09661 Striegistal (DSL??)

Re: 09661 Striegistal (DSL??)

Beitragvon jokie » 25.05.2010 09:04

Ja die Zeiten haben sich gewaltig geändert.
eine Mail von Süd Afrika ist innerhalb von 5 min bei mir gelandet, innerhalb von Deutschland die längste kam erst nach 12 std an, obwohl nichts interessantes für Echolon zu lesen war.
Wir werden eben verwöhnt und den schneller werdenden Geschwindigkeits Rausch wollen wir in allen Bereichen genießen.
Die Medien und die Reklame sorgen ja dafür, das wir uns immer das Neueste/das Beste kaufen sollen. Wenn es nicht zutrifft dann....
MfG Jokie
Call & Surf Comfort/Universal
mit DSL 1000 (mit bis zu 384 kbit/s)/Fritzbox 7270
Benutzeravatar
jokie
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 19
Registriert: 15.03.2009 13:24
Wohnort: ???

Re: 09661 Striegistal (DSL??)

Beitragvon jokie » 31.05.2010 20:55

Hallo
ich muß jetzt feststellen das meine Werte die ich im obigen Beitrag eingestellt habe sich verändert haben. Hat da jemand daran gedreht um mir zu beweisen das ich nicht aufgestockt werden kann?
Statt der über 4400 habe ich nur noch eine Leitungskapazität von 4164 kBit/s
und meine Dämpfung ist von 57 dB auf 58 dB hoch gerutscht.
Ich dachte erst an einen Scherz und habe dies einige Tage zu verschiedenen Zeiten beobachtet. Der Wert bleibt konstant.
Man hatte mich auch bei dem vorhergehenden Anbieter einfach mal auf einen anderen Port geklemmt und es ging nichts mehr. Dann sagte man mir ich sollte probieren wenn nicht müßte man mich nochmal umklemmen. Dem war auch so. Es hat drei Tage gedauert bis es wieder wie früher war. Dann wurde es wieder von Monat zu Monat schlechter. Ich konnte es an der Fritz Box sehen. Die Telekom weigerte sich dann dem anderen Unternehmen zu helfen. Man gab mir zu verstehen zum rosa riesen zu wechseln. Die Versprechungen waren auch annehmbar aber......
MfG Jokie
Call & Surf Comfort/Universal
mit DSL 1000 (mit bis zu 384 kbit/s)/Fritzbox 7270
Benutzeravatar
jokie
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 19
Registriert: 15.03.2009 13:24
Wohnort: ???

Re: 09661 Striegistal (DSL??)

Beitragvon HeinzHaraldF » 31.05.2010 21:48

Der Wert deiner Leitungskapazität bleibt so lange gleich, bis eine Trennung der Leitung erfolgt. Damit ist nicht die Zwangstrennung durch deinen Anbieter einmal pro Tag gemeint, sondern eine echte Trennung, z.B. Modemneustart oder Trennung vom Stromnetz. Diese grobe Angabe aus dem Modem wechselte bei meiner alten Leitung auch zwischen 3500 und 4500 kbit/s und bei der neuen zwischen 7000 und 7800 kbit/s. Die Dämpfung aus dem Modem entspricht sowieso nicht dem für die Telekom maßgeblichen Wert aus der KO-Datenbank, der den rechnerischen Wert bei 300 khz wiederspiegeln soll. Den kannst du annähernd mit deinen Modemwerten errechnen: Dämpfung (up+down)/2, bei mir (40+23)/2=31,5dB liegt aber in Wirklichkeit bei 25dB. Bei vielen anderen Leitungen ist der Wert näher dran gewesen, ist aber nur eine Schätzung. Die Orka Dämpfung kannst du auch erfragen.
Wie nah du an einer Dämpfungsgrenze stehst kannst du hier sehen Klick.

Mfg
HHF
htp FTTH 250/250 , bis zu 1 Gbit/s möglich, aber für 70,- € Aufpreis
Telekom Hybrid Tester mit bis zu 100 Mbit/s Down und 40 Mbit/s Up, bei Last aber nur 6 / 1 (in Abschaltung)
1x Call & Surf Comfort Plus IP, Annex J 8,2/2,4 Mbit/s, 25,47 dB (erweitert zu Hybrid)
1x O² DSL M, mit 0,384 Mbit/s (abgeschaltet)
Benutzeravatar
HeinzHaraldF
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1558
Registriert: 22.10.2009 23:47
Wohnort: Hessisch Oldendorf

Re: 09661 Striegistal (DSL??)

Beitragvon jokie » 01.06.2010 08:05

Ich danke Dir für diesen Hinweis und dem Link der mir den traurigen Hinweis zeigt, es geht nicht schneller. Der Ausdruck für Dorf DSL sagt es richtig realistisch. Als gebürtiger Berliner haben wir dafür einen Ausdruck jotwede (janz weit draussen).
Vielleicht wächst ja bei diesem Dauerregen das Kabel und es wird durchlässiger und schneller. (grins)
MfG Jokie
Call & Surf Comfort/Universal
mit DSL 1000 (mit bis zu 384 kbit/s)/Fritzbox 7270
Benutzeravatar
jokie
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 19
Registriert: 15.03.2009 13:24
Wohnort: ???

Re: 09661 Striegistal (DSL??)

Beitragvon HeinzHaraldF » 01.06.2010 08:38

Dann bleiben dir vorerst nur die zwei Optionen RAM und LTE.
Und natürlich weiter Interesse zeigen und Druck machen bei den örtlichen Vertretern und den übergeordneten Stellen. Keine Scheu beim Schreiben, darüber kann man vieles in Erfahrung bringen und den Verantwortlichen zeigen, dass Bedarf besteht. Wir können Euch auch gerne bei der Gründung einer Bürgerinitiative helfen. Kostet außer Zeit nicht viel.
Initiativen, Schreiben

Mfg
HHF
htp FTTH 250/250 , bis zu 1 Gbit/s möglich, aber für 70,- € Aufpreis
Telekom Hybrid Tester mit bis zu 100 Mbit/s Down und 40 Mbit/s Up, bei Last aber nur 6 / 1 (in Abschaltung)
1x Call & Surf Comfort Plus IP, Annex J 8,2/2,4 Mbit/s, 25,47 dB (erweitert zu Hybrid)
1x O² DSL M, mit 0,384 Mbit/s (abgeschaltet)
Benutzeravatar
HeinzHaraldF
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1558
Registriert: 22.10.2009 23:47
Wohnort: Hessisch Oldendorf

Vorherige

Zurück zu Mittelsachsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron