Schnelles Internet im Kreis

Schnelles Internet im Kreis

Beitragvon spokesman » 09.08.2010 23:36

Der Bürgermeister Illingens und der Landratskandidat der CDU, Thomas Thiel sprechen sich gemeinsam für eine Breitbandverbesserung des gesamten Landkreises aus, so war es heute im Weblog "koenigsblog saar" zu lesen. Die erste Maßnahme sollte in diesem Zusammenhang die Gründung einer Interkommunalen Arbeitsgruppe und ein Sonderprogramm “Internet 2.0” sein, welche zur Behebung des Problems beitragen soll. Ziel soll es sein besonders den ländlichen Raum mit Schulen, Firmen und natürlich den Bürgern schnell ans schnelle Netz zu bringen.

Thomas Thiel war selbst in der neuen Medienwelt des Internets tätig und möchte nun auch seinen Kreis zu einem Hochgeschwindigkeitsnetz verhelfen, Förderungen bis zu 90% stehen bereit, nach seiner Meinung ist es nun endlich Zeit auch im Kreis Neunkirchen aktiv zu werden, andere sind da schon viel weiter.
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Zurück zu Neunkirchen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast