09434 Hohndorf (Initiative Breitband für Hohndorf)

09434 Hohndorf (Initiative Breitband für Hohndorf)

Beitragvon Hohndorfer » 25.03.2009 20:55

Hallo an alle Schmalbandfreaks... :shock: :mrgreen: habe heute endlich dieses wirklich gute Forum gefunden.
Ich stelle mich hier mal kurz vor, hoffe ist hier richtig.
Unsere Gemeinde Hohndorf ist ein OT von 09432 Großolbersdorf im Erzgebirgskreis und ist mit DSL soweit entfernt, wie die Erde zum Mond.
Daraus ergab es sich, Anfang diesen Jahres, als Gewerbetreibender mobil zu machen und die Bürgerinitiative "Breitband für Hohndorf" zu gründen.
Ich werde in den kommenden Tagen hier auch etwas zum Besten geben und bereits erfolgte Projekte und Unternehmungen an Verantwortliche (Jaaaa, auch zum Landrat Vogel :lol: ) kund tun.
Ich hoffe auf eine Gute Zeit hier und einen schnellen Ausbau für den Erzgebirgskreis!!

In diesem Sinne... Glück Auf!
Viele Grüße vom Hohndorfer!

Initiative "Breitband für Hohndorf" im Internet!

Ansprechpartner für Hohndorf -geteilt.de- und -breitband-erzgebirge.de-
Benutzeravatar
Hohndorfer
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 200
Registriert: 25.03.2009 20:41
Wohnort: 09434 Hohndorf

Re: 09434 Hohndorf (Der Hohndorfer stellt sich vor!)

Beitragvon maxwin » 26.03.2009 08:27

Hallo

Ich dachte ihr gehört zu Zschopau? Ich dachte bei euch wäre DSL verfügbar?
Benutzeravatar
maxwin
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 114
Registriert: 19.03.2009 21:08
Wohnort: 09518 Großrückerswalde/Niederschmiedeberg

Re: 09434 Hohndorf (Der Hohndorfer stellt sich vor!)

Beitragvon satzing » 26.03.2009 12:10

lt. fruli´s Auskunft vom 29.10.2008 sollte es so aussehen:

Hohndorf b Zschopau (03725): kein All-IP-Breitband; T-DSL: 198 von 206 Anschl (~384-1024 kbit; 7 zu lang; 1 Muxer/GF)

Siehe dazu hier: http://www.geteilt.de/forum/viewtopic.php?f=51&t=5866&p=38384&hilit=Hohndorf#p38384

Also eher Dorf-DSL als gar keins :lol:
Schildere einfach mal bitte die allgemeine Lage von dir bzw. dem Ort etwas näher.
ansonsten ein Herzliches Willkommen und Glück Auf!
Benutzeravatar
satzing
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 293
Registriert: 31.05.2008 15:50
Wohnort: 09496 Marienberg / Satzung

Re: 09434 Hohndorf (Der Hohndorfer stellt sich vor!)

Beitragvon Hohndorfer » 26.03.2009 18:13

maxwin hat geschrieben:Hallo

Ich dachte ihr gehört zu Zschopau? Ich dachte bei euch wäre DSL verfügbar?


Tach!
Ja, wir gehören zu Zschopau, zumindest was das Amt angeht... :evil: und ja, bei uns ist DSL schaltbar wie in vielen Regionen Deutschlands.
Nur muß man dazu sagen welches DSL zur Verfügung steht, von Breitband jedoch keine Spur!
Auf 2 Straßen funzt DSL768. Der Rest hat entweder noch Glück eine 384er abzufassen oder halt Pech... :lol:

Bitte die PLZ auf 09434 ändern, Danke!
Viele Grüße vom Hohndorfer!

Initiative "Breitband für Hohndorf" im Internet!

Ansprechpartner für Hohndorf -geteilt.de- und -breitband-erzgebirge.de-
Benutzeravatar
Hohndorfer
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 200
Registriert: 25.03.2009 20:41
Wohnort: 09434 Hohndorf

Re: 09434 Hohndorf (Der Hohndorfer stellt sich vor!)

Beitragvon pfeig » 26.03.2009 20:15

glick auf...erstmal herzlich wilkommen.

bei euch siehts ja auch so schlecht aus was dsl angeht wie bei uns in streckewalde.....verfügbarkeit teils dsl 768 und dsl 384...

aber unsere antennenanalge hängt mit am km3 beierfeld wenn das dir was sagt...

Großolbersdorf wurde ja mit dsl voll ausgebaut weil dort glasfaser liegt und keine aufwändigen tiefbauarbeiten botwendig waren.

Wie als Ortsteil von Großrückerswalde aber Amt Wolkenstein stehen auch wieder dumm da.....

Großrückerswalde wird mit fast allen Ortsteilen ausgebaut eine Ausnahme ist Streckewalde weil wir am Amt Wolkenstein hängen..leider..hätten wir 03735 vorwahl wären wir jetzt auch mit dran :x
Benutzeravatar
pfeig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 58
Registriert: 22.03.2009 19:57
Wohnort: 09518 Großrückerswalde OT Streckewalde

Re: 09434 Hohndorf (Der Hohndorfer stellt sich vor!)

Beitragvon Hohndorfer » 26.03.2009 20:25

Tach Pfeig!
D.h. wohl, dass Großrückerswalde zur Zeit aktuell ausgebaut wird? Liegt da auch GF und an welchem Amt hängt der Ort?
Viele Grüße vom Hohndorfer!

Initiative "Breitband für Hohndorf" im Internet!

Ansprechpartner für Hohndorf -geteilt.de- und -breitband-erzgebirge.de-
Benutzeravatar
Hohndorfer
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 200
Registriert: 25.03.2009 20:41
Wohnort: 09434 Hohndorf

Re: 09434 Hohndorf (Der Hohndorfer stellt sich vor!)

Beitragvon pfeig » 26.03.2009 20:45

Hohndorfer hat geschrieben:Tach Pfeig!
D.h. wohl, dass Großrückerswalde zur Zeit aktuell ausgebaut wird? Liegt da auch GF und an welchem Amt hängt der Ort?



Das Großrückerswalde ausgebaut wird haben die nur den Mauersbergern zu verdanken die sich starkt gemacht haben....

die Ortsteile von Großrückerswalde sind Mauersberg, Niedeschmiedeberg, Schindelbach und Streckewalde..aber wie schon gesagt alle Ortsteile werden ausgebaut außer streckewalde weil wir amt wolkenstein sind....

in großrückerswalde die vorausetzungen gut weil wo in grorückerswalde die straße gebaut wurde, wurde bereit leerohre mit verlegt...jetzt muss nur noch das glasfaserkabel durchgeschoben werden.

die Outdoorgehäuse wurden diese woche in niedeschmiedeberg und auch in mauersberg gesetz in großrückerswalde gehts auch schon los
Benutzeravatar
pfeig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 58
Registriert: 22.03.2009 19:57
Wohnort: 09518 Großrückerswalde OT Streckewalde

Re: 09434 Hohndorf (Der Hohndorfer stellt sich vor!)

Beitragvon maxwin » 26.03.2009 20:56

pfeig hat geschrieben:
Hohndorfer hat geschrieben:Tach Pfeig!
D.h. wohl, dass Großrückerswalde zur Zeit aktuell ausgebaut wird? Liegt da auch GF und an welchem Amt hängt der Ort?



Das Großrückerswalde ausgebaut wird haben die nur den Mauersbergern zu verdanken die sich starkt gemacht haben....


Das würde ich so nicht behaupten! Oder glaubt ihr wirklich das nach Gründung einer Bürgerinitiative schon nach 3 Monaten erfolge da sind? bei welcher war das so? Das hat andere Gründe denn ohne den Fördertopf mit Eigenanteil der Gemeinde wäre das nie was geworden...
Benutzeravatar
maxwin
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 114
Registriert: 19.03.2009 21:08
Wohnort: 09518 Großrückerswalde/Niederschmiedeberg

Re: 09434 Hohndorf (Der Hohndorfer stellt sich vor!)

Beitragvon pfeig » 26.03.2009 21:01

maxwin hat geschrieben:
pfeig hat geschrieben:
Hohndorfer hat geschrieben:Tach Pfeig!
D.h. wohl, dass Großrückerswalde zur Zeit aktuell ausgebaut wird? Liegt da auch GF und an welchem Amt hängt der Ort?



Das Großrückerswalde ausgebaut wird haben die nur den Mauersbergern zu verdanken die sich starkt gemacht haben....


Das würde ich so nicht behaupten! Oder glaubt ihr wirklich das nach Gründung einer Bürgerinitiative schon nach 3 Monaten erfolge da sind? bei welcher war das so? Das hat andere Gründe denn ohne den Fördertopf mit Eigenanteil der Gemeinde wäre das nie was geworden...


die vorausetzungen in großrückerswalde waren gut darum hat die telekom schnell eingelenkt.
ich hab doch mit frank melzer persönlich drüber gesprochen
von der gemeinde großrückerswalde war überhaupt keine interesse da mit schnellen internet..man siehts ja mit streckewalde...ist das beste beispiel das die überhaupt keine interesse haben
Benutzeravatar
pfeig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 58
Registriert: 22.03.2009 19:57
Wohnort: 09518 Großrückerswalde OT Streckewalde

Re: 09434 Hohndorf (Der Hohndorfer stellt sich vor!)

Beitragvon maxwin » 26.03.2009 21:06

Im Gemeinderat war das aber damals schon lange ein Thema...


*und bevor jetzt die frage kommt nein ich Sitze nicht da drinnen :D *
Benutzeravatar
maxwin
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 114
Registriert: 19.03.2009 21:08
Wohnort: 09518 Großrückerswalde/Niederschmiedeberg

Re: 09434 Hohndorf (Der Hohndorfer stellt sich vor!)

Beitragvon pfeig » 26.03.2009 21:10

maxwin hat geschrieben:Im Gemeinderat war das aber damals schon lange ein Thema...


