09434 Hohndorf (Initiative Breitband für Hohndorf)

Re: 09434 Hohndorf (Initiative Breitband für Hohndorf)

Beitragvon Hohndorfer » 11.07.2013 16:18

Update zur Situation vor Ort:

Ab 1.Juli 2013 ist die Technologie LTE auch vom Mobilfunkanbieter Vodafone in Hohndorf und Umgebung zu bekommen.
Damit sind nun 2 Anbieter mit diesem Standard in unserer Region tätig.
Wie die Verbindungsgeschwindigkeiten und die Qualität vor Ort von Vodafone-LTE sind kann ich nicht sagen.
Vor einiger Zeit konnte ich von Vodafone UMTS (HSPA) testen, was sich aber als sehr instabil und nur mit geringer Geschwindigkeit präsentierte.
Wie bekannt sein dürfte, sind auch bei diesem Anbieter die mtl. Kosten und die Fullspeed Volumenbeschränkung ein negativer Aspekt gegenüber einem Festnetz DSL Anschluß.

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Als Beispiel stelle ich von mir einen Speedtest von Telekom-LTE bereit:
Da ich optimale Bedingungen zum Sendemast habe, kann es natürlich nicht als allgemeine Referenz angesehen werden. ;)

Bild
Viele Grüße vom Hohndorfer!

Initiative "Breitband für Hohndorf" im Internet!

Ansprechpartner für Hohndorf -geteilt.de- und -breitband-erzgebirge.de-
Benutzeravatar
Hohndorfer
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 200
Registriert: 25.03.2009 20:41
Wohnort: 09434 Hohndorf

Re: 09434 Hohndorf (Initiative Breitband für Hohndorf)

Beitragvon Hohndorfer » 18.07.2013 18:27

Seit einigen Tagen konnte ich bereits feststellen, dass noch weitere Optimierungen am Telekom LTE-Sender vorgenommen wurden.
Meine stetigen Uploads wurden von Zeit zu Zeit schneller, was auch von anderen Nutzern bemerkt wurde.

Ich stelle mal wieder nach einem halben Jahr einen aktuellen LTE-Speedtest zur Verfügung, so kann man ab sofort über einen längeren Zeitraum beobachten, wohin sich das Gefüge entwickelt.
Der Speedtest im vorherigen Post stammt vom 1.Tag meines Anschlusses Anfang Januar..., konnte es leider nicht mehr editieren. ;)

Hier also der Test vom 18.07.2013 | 19:09Uhr:

Bild

PS: Schön wäre es, wenn ich die Tests in einem Thread zusammenfassen/editieren könnte, dann müsste nicht immer ein neuer eröffnet werden...
Viele Grüße vom Hohndorfer!

Initiative "Breitband für Hohndorf" im Internet!

Ansprechpartner für Hohndorf -geteilt.de- und -breitband-erzgebirge.de-
Benutzeravatar
Hohndorfer
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 200
Registriert: 25.03.2009 20:41
Wohnort: 09434 Hohndorf

Vorherige

Zurück zu Erzgebirgskreis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast