitung angeboten, da 16000 bei mir noch nicht zu realisieren sei.

Viel Erfolg uns allen,
manni
mal verliert man, mal gewinnen die anderen
Benutzeravatar
manni
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 66
Registriert: 30.10.2005 22:12
Wohnort: 22946 Brunsbek-Kronshorst

Re: 1.Juni, wird sich nun offiziell was ändern?

Beitragvon mr_maus » 04.06.2006 18:32

manni hat geschrieben:Ãœbrigens hat mir 1&1 jetzt die 6000er Leitung angeboten, da 16000 bei mir noch nicht zu realisieren sei.


angeboten heisst nicht das du es auch bekommst, das letzte wort hat immer die t-com-
Benutzeravatar
mr_maus
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 17
Registriert: 14.04.2006 15:48
Wohnort: 99195

Beitragvon manni » 04.06.2006 21:00

Hallo mr_maus;

das stimmt und das ist mir auch klar! Aber in anderen Themenbereichen ist gerade dieser Sachverhalt schon angesprochen worden, wobei nicht kalr ist, ob das nicht ein ganz mieser Kundenfangversuch von 1&1 ist. Die Prüfung und das Endergebnis zur Verfügbatkeit seitens 1&1 dauert ca 10 Tage (Auskunft 1&1). Glauben, dass 1&1 die 6000er realisieren kann, wird wohl eigentlich niemand!

Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
mal verliert man, mal gewinnen die anderen
Benutzeravatar
manni
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 66
Registriert: 30.10.2005 22:12
Wohnort: 22946 Brunsbek-Kronshorst


Zurück zu DSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste