# SWR-RP berichtet über Dörfer ohne DSL

# SWR-RP berichtet über Dörfer ohne DSL

Beitragvon governet » 13.09.2007 10:35

Wie ich grad gesehen habe, bringt auch der SWR-RP - zur gleichen Zeit wie der BR - heute in seiner Sendung "Ländersache", neben anderen Themen einen Beitrag über DSL-lose Dörfer.

Die Sendung läuft von 20:15 - 21:00 Uhr im SWR-RP (Rheinland Pfalz)

Kleiner Auszug:

Dörfer ohne DSL - Bürger fühlen sich abgehängt

Bürger fühlen sich abgehängt - kein DSL auf dem Land

„Tal der Ahnungslosen“ so ähnlich fühlen sich heute viele Dorfbewohner in Rheinland-Pfalz. Sie müssen auf schnelle Internetverbindungen verzichten. Ihr Ärger über die Telekom wächst. Schon wandern sogar die ersten Unternehmen ab. Dabei haben die Dörfer schon genug verloren: keine Post mehr, keine Kneipe, kein Geschäft und jetzt nicht mal DSL. Ländersache war im Westerwald unterwegs.

Quelle: SWR
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4257
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

Beitragvon unrealzocker » 13.09.2007 11:46

Vielen dank, werd beide Sendungen aufzeichnen, Skystar 2 in 3 Rechnern sei dank! 8)
67,48 db

Jetzt DC-HSPA mit 30 Mbit/s maximum, derzeit etwa 20 Mbit/s.
Benutzeravatar
unrealzocker
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 187
Registriert: 13.01.2006 20:47
Wohnort: 83471 Berchtesgaden

Beitragvon FlappyTM » 13.09.2007 15:41

unrealzocker hat geschrieben:Vielen dank, werd beide Sendungen aufzeichnen, Skystar 2 in 3 Rechnern sei dank! 8)


EDIT - unsinniger Vorschlag gelöscht - EDIT
Zuletzt geändert von FlappyTM am 17.09.2007 06:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
FlappyTM
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 294
Registriert: 13.01.2006 18:05
Wohnort: 23701 Süsel

Beitragvon ThoRo » 13.09.2007 19:03

FlappyTM hat geschrieben:Hast Du die möglichkeit die Files Irgendwo für alle zugänglich hochzuladen?

Das sollte er tunlichst lassen, da auch aufgezeichnete Fernsehsendungen nicht frei weitergeben werden dürfen.

Falls die Sender die Beiträge selbst in einem Archiv zur Verfügung stellen (so wie z.B. die ZDF Mediathek), dann bitte einen Link auf das Senderarchiv setzen, aber keinesfalls selbst Aufzeichnungen veröffentlichen!

MfG

ThoRo
Benutzeravatar
ThoRo
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1210
Registriert: 14.05.2006 09:17
Wohnort: 14532 Kleinmachnow

Beitragvon unrealzocker » 13.09.2007 19:18

Da das andere auch machen, könnt ichs schon tun, aber ich brächte eine Software mit der man MPEG2 direkt schneiden kann, möglichst Framegenau, und möglichst gratis.

Den Bayern bericht brauch ich nicht schneiden, da ich denn direkt schaue, da michs mehr betrifft. Beim anderen PC eghts nicht, denn ich kann nicht gleichzeitig schauen, vorallem da die PCs 1 Stockwerk entfernt ist.
67,48 db

Jetzt DC-HSPA mit 30 Mbit/s maximum, derzeit etwa 20 Mbit/s.
Benutzeravatar
unrealzocker
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 187
Registriert: 13.01.2006 20:47
Wohnort: 83471 Berchtesgaden

Beitragvon rasch7001 » 14.09.2007 07:27

unrealzocker hat geschrieben:Da das andere auch machen, könnt ichs schon tun, aber ich brächte eine Software mit der man MPEG2 direkt schneiden kann, möglichst Framegenau, und möglichst gratis.
...


http://de.wikipedia.org/wiki/Avidemux

http://avidemux.sourceforge.net/
Benutzeravatar
rasch7001
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 10
Registriert: 09.01.2006 09:37
Wohnort: 08468 Heinsdorfergrund

Beitragvon unrealzocker » 14.09.2007 14:43

Hab leider ein Problem, ich wollte die Sendung vom BF aufzeichnen, aber leider hat jemand im Haus den PC ausgeschalten? :cry:
67,48 db

Jetzt DC-HSPA mit 30 Mbit/s maximum, derzeit etwa 20 Mbit/s.
Benutzeravatar
unrealzocker
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 187
Registriert: 13.01.2006 20:47
Wohnort: 83471 Berchtesgaden

Beitragvon Thomas Lesen » 14.09.2007 20:20

Das is nicht weiter sclimm, denn die senden das jetzt erst am 20.09.2007. Ist ja auch nicht wichtig sind ja nur die DSL-Losen! Reinhold-Messner ist ja wichtiger! :twisted:
Benutzeravatar
Thomas Lesen
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 27
Registriert: 08.08.2006 09:41
Wohnort: 33181 Leiberg

Beitragvon FlappyTM » 17.09.2007 06:13

ThoRo hat geschrieben:
FlappyTM hat geschrieben:Hast Du die möglichkeit die Files Irgendwo für alle zugänglich hochzuladen?

Das sollte er tunlichst lassen, da auch aufgezeichnete Fernsehsendungen nicht frei weitergeben werden dürfen.

Falls die Sender die Beiträge selbst in einem Archiv zur Verfügung stellen (so wie z.B. die ZDF Mediathek), dann bitte einen Link auf das Senderarchiv setzen, aber keinesfalls selbst Aufzeichnungen veröffentlichen!

MfG

ThoRo


Oh. Sorry. ThoRo hat natürlich völlig recht. Habe das Copyright in völliger geistiger Umnachtung mal wieder vergessen. :oops:
Benutzeravatar
FlappyTM
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 294
Registriert: 13.01.2006 18:05
Wohnort: 23701 Süsel

Beitragvon essig » 20.09.2007 23:33

habe auch diese sendung verpasst. hat es jemand gesehen? wenn ja wie wars? das übliche oder mal besonders deutlich und kritisch?
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg


Zurück zu Rheinland-Pfalz Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast