04860 Torgau (DSL Schaltung, Dauer nach Arbeiten)

Hallo, ich hätte da mal eine Frage, auf die ich noch keine Antwort gefunden habe, vielleicht habe ich auch nur etwas in den vielen tiefen des Forums übersehen, wenn dem so ist, dann entschuldigt die Frage und gebt mir bitte einen Link, jetzt mal zur eigentlichen Frage:
Vor ca. 3 Wochen begann es, die großen weißen Autos mit dem pinken T standen bei uns im Dorf( Graditz bei Torgau, kennt keiner
) und fingen an, an den Kästen zu basteln, erst Ortseingang, dann nebenan am Kasten am Nachbarhaus, wie ich nun auch feststellte, haben wir im Ort noch weitere Kästen, an denen gebaut wurde, meine Mutter ging am zweiten Tag zu den Leuten, die am Ortseingang bauten und fragte nach, was sie denn da bauen, da hieß es DSL Anschluß, meine Mutter fragte noch, wie lang es in etwa dauert, bis wir den nuzten können, es hieß 3 Wochen und unterhielten sich wohl nur kurz, um die Leute nicht von der Arbeit ab zu halten
, jedenfalls sind die jetzt mit unserem Kasten seit Montag definitiv fertig, eigtl. schon seit letzter Woche Freitag, nur lagen da noch die Kabel frei, seit Montag alles verbuddelt, letzte Woche Freitag riefen wir da an, es wurde von einem MA gesagt, dass er noch nich das DSL zuschalten kann, jetzt die Frage, wie lange wartet man in etwa bis es läuft? Über den DSL Check kriegt man nix raus, steht nur: "Die DSL Prüfung ist leider nicht möglich.", wird es da stehen, wenn DSL funktioniert oder hilft da doch nur ein Anruf beim rosa Riesen?
Wir haben auch eine Karte mit daran befestigter Visitenkarte eines Telekommitarbeiters bekommen, wo eindeutig zu lesen ist, dass DSL nun verfügbar sei, den mal anrufen? Leider nur Handy und Fax-Nummern drauf, Festnetz wäre uns schon lieber.
Zweites Problem: Wir haben uns natürlich nen Laptop + UMTS Daten"flatrate" im web'n'walk Connect L Tarif aufschwätzen, weil es erst hieß, in den nächsten 12 Monaten passiert in unserm Dorf nix, da fragte meine Mutter ebenfalls die Abeiter am Kasten, die meinten nur, dass die Call-Center Leute nicht wissen können, was die Techniker machen, haben die Techniker einigermaßen freie Hand beim anklemmen? Waren vorher im Nachbardorf DSL anklemmen, dies ist wiederum näher an der "Stadt", jedenfalls soll da irgendwo ein DSL-Hauptvermittler stehen, unser Dorf is ca. 3 bis 4km vom Ortsanfang der "Stadt" entfernt, also keine allzu hohe Distanz, aber nun zum Problem, wenn das DSL dann hier verfügbar ist, hat man Anspruch auf DSL? Also sozusagen alter Tarif weg, neuen Tarif mit neuer Vertragslaufzeit beginnen, denkt ihr die Telekom ist da so kulant? Wir möchten schon gern T-Kunden bleiben, im Falle des Falles ist der Support eigentlich sehr gut, weil anscheinend nicht nur Schnarchnasen im Call-Center sitzen, sondern auch Leute, die wohl ein wenig Ahnung haben.
Jetzt hätte ich mal noch eine Frage, ich les desöfteren das Glasfaser schlecht ist usw., wieso schlecht?
Klar, schlechter als Kabel wirds sein, aber was ist daran auszusetzen?
Wir hätten halt schon gern wieder unsere alte DSL-Leitung mit 16MBit/s, wie wir sie früher hatten vor dem Umzug.
Tschuldigung für den etwas längeren Text
Mit freundlichen Grüßen Stefan
Vor ca. 3 Wochen begann es, die großen weißen Autos mit dem pinken T standen bei uns im Dorf( Graditz bei Torgau, kennt keiner


Wir haben auch eine Karte mit daran befestigter Visitenkarte eines Telekommitarbeiters bekommen, wo eindeutig zu lesen ist, dass DSL nun verfügbar sei, den mal anrufen? Leider nur Handy und Fax-Nummern drauf, Festnetz wäre uns schon lieber.
Zweites Problem: Wir haben uns natürlich nen Laptop + UMTS Daten"flatrate" im web'n'walk Connect L Tarif aufschwätzen, weil es erst hieß, in den nächsten 12 Monaten passiert in unserm Dorf nix, da fragte meine Mutter ebenfalls die Abeiter am Kasten, die meinten nur, dass die Call-Center Leute nicht wissen können, was die Techniker machen, haben die Techniker einigermaßen freie Hand beim anklemmen? Waren vorher im Nachbardorf DSL anklemmen, dies ist wiederum näher an der "Stadt", jedenfalls soll da irgendwo ein DSL-Hauptvermittler stehen, unser Dorf is ca. 3 bis 4km vom Ortsanfang der "Stadt" entfernt, also keine allzu hohe Distanz, aber nun zum Problem, wenn das DSL dann hier verfügbar ist, hat man Anspruch auf DSL? Also sozusagen alter Tarif weg, neuen Tarif mit neuer Vertragslaufzeit beginnen, denkt ihr die Telekom ist da so kulant? Wir möchten schon gern T-Kunden bleiben, im Falle des Falles ist der Support eigentlich sehr gut, weil anscheinend nicht nur Schnarchnasen im Call-Center sitzen, sondern auch Leute, die wohl ein wenig Ahnung haben.
Jetzt hätte ich mal noch eine Frage, ich les desöfteren das Glasfaser schlecht ist usw., wieso schlecht?
Klar, schlechter als Kabel wirds sein, aber was ist daran auszusetzen?
Wir hätten halt schon gern wieder unsere alte DSL-Leitung mit 16MBit/s, wie wir sie früher hatten vor dem Umzug.
Tschuldigung für den etwas längeren Text
Mit freundlichen Grüßen Stefan