01796 Pirna (kein flächendeckendes schnelles Internet)

01796 Pirna (kein flächendeckendes schnelles Internet)

Beitragvon bru62 » 05.02.2012 15:06

Stadtplaner Steffen Möhrs ist enttäuscht. Vor drei Jahren wäre es möglich gewesen, in Pirna schnelles Internet per Satellit anzubieten. "Das ist nicht geschehen", wird Möhrs in einem Bericht der Dresdner Neuesten Nachrichten vom 04.02.2012 zitiert. Beklagt wird, dass die - so wird eingeschätzt - für Privatnutzer erforderlichen mindestens sechs Megabit pro Sekunde nicht flächendeckend verfügbar seien. Überall gäbe es lediglich bis zu zwei Mbit/s. Laut Breitbandaltlas, versteht sich. Das Problem sei in der Stadtverwaltung bekannt und "ganz oben auf der Agenda". Möhrs wolle nun bei der BNetzA erfragen, "wer der zuständige Ansprechpartner in Bezug auf Breitband-Internet für Pirna ist, um nachzubohren, warum es nicht optimal funktioniert und welche Möglichkeiten bestehen, die Verfügbarkeit zu verbessern." Da darf man sicher gespannt sein ...

Gruß
______________
bru62
ehemals 2. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
Benutzeravatar
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5208
Registriert: 09.01.2006 06:30
Wohnort: 08058 Zwickau

Re: 01796 Pirna (kein flächendeckendes schnelles Internet)

Beitragvon spokesman » 06.02.2012 00:27

ja gespannt trifft es sehr gut:
bru62 hat geschrieben:Vor drei Jahren wäre es möglich gewesen, in Pirna schnelles Internet per Satellit anzubieten.

bei dieser Aussage fällt mir nicht mehr viel ein, wie wenig Ahnung kann jemand haben, wenn er sich beruflich mit diesem Thema befassen muss? Naja vllt. hilft ja die BNetzA weiter, ein Blick ins Internet scheint nicht möglich gewesen zu sein oder hat nicht geholfen -.-
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe


Zurück zu Sächsische Schweiz-Osterzgebirge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast