09434 Hohndorf (Einsatzgebiet eines KVz 92 ?)

09434 Hohndorf (Einsatzgebiet eines KVz 92 ?)

Beitragvon Hohndorfer » 30.06.2009 10:08

Hallo!
Ich wollte gern mal wissen wo bzw. bei welchen Leitungssystemen ein KVz 92 eingesetzt wird?
Ganz in der Nähe wurde eine Funksendeanlage von E-plus angebracht, nun steht am Straßenrand, wo unsere Hauptleitung für den Ort liegt ein kleiner KVz 92.
Ich dachte immer, dass jener nur im Glasfaserleitungsnetz eingebaut wird??
Viele Grüße vom Hohndorfer!

Initiative "Breitband für Hohndorf" im Internet!

Ansprechpartner für Hohndorf -geteilt.de- und -breitband-erzgebirge.de-
Benutzeravatar
Hohndorfer
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 200
Registriert: 25.03.2009 20:41
Wohnort: 09434 Hohndorf

Re: Einsatzgebiet eines KVz 92 ?

Beitragvon wain » 30.06.2009 16:57

Ist denn am Sendemast von E-Plus eine Richtfunkstrecke vorhanden?

Gruß
Wain
Benutzeravatar
wain
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 140
Registriert: 19.12.2007 12:33
Wohnort: 08349 Johanngeorgenstadt

Re: Einsatzgebiet eines KVz 92 ?

Beitragvon Hohndorfer » 30.06.2009 20:43

So wie ich das einschätze ja! Hier mal nen Foto zum selber gucken ;)

BILD MOBILFUNKANLAGE (95 KB)
Viele Grüße vom Hohndorfer!

Initiative "Breitband für Hohndorf" im Internet!

Ansprechpartner für Hohndorf -geteilt.de- und -breitband-erzgebirge.de-
Benutzeravatar
Hohndorfer
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 200
Registriert: 25.03.2009 20:41
Wohnort: 09434 Hohndorf

Re: Einsatzgebiet eines KVz 92 ?

Beitragvon wain » 01.07.2009 16:31

Spontan sag ich mal dürfte der KVz92 nichts mit der E-Plus Anlage zu tun haben. Am Fuße der Anlage müsste ja ein Technikraum vorhanden sein oder? Ist denn vom KVz irgendeine Verbindung zum Sendemast erkennbar? Bei uns sind die KVz92 mit Glasfaser angebunden und von da aus geht dann Kupfer in die einzelnen Häuser (sprich wie bei mir ca. 40 Meter Kupfer). Sind denn Gebäude in der näheren Umgebung des KVz92?

Gruß
wain
Benutzeravatar
wain
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 140
Registriert: 19.12.2007 12:33
Wohnort: 08349 Johanngeorgenstadt

Re: Einsatzgebiet eines KVz 92 ?

Beitragvon Hohndorfer » 01.07.2009 17:05

1.) Ja, am Fuße der Anlage sind Technik-Schränke.
Ich kann mich natürlich täuschen und den Kvz übersehen haben, als die Sendeanlage angebracht wurde sah ich nur plötzlich diesen KVz. Will mich aber keinesfalls 100%festlegen, dass der wirklich dazugehört, nur irgendwie muß ja trotzdem eine Verbindung mit der Telefonleitung hergestellt werden...?
Ansonsten ist nur das MZ-Werk gegenüber. Nur bei uns liegt kein Glasfaser, deshalb stutze ich eben. Wozu ist denn ein solcher KVz denn eigentlich da? Könnte er nich auch rein als Kupferverzweiger fungieren? Und wenn doch Glasfaser liegen würde :D müsste ja an irgendeiner Stelle an der Straße nochmal irgendetwas auffälliges zu sehen sein... :shock:
Zuletzt geändert von Hohndorfer am 01.07.2009 17:24, insgesamt 2-mal geändert.
Viele Grüße vom Hohndorfer!

Initiative "Breitband für Hohndorf" im Internet!

Ansprechpartner für Hohndorf -geteilt.de- und -breitband-erzgebirge.de-
Benutzeravatar
Hohndorfer
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 200
Registriert: 25.03.2009 20:41
Wohnort: 09434 Hohndorf

Re: Einsatzgebiet eines KVz 92 ?

Beitragvon bru62 » 01.07.2009 17:15

Nur so ne Idee: Vielleicht hat ja das MZ-Werk einen Glasfaseranschluss?

Gruß
______________
bru62
ehemals 2. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
Benutzeravatar
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5208
Registriert: 09.01.2006 06:30
Wohnort: 08058 Zwickau

Re: Einsatzgebiet eines KVz 92 ?

Beitragvon Hohndorfer » 01.07.2009 17:23

:mrgreen: das wäre ja nen Ding.
Werde ich aber herausfinden, nehme ich aber mal nicht an, dass ein einziger Betrieb sowas verlegt bekommen hat. Es müsste dann ja irgendwo an der Straße zumindest noch ein anderer Kasten stehen, oder wird die Leitung ohne Unterbrechung verlegt? Auch müsste ja irgendwo die Technik für Internet untergebracht sein...
Ansonsten stehen nur bei uns an der Hauptleitung entlang diese KVz82.


2.) Mir ist nochwas komisches aufgefallen, in der Stadtmitte bei uns steht ein KVz82 wo unten Lüftungslöcher drin sind, werden die nicht nur dann eingesetzt, wenn aktive Technik drin ist?
Aktive Technik bei Kupfer? Ist aber der einzigste im ganzen Stadtgebiet. Bei uns stehen sonst nur KVz 82 wo keine Löcher drin sind.
Viele Grüße vom Hohndorfer!

Initiative "Breitband für Hohndorf" im Internet!

Ansprechpartner für Hohndorf -geteilt.de- und -breitband-erzgebirge.de-
Benutzeravatar
Hohndorfer
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 200
Registriert: 25.03.2009 20:41
Wohnort: 09434 Hohndorf

Re: Einsatzgebiet eines KVz 92 ?

Beitragvon bru62 » 01.07.2009 17:29

Hohndorfer hat geschrieben:in der Stadtmitte bei uns steht ein KVz82 wo unten Lüftungslöcher drin sind,


Das sind m.W. Verteiler für Kabel-TV (gibt es bei euch Kabel Deutschland?) Vielleicht ist es auch nur ein alter Kasten, der keine Bestimmung mehr hat.

Hohndorfer hat geschrieben:nehme ich aber mal nicht an, dass ein einziger Betrieb sowas verlegt bekommen hat.

Ist nur eine Frage des Geldes. Für meine Behörde wurde auch extra eine GF-Leitung quer durch Zwickau gezogen. Und, ja, die Leitungen werden dann ohne Unterbrechung gezogen.

Es kann natürlich auch alles ganz anders sein. :?

Gruß
______________
bru62
ehemals 2. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
Benutzeravatar
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5208
Registriert: 09.01.2006 06:30
Wohnort: 08058 Zwickau

Re: Einsatzgebiet eines KVz 92 ?

Beitragvon wain » 01.07.2009 17:36

Also ich denke auch, dass das MZ-Werk über den KVz angeschlossen ist. Der E-Plus Mast kann rein per Richtfunk versorgt werden. Und so wie es auf dem Bild aussieht ist es so. Mich machen nur die kleinen Richtfunkantennen stutzig. Es könnte sein, dass bei euch noch ein E-Plus Mast steht, welcher von diesem Punkt aus versorgt wird. Was sendet denn die Anlage nur GSM oder auch UMTS?
Benutzeravatar
wain
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 140
Registriert: 19.12.2007 12:33
Wohnort: 08349 Johanngeorgenstadt

Re: Einsatzgebiet eines KVz 92 ?

Beitragvon Hohndorfer » 01.07.2009 17:39

Hmm, trotzdem danke für den Tipp... ;)

Nee, Kabel-Deutschland gibt es nicht. Für das Fernsehen haben wir ende der 80er alle selbst geschachtet und dann ist eine Antennengemeinschaft entstanden.
Eine Unterflurabdeckung ist auf der gegenüberliegenden Straßenseite zu erkennen, der KVz 82 steht wie die anderen entlang der Hauptleitung, nur eben mit dem Unterschied dieser Löcher unten drin. Kann auch sein, dass die Abdeckungen ohne Löcher damals alle waren... :mrgreen:
Viele Grüße vom Hohndorfer!

Initiative "Breitband für Hohndorf" im Internet!

Ansprechpartner für Hohndorf -geteilt.de- und -breitband-erzgebirge.de-
Benutzeravatar
Hohndorfer
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 200
Registriert: 25.03.2009 20:41
Wohnort: 09434 Hohndorf

Re: Einsatzgebiet eines KVz 92 ?

Beitragvon Hohndorfer » 01.07.2009 17:40

wain hat geschrieben:Also ich denke auch, dass das MZ-Werk über den KVz angeschlossen ist. Der E-Plus Mast kann rein per Richtfunk versorgt werden. Und so wie es auf dem Bild aussieht ist es so. Mich machen nur die kleinen Richtfunkantennen stutzig. Was sendet denn die Anlage nur GSM oder auch UMTS?


Sendet nur GSM!
Viele Grüße vom Hohndorfer!

Initiative "Breitband für Hohndorf" im Internet!

Ansprechpartner für Hohndorf -geteilt.de- und -breitband-erzgebirge.de-
Benutzeravatar
Hohndorfer
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 200
Registriert: 25.03.2009 20:41
Wohnort: 09434 Hohndorf


Zurück zu Erzgebirgskreis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast