Seite 1 von 1

67753 Hefersweiler (Inexio (Myquix) legt los)

BeitragVerfasst: 11.09.2010 12:28
von dirkbn
Es ist soweit!!!
Seit Juli2010 ist Inexio (Myquix.de) in Hefersweiler online.
Am 15.9.2010 bekomme ich den schnellen Anschluß. Da ich erst nächsten Februar aus dem T-Com-Vertrag rauskomme, werde ich erst mal ne 16000-er Leitung bekommen (per Nebenabrede) bevor ich dann auf VDSL 25 wechseln kann.
Heute hab ich die Hardware bekommen.
Ein DSL-Splitter und eine Fritzbox 7390. Naja mal sehen, wie sich die Fritzbox so schlägt am schnellen DSL-Anschluß, am DSL-Light-Anschluß hatte ich nur Probleme mit AVM-Produkte (Fritzbox, Speedport).
Werde dann mal meine Erfahrungen mitteilen, wie die Umschaltung verlief.

Re: 67753 Hefersweiler (Inexio (Myquix) legt los)

BeitragVerfasst: 13.09.2010 21:58
von spokesman
Danke für diese erfreuliche Information, natürlich wünsche ich viel Freude an dem neuen und leistungsfähigen Anschluss, ich bin mir sicher dein erster Erfahrungsbericht wird eine wahre Wonne. Gespannt bin ich auch auf den Vorher- Nachhereffekt zwischen dem 16Mbit/s und 25Mbit/s Anschluss, interessant ist auch wie man als Nutzer fast schon automatisch die höhere Gewschindigkeite wählt, wenn preislich nicht ein bestimmtes limit übschritten wird.

Also eine fehlerfreie, schnelle Umstellung des Anschlusses ;)

Re: 67753 Hefersweiler (Inexio (Myquix) legt los)

BeitragVerfasst: 17.09.2010 11:30
von dirkbn
Erste Erfahrungen mit Inexio / myQuix:

Die Leitung wurde zum vereinbarten Termin geschaltet, allerdings (in meinem Fall) nicht mit der vereinbarten Geschwindigkeit, statt 16 mbit "nur" 7mbit . Hab per E-Mail angefragt, Antwort kam nach 18 Stunden (o.k. es war ne Nacht dazwischen) und die Geschwindigkeit wurde erhöht, in meinem Fall auf 25mbit. Seit einiger Zeit schaltet Inexio im Rahmen der Nebenabrede die beantragte Geschwindigkeit.
Verschiedene Speedtest (man darf ja die Tests nicht als Referenzwert annehmen, sondern nur als Richtwert) zeigten an, dass in etwa 21-23 mbit bei mir ankommen.

Fazit: Die Leitung steht zum mitgeteilten Termin und der Support reagiert auch in einer angemessenen Geschwindigkeit, ich denke, dass dies für Privathaushalte reicht. Der rosa Riese hat sich hier schon mehrere Tage Zeit gelassen.