*und bevor jetzt die frage kommt nein ich Sitze nicht da drinnen :D *


ja das kann schon sein aber erst seit die anfrag von mauersberg kam....vorher war keine interesse da

wie schon gesagt das beste beispiel ist das streckewalde als ortsteil von großrückerswalde ausgelassen wird und auf anfrage nur ausreden kommen..typisch :x
Benutzeravatar
pfeig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 58
Registriert: 22.03.2009 19:57
Wohnort: 09518 Großrückerswalde OT Streckewalde

Re: 09434 Hohndorf (Der Hohndorfer stellt sich vor!)

Beitragvon maxwin » 26.03.2009 21:15

Aber da die Gemeinde dafür verantwortlich machen wäre zu einfach... Das Hauptproblem ist nun mal die Teledoof...
Benutzeravatar
maxwin
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 114
Registriert: 19.03.2009 21:08
Wohnort: 09518 Großrückerswalde/Niederschmiedeberg

Re: 09434 Hohndorf (Der Hohndorfer stellt sich vor!)

Beitragvon pfeig » 26.03.2009 21:25

maxwin hat geschrieben:Aber da die Gemeinde dafür verantwortlich machen wäre zu einfach... Das Hauptproblem ist nun mal die Teledoof...


das ist nicht von der hand zu weisen das de gemeinde uns streckewalder im stich lässt in sachen dsl
Benutzeravatar
pfeig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 58
Registriert: 22.03.2009 19:57
Wohnort: 09518 Großrückerswalde OT Streckewalde

Re: 09434 Hohndorf (Der Hohndorfer stellt sich vor!)

Beitragvon Hohndorfer » 26.03.2009 21:40

Das sehe ich ebenso wie pfeig, die Gemeinderäte haben einen Altersdurchschnitt von 55Jahre und da ist wohl das Interesse an neuer Technik bei der Feuerwehr nun mal höher als bei solchen "Neumodischen Sachen" wie dem Internet. Und wieso immer alle auf der Telekom rumreiten verstehe ich auch nicht, dabei gibt es doch sooo viele Anbieter die auch mal losmachen könnten, nee aber die mieten lieber für nen Appel und nen Ei die Leitungen ohne Risiko und ohne einen fetten Vorausbetrag und das wars. Und wenn dann die Preise dann am Boden sind und einer den anderen unterbietet hat und dann keiner mehr rauskommt, dann ist das Geschrei groß wenn niemand mehr investiert!
Also lassen wir mal die Kirche im Dorf, wenn die Gemeinden Ihrer Pflicht nachkämen, Innovationen für Ihre Bürger und schließlich auch die Zukunft des Dorfes zu sichern und damit auch Abwanderung zu unterbinden, dann bräuchten wir weder auf die Telekom zu schimpfen noch hätten wir hier dieses Forum. Nur weil andere Steuerausgaben für gewisse Lobiisten wie Schützenvereine etc. besser in den Kram passen.
Viele Grüße vom Hohndorfer!

Initiative "Breitband für Hohndorf" im Internet!

Ansprechpartner für Hohndorf -geteilt.de- und -breitband-erzgebirge.de-
Benutzeravatar
Hohndorfer
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 200
Registriert: 25.03.2009 20:41
Wohnort: 09434 Hohndorf

Re: 09434 Hohndorf (Der Hohndorfer stellt sich vor!)

Beitragvon pfeig » 26.03.2009 21:51

Hohndorfer hat geschrieben:Das sehe ich ebenso wie pfeig, die Gemeinderäte haben einen Altersdurchschnitt von 55Jahre und da ist wohl das Interesse an neuer Technik bei der Feuerwehr nun mal höher als bei solchen "Neumodischen Sachen" wie dem Internet. Und wieso immer alle auf der Telekom rumreiten verstehe ich auch nicht, dabei gibt es doch sooo viele Anbieter die auch mal losmachen könnten, nee aber die mieten lieber für nen Appel und nen Ei die Leitungen ohne Risiko und ohne einen fetten Vorausbetrag und das wars. Und wenn dann die Preise dann am Boden sind und einer den anderen unterbietet hat und dann keiner mehr rauskommt, dann ist das Geschrei groß wenn niemand mehr investiert!
Also lassen wir mal die Kirche im Dorf, wenn die Gemeinden Ihrer Pflicht nachkämen, Innovationen für Ihre Bürger und schließlich auch die Zukunft des Dorfes zu sichern und damit auch Abwanderung zu unterbinden, dann bräuchten wir weder auf die Telekom zu schimpfen noch hätten wir hier dieses Forum. Nur weil andere Steuerausgaben für gewisse Lobiisten wie Schützenvereine etc. besser in den Kram passen.


genau so seh ich das auch ich sehe wir verstehen uns :lol:
Benutzeravatar
pfeig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 58
Registriert: 22.03.2009 19:57
Wohnort: 09518 Großrückerswalde OT Streckewalde

Nächste

Zurück zu Erzgebirgskreis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste