Diskussion über Breitband als Mobilitätshilfe

Diskussion über Breitband als Mobilitätshilfe

Beitragvon spokesman » 04.11.2010 23:48

Referenten aus 10 Landkreisen und 400 Gäste stellten das Thema Breitbandinternet als wichtige Größe bei der zielgruppenorientierten Mobilität dar, besonders im Gesundheitsbereich, sei dies keine Utopie mehr. Verglichen wurden hierbei auch die Länder NRW und RLP (Rheinland-Pfalz), wobei auf der letzteren Seite noch einige Baustellen offen sind, wie man selbstkritisch feststellte. Wir werden sehen in wie weit diese Fachrichtungen das Internet bei einer derartig schlechten Versorgung effektiv nutzen können, zumindest haben sich auf der Veranstaltung Landräte und Minister mal wieder hinter das Thema Breitband gestellt.

Vllt. stellt man sich auch einmal hinter den Universaldienst, sicherlich wäre dies eine bessere Schlagzeile für die Eifel Zeitung.
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Zurück zu Rheinland-Pfalz Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast