Seite 1 von 1

Kreis Mittelsachsen nicht bei Vodafone LTE dabei?

BeitragVerfasst: 07.09.2010 11:40
von LuxxT
Hi,

sehe ich das richtig, dass kein Ort aus dem LK Mittelsachsen beim Vodafon LTE dabei ist? Dabei haben wir doch jede Menge Prio 1 Orte im Landkreis.

Gruß LuxxT

Re: Kreis Mittelsachsen nicht bei Vodafone LTE dabei?

BeitragVerfasst: 07.09.2010 19:02
von spokesman
groudstar hat hierzu einen "nützlichen Link" eingestellt, bei meiner PLZ wird leider nichts angezeigt, Vodafone möchte nach eigenen Aussagen jedoch 1.500 Standorte mit LTE bestücken und damit 1.000Gemeinden ans Netz bringen.

Das erste Telekom Projekt soll ja angeblich mit 3 oder 4 Standorten eine fläche wie Berlin erschließen, erste Preise von Vodafone wurden im übrigen auch schon veröffentlicht.

Re: Kreis Mittelsachsen nicht bei Vodafone LTE dabei?

BeitragVerfasst: 11.09.2010 13:44
von essig
LuxxT hat geschrieben:sehe ich das richtig, dass kein Ort aus dem LK Mittelsachsen beim Vodafon LTE dabei ist? Dabei haben wir doch jede Menge Prio 1 Orte im Landkreis.

die liste befasst sich erst mal nur mit den standorten für die ein ausbau bis 12/2010 geplant ist. trotzdem ist auffällig, dass diese standorte nicht relativ gleichmäßig verteilt sind sondern sich auf bestimmte regionen konzentrieren und andere regionen großflächig unberücksichtigt bleiben. siehe karte unter viewtopic.php?f=19&t=9397

in sachsen konzentriert sich der ausbau auf das gebiet zwischen jena, leipzig, chemnitz, zwickau und dem gebiet zwischen dresden, görlitz, hoyerswera. der rest muss auf die "super guten wahnsinns tarife" warten ;)

Re: Kreis Mittelsachsen nicht bei Vodafone LTE dabei?

BeitragVerfasst: 23.09.2010 07:52
von uwe.hofmann
Das ist auch bei unserer Analyse zum Landkreis Mittelsachsen auffällig.
Große Teile des Altlandkreises Döbeln und einige Gemeinde im Altlandkreis Mittweida sind ohne Ausbaupriorität.
Die Ergebnisse in der Analyse zeigen aber eine Unterversorgung, hier zeigt sich offensichtlich eine Abweichung zu den Ergebnisse des Breitbandatlasses, der vermutlich als Grundlage für die Einstufung gedient hat.