01561 Ebersbach (Allgemein)

Beitragvon Elwynn_Eldoriath » 23.10.2006 10:30

so,"alle"(?) ham WLAN heir,funzt bestens,kaum Abbrüche nach ner 2 wöchigen Einfahrtsphase,Preise sind auch gut und VIEEEELLLL besser wie Modem^^
wlan_fuer_ebersbach@web.de

Initiative zur Umsetzung eines WLAN-HotSpots in der Gemeinde Ebersbach (01561)

Interessentenzahl derzeit: rund 80
Benutzeravatar
Elwynn_Eldoriath
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 41
Registriert: 04.12.2005 17:40
Wohnort: 01561 Cunnersdorf

Beitragvon essig » 23.10.2006 12:36

erstmal glückwunsch ;)

läuft das ganze über man-citynet? wie hoch sind denn die kosten und wie ist die tatsächliche bandbreite im praxistest? wenn du zeit und lust hast kannst du uns ja mal einen kurzen bericht verfassen wie das ganze anfing, umgesetzt wurde und der stand der dinge heute ist.

wieviele der 80 interessenten nutzen das wlan angebot effektiv?
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Beitragvon Elwynn_Eldoriath » 23.10.2006 17:43

1.Ja
2.Kosten:So wie die auf der Website stehen,also für 19,95 ne Fairflat mit 384kbit/s, 36€ für 1-5mbit/s fairflat,und 46€ für 1-5mbit/s Businessflat.
also von den eingetragenen geschätzte 40 oder 50,weiß keine Genauen Zahlen.Und dann paar mehr die sich nich eingetragen haben.Sind schon ne Menge^^
und geht ganz gut,kleine Hänger sind da,aber bei meinem Dauer"konsum" is das klar :)

Und zum Text:Bloß grob als Info oder nen schönen Text so zum Veröffentlichen?
wlan_fuer_ebersbach@web.de

Initiative zur Umsetzung eines WLAN-HotSpots in der Gemeinde Ebersbach (01561)

Interessentenzahl derzeit: rund 80
Benutzeravatar
Elwynn_Eldoriath
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 41
Registriert: 04.12.2005 17:40
Wohnort: 01561 Cunnersdorf

Beitragvon essig » 23.10.2006 18:10

Und zum Text:Bloß grob als Info oder nen schönen Text so zum Veröffentlichen?


beides wäre willkommen :lol:

wenn du zeit, lust und nerven hast dann wäre eine kurze abhandlung vom anfang bis zum ende eurer aktion sehr sehr willkommen. könnten wir dann HIER und HIER den anderen initiativen zur verfügung stellen. diese können dann von euren erfahrungen profitieren. vielen dank schonmal ;)
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Beitragvon Elwynn_Eldoriath » 23.10.2006 18:32

ok ich schreib erst ma im Kurzumfang,hab grad nich Zeit und Muse dazu

Und zwar:
Regte mich halt auf,das das I-Net zu langsam is,DSL bestellt,ging nich,informiert was man machen könnte und da bin ich auf die Funklösung gekommen.
Bissl nachgefragt bei wlansolution wieviele man da bräuchte das die ausbaun(am besten an die 50,geht auch weniger,wird aber dann um einiges teurer als DSL),dann nen Vorstellungsgespräch bei der Gemeinderatssitzung(sind ja immer so einma im Monat oder mehr so Beschwerderunden für Bewohner,so das wichtigste zu Preis,Sicherheit,Umwelt/Gesundheit vorgetragen,Text ans Gemeindeblatt geschrieben,Emailadresse einegrichtet,Interessenten gesammelt,mehrfach Artikel für Sächsische Zeitung u. Gemeindeblatt geschrieben,Aushängeblatt etc.a Dann alle Interessenten angeschrieben,sollen sich online bei der Firma vormerken lassen,lange gewartet,nix passiert,angerufen,kein Interesse,also an http://www.man-citynet.de gewendet(is wenigstens ne ortsansäßige Adresse oder wie auch immer),da eingetragen,zeigten großes Interesse,Termin zur Ortsbegehung,günstige Antennenstandorte ausgesucht,mit Besitzern geredet und alles geklärt,die hams aufgebaut,kamen vorbei,hams installiert,und jetz gehts.

Also:wer will kanns ja n bissl umformen,hoffe ihr versteht das so auch alles^^
wlan_fuer_ebersbach@web.de

Initiative zur Umsetzung eines WLAN-HotSpots in der Gemeinde Ebersbach (01561)

Interessentenzahl derzeit: rund 80
Benutzeravatar
Elwynn_Eldoriath
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 41
Registriert: 04.12.2005 17:40
Wohnort: 01561 Cunnersdorf

Beitragvon Elwynn_Eldoriath » 17.01.2007 18:21

oO kanns kaum glauben,melde mich gleich mal nach langer Zeit weider bei euch....
ich komme ins fernsehen^^ irgendwann auf MDR,diese Woche wurde ich schon 2x namentlich erwähnt in der Sächsischen Zeitung,und heute ruft so ein Typ vom TV an und fragt mich ne hlbe Stunde aus...hab natürlich nich versäumt,euch mit zu erwähnen...naja war vllt. n bissl viel Lob...egal
wlan_fuer_ebersbach@web.de

Initiative zur Umsetzung eines WLAN-HotSpots in der Gemeinde Ebersbach (01561)

Interessentenzahl derzeit: rund 80
Benutzeravatar
Elwynn_Eldoriath
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 41
Registriert: 04.12.2005 17:40
Wohnort: 01561 Cunnersdorf

Beitragvon essig » 17.01.2007 18:33

glückwunsch und alle achtung ;)

und vielen dank, dass du auf uns hingewiesen hast. ist alles andere als selbstverständlich und für uns als nichtkommerzielle initiative enorm wichtig. weißt du schon in welcher sendung das ganze ausgestrahlt werden soll? den zeitungsartikel kann man bei sz-online.de leider nur kurz anlesen. ist irgendwo eine vollständige version verfügbar? halt uns bitte auf dem laufenden.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Beitragvon Elwynn_Eldoriath » 17.01.2007 19:59

in den letzten beiden Artikeln werde ich ja sowieso nur kurz angesprochen...welche Sendung das ist weiß ich noch nicht,halte euch aber auf dem laufenden wenn ich das weiß,nächste Woche Fr oder so wird der vorbeikommen
wlan_fuer_ebersbach@web.de

Initiative zur Umsetzung eines WLAN-HotSpots in der Gemeinde Ebersbach (01561)

Interessentenzahl derzeit: rund 80
Benutzeravatar
Elwynn_Eldoriath
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 41
Registriert: 04.12.2005 17:40
Wohnort: 01561 Cunnersdorf

Beitragvon marcusW » 21.01.2007 01:36

Nachdem Ebersbach komplett ausgebaut ist - ist die man-citiynet in den umliegenden Dörfern rumgelaufen. Und da betrifft es mich in Beiersdorf. Dort hat es die Telekom geschafft ein paar Leuten DSL zu schalten (bzw. die Leute haben es geschafft, dass die Telekom schaltet) Inzwischen ist aber Gewissheit, dass noch nicht einmal 5 Interessenten für Beiersdorf zusammen sind und somit man erst einmal auf Eis liegt, bis genügend Interessenten vorhanden sind.
Wenn ich das richtig verstanden habe, brauchen die "nur" 5 da muss ich noch mal etwas aktiv werden um die zusammen zu bekommen.
Zu einer christlicheren Zeit werde ich den ganzen Thread noch einmal gründlich lesen, um vielleicht noch ein paar Infos rauszukitzeln.

Dann erst mal Gute Nacht
Ich will, dass meine Zukunft DSL hat!
Benutzeravatar
marcusW
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1
Registriert: 21.01.2007 01:28
Wohnort: 01561 Ebersbach OT Beiersdorf

Beitragvon Elwynn_Eldoriath » 07.02.2007 17:11

also in Freitelsdorf komtm wahrscheinlich auch ein verteiler hin;) trotz gerade mal 4 Interessenten.
Aso und MDR hat sich nciht mehr gemeldet,dafür komtm am Mo die SuperIllu vorbei.
Udn Kritik aus Radebrug gab es auch in der SZ,das ich mich mit Ruhm überhäufe und das es ncihts besondres ist etc....Sry Leute,ich kann nichts dafür wenn mich die Medien so darstellen...
wlan_fuer_ebersbach@web.de

Initiative zur Umsetzung eines WLAN-HotSpots in der Gemeinde Ebersbach (01561)

Interessentenzahl derzeit: rund 80
Benutzeravatar
Elwynn_Eldoriath
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 41
Registriert: 04.12.2005 17:40
Wohnort: 01561 Cunnersdorf

Vorherige

Zurück zu Meißen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast