09569 Oederan OT Kirchbach (Allgemein)

09569 Oederan OT Kirchbach (Allgemein)

Beitragvon Arc0z » 30.10.2005 16:10

ich wohne in einem 250 EW Dorf, meine Chansen an DSL zu kommen sind daher eher gering :cry: , aber nicht unmöglich ( wir habn zum Glück keine Glasfaser 8))

Als ich dann neulich bei der T-com anrief empfahlen die mir eine Unterschriftensammlung mit min. 60 Unterschriften zu machen.
Aber wo soll ich die denn dann uberhaupt alle hinschicken :?:
hungry and DSL´less
Co-Clan-Leader-Games der Narrow-Band-Warriors - NBW| Arc0z.CCL
Benutzeravatar
Arc0z
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 39
Registriert: 30.10.2005 05:18
Wohnort: ???

Beitragvon Danny » 30.10.2005 16:45

Hey, nimms leicht, Du musst es mal so sehen, es gibt Leuite die noch schlechter dran sind als Ihr. Ich wohne zum Beispiel in einem 90 Seelen Kuhkaff. Uns bei uns sind diese 60 Unterschriften echt utopisch... :cry: Nur nicht aufgheben, das wird schon werden. :wink:
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
Benutzeravatar
Danny
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 905
Registriert: 26.10.2005 13:25
Wohnort: 32758 Detmold

Beitragvon essig » 30.10.2005 21:08

woran liegts bei euch? sollte es an der zu hohen dämpfung liegen dann helfen auch keine 250 unterschriften. ich glaube dieser sammelt unterschriften spruch der telekom ist bereits im call center handbuch verankert und dient nur dem hinhalten der "kunden"...
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Beitragvon Arc0z » 31.10.2005 10:13

ne, bei uns is nur das eine Ding da ( komm grad nich auf den Name :wink: ) nich ausgebaut, allerdings glaube ich nich wirklich das die T-com das ernst meint :?
hungry and DSL´less
Co-Clan-Leader-Games der Narrow-Band-Warriors - NBW| Arc0z.CCL
Benutzeravatar
Arc0z
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 39
Registriert: 30.10.2005 05:18
Wohnort: ???

Beitragvon essig » 31.10.2005 11:48

eure vermittlungsstelle in Oederan ist eigentlich dsl fähig. dachte ich zumindest. wie weit seit ihr denn von Oederan in etwa weg?
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Beitragvon Arc0z » 31.10.2005 14:32

ja das Teil in Oederan is ausgebaut ( auch grad gesehen, sorry :oops: ), und ich glaub wir sind so ca. 6-7 km davon weg
hungry and DSL´less
Co-Clan-Leader-Games der Narrow-Band-Warriors - NBW| Arc0z.CCL
Benutzeravatar
Arc0z
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 39
Registriert: 30.10.2005 05:18
Wohnort: ???

Beitragvon essig » 31.10.2005 15:07

dann liegt es vermutlich an der zu hohen dämpfung. das macht die forderung der telekom nach unterschriften natürlich besonders dreist. bei zu hoher dämpfung helfen nämlich im einzelfall keine unterschriften. eher schon eine bundesweite erhöhung der dämpfungsgrenze
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Beitragvon Arc0z » 31.10.2005 17:34

ich hab grade noch bal bei der T-com angerufen, diesmal haben sie gesagt das Unterschriften nu einen geringen Einfluss hätten, sondern das es auf das Kosten- Einnahmen Verhältniss ankommt ankommt und das einen Entfernung von 6-7 km bereits viel zu weit wäre :evil:
hungry and DSL´less
Co-Clan-Leader-Games der Narrow-Band-Warriors - NBW| Arc0z.CCL
Benutzeravatar
Arc0z
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 39
Registriert: 30.10.2005 05:18
Wohnort: ???

Beitragvon essig » 02.11.2005 01:26

das habe ich damals auch alles gehört. alles unsinn. klassisches hinalte gequatsche.

bei 250 einwohnern -> 80 anschlüsse -> 20 dsl kunden und einer dämpfung von schätze ich mal 60dB gibt es kein kosten-einnahmen verhältniss. geht aber vielen hier so ; )

selbst wenn es eins gäbe würde die tcom nichts gegen die zu hohe dämpfung unternehmen. auch nicht wenn ihr 2500 einwohner hättet.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Beitragvon Danny » 02.11.2005 12:07

@ Arc0z,

Ruf Doch nochmal bei der T-Com an und verlang eine Technische Prüfung, damit Du genau erfährst wie hoch Deine Dämpfung ist. Damit wüsstest Du wenigstens woran Du bist, auch wenn es Dir nicht direkt was bringt. So weisst Du wenigstens ob Du Dir Hoffnung machen kannst, dass Dir bei der nächsten Dämpfungserhöhung geholfen wird. Bei mir gibt es da leider keine Chance, ich habe eine Dämpfung von 63 dB. :?
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
Benutzeravatar
Danny
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 905
Registriert: 26.10.2005 13:25
Wohnort: 32758 Detmold

Beitragvon Arc0z » 02.11.2005 15:24

ja das mit der Prüfung hat mir gestern schon einer von der T-com vorgeschlagen, hab ich auch machen lassen
mal sehn was raus kommt... ( Hoffnung = :? )

Ich bin beim surfen über diese Seite gestolpert :
http://www.smart-dsl.net
hat jemand erfahrung mit diesem Anbieter :?:
hungry and DSL´less
Co-Clan-Leader-Games der Narrow-Band-Warriors - NBW| Arc0z.CCL
Benutzeravatar
Arc0z
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 39
Registriert: 30.10.2005 05:18
Wohnort: ???

Beitragvon M0rGu3 » 02.11.2005 19:21

Hallo erstmal!

Jaja... ich hatte mit denen schon mal Kontakt wegen Ausbau unseres Ortes (14 Interessenten). Die waren aber nicht besonders interessiert, was mich auch kaum wundert :wink:
Ich habe versucht sie mit geld zu locken aber die haben sich nicht darauf eingelassen :wink:
sonst weiß ich kaum was zu dem Anbieter (steht auch unter http://www.geteilt.de/phpBB2/viewtopic.php?t=1941 bei smartup solutions). Kannst dich ja mal per mail kundig machen.
Eure Mitarbeit ist gefragt!
Benutzeravatar
M0rGu3
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1787
Registriert: 26.10.2005 18:18
Wohnort: 99192 Erfurt-Molsdorf


Zurück zu Mittelsachsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast