08297 Dorfchemnitz (sendemast d2, wo kann ich ihn finden)

08297 Dorfchemnitz (sendemast d2, wo kann ich ihn finden)

Beitragvon d.c. gung » 19.10.2009 09:50

hi leute ich hoffe ihr könnt mir helfen. ich habe nur 2balken und habe mir eine externe 16dbi umts antenne geholt nun würde ich gern wissen in welche richtung ich diese ausrichten muss. habe mich schon in etlichen foren durchgeforstet aber leider nicht richtiges gefunden ich hoffe ihr könnt mir helfen

meine adresse
08297 dorfchemnitz wäre schön wenn ihr mir in diesen ort den nächstmöglichen sendemast nennen könnt. danke
Benutzeravatar
d.c. gung
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 10
Registriert: 13.05.2009 08:01
Wohnort: 08297 Zwönitz

Re: umts sendemast d2, wo kann ich ihn finden

Beitragvon Meester Proper » 19.10.2009 11:03

Frag doch bitte im entsprechenden Regional Thread nach, da kann man Dir vielleicht mehr helfen.
Meester Proper
 

Re: umts sendemast d2, wo kann ich ihn finden

Beitragvon d.c. gung » 19.10.2009 11:38

kann das jemand bitte dorthin verschieben?
Benutzeravatar
d.c. gung
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 10
Registriert: 13.05.2009 08:01
Wohnort: 08297 Zwönitz

Re: umts sendemast d2, wo kann ich ihn finden

Beitragvon essig » 19.10.2009 11:57

d.c. gung hat geschrieben:umts sendemast d2, wo kann ich ihn finden ... nun würde ich gern wissen in welche richtung ich diese ausrichten muss.

mit etwas einsatz kannst du das recht zuverlässig in erfahrung bringen. zuerst suchst du in der emf datenbank nach ortsfeste funkanlagen in deiner nähe (das sind die violetten dreiecke). mit einem linksklick auf das dreieck bekommst du nähere informationen wie z.b. die hauptstrahlrichtung und so weiter. leider sieht man nicht welcher oder welche mobilfunkbetreiber den turm nutzen. hier hilft dann aber wieder die vodafone netzabdeckungskarte (topografische vor ort kenntnisse vorausgesetzt) oder besser noch einfach die in frage kommenden standorte vor ort besichtigen.

unter viewtopic.php?f=67&t=5956 ist z.b. deutlich erkennbar, dass die anlage von vodafone und eplus gemeinsam genutzt wird. vielleicht kannst du vor ort ähnliche hinweise finden.

es kann aber auch mehr als eine mobilfunkanlagen in frage kommen da umts mobilfunkzellen atmen. das heißt sie werden größer je weniger nutzer eingebucht sind und kleiner je mehr sich einbuchen. je weiter du vom sender entfernt bist desto höher die wahrscheinlicheit, dass du aus der zelle "fliegst" oder in eine andere eingebucht wirst.


viel erfolg.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Re: 08297 Dorfchemnitz (sendemast d2, wo kann ich ihn finden)

Beitragvon d.c. gung » 22.10.2009 11:48

könnt ihr mir helfen und sagen wo der nächstmögliche d2 mast steht?
Benutzeravatar
d.c. gung
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 10
Registriert: 13.05.2009 08:01
Wohnort: 08297 Zwönitz

Re: 08297 Dorfchemnitz (sendemast d2, wo kann ich ihn finden)

Beitragvon essig » 22.10.2009 12:14

d.c. gung hat geschrieben:könnt ihr mir helfen und sagen wo der nächstmögliche d2 mast steht?

kannst du bitte einen hinweis geben was du aus meinem vorherigen beitrag schon probiert hast und was dabei nicht funktioniert hat? zum einen hat nicht jeder zeit das für dich in erfahrung zu bringen und dementsprechend sollte man es zumindest selbst versuchen und bei problemen nochmal nachfragen. zum anderen ist es günstiger wenn man in der emf datenbank mit entsprechenden ortskennnissen sucht da dies einige standorte von selbst erklärt.

du kannst natürlich auch versuchen direkt bei vodafane in erfahrung zu bringen wo in deiner umgebung masten stehen.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Re: 08297 Dorfchemnitz (sendemast d2, wo kann ich ihn finden)

Beitragvon satzing » 22.10.2009 16:32

Sollte hoffentlich Dorfchemnitz darstellen.
Bild

wenn du auf das Bild klickst, wirds grösser :lol:
die Violetten Dreiecke sind Funkstandorte in deiner Nähe. Wer aber dort der Betreiber ist, musst du immer noch selbst heraus finden.
Mit einem Handy geht es halbwegs, manchmal kann man auch am Standort einen Aufkleber auf Türen ect. finden, wo der Betrieber drauf steht.
Benutzeravatar
satzing
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 293
Registriert: 31.05.2008 15:50
Wohnort: 09496 Marienberg / Satzung


Zurück zu Erzgebirgskreis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast