08340 Schwarzenberg OT Pöhla (DSL, suche Mitstreiter)

08340 Schwarzenberg OT Pöhla (DSL, suche Mitstreiter)

Beitragvon tauti1 » 25.05.2009 15:52

Hallo,

In Pöhla liegt bis heute kein DSL an. Nach Telefonaten mit der Stadt Schwarzenberg, Telekom und unserer Bürgermeisterin habe ich keine konkrete Antwort erhalten,warum der DSL-Ausbau noch nicht erfolgt ist.

Deswegen suche ich Mitstreiter, um zusammen eine Initiative zu gründen und endlich etwas zu bewegen.

Grüße tauti1 :x
Benutzeravatar
tauti1
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 3
Registriert: 25.05.2009 15:31
Wohnort: 08340 Schwarzenberg

Re: 08340 Schwarzenberg OT Pöhla (DSL, suche Mitstreiter)

Beitragvon pfeig » 25.05.2009 17:29

hallo tauti1, erstmal herzlich willkommen bei geteilt.de

geht bei euch gar kein dsl oder bzw. ne abgespeckte version als dsl 384 oder 768???
schildere mal bei euch die aktuelle lage...ob zb bei euch schon glasfaser vorhanden ist oder noch kupferkabel liegen?

gruß
Benutzeravatar
pfeig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 58
Registriert: 22.03.2009 19:57
Wohnort: 09518 Großrückerswalde OT Streckewalde

Re: 08340 Schwarzenberg OT Pöhla (DSL, suche Mitstreiter)

Beitragvon dachscher » 25.05.2009 17:30

Hallo und Herzlich Willkommen bei geteilt.de! ;)

Nach dieser Verfügbarkeitsstatistik sieht es bei Euch ja nicht so gut aus.
tauti1 hat geschrieben:Deswegen suche ich Mitstreiter, um zusammen eine Initiative zu gründen und endlich etwas zu bewegen.

Vielleicht kann Euch ja unser Initiativenratgeber dabei helfen. Wichtig ist, dass ihr immer am Ball bleibt. Bindet so früh wie möglich die Verantwortlichen vor Ort mit ein.
Auf jeden Fall schon einmal viel Erfolg für eure Initiative. ;)
Breitbandinitiative DSL für Dachwig - Wir haben es geschafft !
_______________________________________________________________________________________________________________

Werdet Mitglied im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung geteilt.de
Benutzeravatar
dachscher
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 3873
Registriert: 26.01.2006 16:48
Wohnort: 99100 Dachwig

Re: 08340 Schwarzenberg OT Pöhla (DSL, suche Mitstreiter)

Beitragvon tauti1 » 26.05.2009 15:19

Hallo,

bei uns gibt es nur auf dem Bauernweg DSl undd an der Hauptstraße einige Anschlüsse. Die große Mehrheit hat nichts. Wir surfen noch mit dem Modem (analog). Auf unserer Straße liegt Glasfaserkabel.
Pöhla liegt zu weit von der Schwarzenberger Vermittlungsstelle weg bzw. ist über Hytas94 angeschlossen. Deshalb ist entweder die Dämpfung auf der Leitung zu stark, um DSL schalten zu können oder die verwendete Anschlussart lässt noch keine (wirtschaftliche) Schaltung zu. Die Anschlüsse, die DSL haben ist sicher eine abgespeckte Version.

Grüße tauti1
Benutzeravatar
tauti1
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 3
Registriert: 25.05.2009 15:31
Wohnort: 08340 Schwarzenberg

Re: 08340 Schwarzenberg OT Pöhla (DSL, suche Mitstreiter)

Beitragvon satzing » 27.05.2009 08:23

Hallo tauti1!

Ebenfalls von mir (Ex-Schwarzenberger) ein Herzliches Willkommen.
Derzeit gibt es keine geplante Baumaßnahme für den ONKZ Bereich 03774.
Damit sollte dieses Jahr rein von Seiten der T-Com kein Ausbau erfolgen.
Es ist ja für mich schon verwunderlich, das Ihr noch ein paar Leute habt, die 384er bekommen können.
Da liegt wohl noch dickes Vorkriegskabel??? :lol:
Für die HYTAS User wird wohl nicht viel übrig bleiben, wenn Raschau, Markersbach, O-Thal, ich, ect. dran sind, werdet Ihr es auch bekommen.
Heißt: Mir ist derzeit keine praktikable Lösung bekannt (was wenig kostet).
Für die Kupfer User: wenn die Glück haben und vielleicht ein paar Fasern von Hofgarten bis Pöhla frei sind, könnte man vielleicht OutdoorDSLAMs stellen.
Ansonsten an den Ortschaftsrat herantreten, bzw. der Stadt Schwarzenberg Druck machen.
Was Schwarzenberg selbst betrifft, ist man ja nicht so schlecht dran, nur halt einige Ortsteile sind a.A.d.W.
Eventuell gemeinsam mit Grünstädtel was versuchen, die sind auch ein OT von Schwarzenberg und haben das selbe Problem (HYTAS).
Benutzeravatar
satzing
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 293
Registriert: 31.05.2008 15:50
Wohnort: 09496 Marienberg / Satzung


Zurück zu Erzgebirgskreis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron