Politiker – solche und solche

Politiker – solche und solche

Beitragvon sig » 10.01.2009 15:08

Es gibt eine ganze Reihe von Politikern, die unser Anliegen verstehen und teilen, eine schnelle Internetversorgung für alle aufzubauen. Vor allem sind das die Kommunalpolitiker, die für ihre Mitbürger Fortschritte erreichen wollen. Es gibt aber auch Mitglieder des Bundestages, die sich für uns einsetzen. Das geht quer durch die Fraktionen.
Wir haben aber auch solche, denen der bisher erreichte hohe Versorgungsgrad schon genügt. Möglicherweise verfügen sie im Büro und auch am Wohnsitz über DSL. Da hat man vielleicht schon längst vergessen, wie langsam Internet sein kann.
Ich bin richtig froh darüber, dass viele unserer Mitstreiter DSL nutzen können und unsere Sache trotzdem weiter vorantreiben. Ganz besonders gefällt mir dabei das Engagement von Bernd Rudolph ein. Seine klugen Ideen bringen immer wieder Schwung in den Laden.
Bei den Politikern sage ich mir, dass sie ja auch wieder mal gewählt werden wollen.
„Sage mir, wie du zum DSL-Ausbau stehst, und ich sage dir, ob ich dich wählen werde!“
In meinem Zwönitz mache ich mir keine Sorgen, ich würde aber wirklich gern mal etwas erfahren, wie man sich im Landratsamt des Erzgebirgskreises die weitere Entwicklung vorstellt.
Hat sich denn unser Landrat, Herr Vogel, schon zu dem Brief geäußert? Sicher ist es auch nicht gut, wenn sehr schnell eine Antwort kommt. Ein längeres Überlegen kann ein Zeichen dafür sein, dass ernsthafte Schritte geplant werden.
Gruß
Sig
- Brünlos - Volkshausstraße -
Benutzeravatar
sig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 55
Registriert: 22.08.2008 15:44
Wohnort: 08297 Zwönitz - Brünlos

Re: Politiker – solche und solche

Beitragvon bru62 » 10.01.2009 16:07

Danke für die Blumen. Aber allein geht auch nichts. Deshalb bin ich froh, dass du und viele andere dabei sind.

LR Vogel hat noch nicht geantwortet. Noch nicht mal einen Eingangsbescheid habe ich erhalten. Das ist schon komisch. Wenn ich Landrat wäre (und sicher schon von dem Problem gehört hätte, da ich ja Zeitung lese), hätte ich die Betroffenen längst zu einem Gespräch eingeladen. Bis dahin würde ich versuchen, mich für das Gespräch fit zu machen. Aber ein tagelanges Schweigen erzeugt bei mir die Vermutung des Desinteresses. Ich warte mal noch ein paar Tage. Dann werde ich ihn an das Schreiben erinnern.

Gruß
______________
bru62
ehemals 2. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
Benutzeravatar
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5208
Registriert: 09.01.2006 06:30
Wohnort: 08058 Zwickau

Re: Politiker – solche und solche

Beitragvon Haupti76 » 10.01.2009 19:54

Ich möchte mich den Blumen anschließen ;)
Haupti76
Seit 19 April 2013 sind in Kleinvoigtsberg bis zu 50 MBits/s per VDSL verfügbar.
Benutzeravatar
Haupti76
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1625
Registriert: 14.07.2008 17:04
Wohnort: 19061 Schwerin

Re: Politiker – solche und solche

Beitragvon essig » 10.01.2009 20:18

ich mich auch denn Bernd leistet auch überregional (also für geteilt.de) außergewöhnliches ;)
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Re: Politiker – solche und solche

Beitragvon Viro » 10.01.2009 20:22

Dem schließe ich mich auch an!
Es gibt schon genug Spaltung!
- - geteilt.de - -
Initiative gegen digitale Spaltung
Benutzeravatar
Viro
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1557
Registriert: 30.09.2006 23:19
Wohnort: ???

Re: Politiker – solche und solche

Beitragvon Nasenbaer » 22.01.2009 16:48

Der Herr LR Vogel hat auch kein DSL, ich weiß wie es im seinem Heimatort aussieht mit schnellem Internet. Ich denke, wenn er den Brief bekommen hat, wird er sich auch darum kümmern.
Man muss bloß bedenken das er das "Oberhaupt" über 400.000 Menschen ist und sich nicht mit 50 Problemen gleichzeitig herum schlagen kann. Gebt ihn ein wenig Zeit, ich bin mir sicher, dass eine Antwort kommt.
MfG Nasenbaer
Benutzeravatar
Nasenbaer
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 191
Registriert: 22.11.2006 12:21
Wohnort: 08352 Markersbach

Re: Politiker – solche und solche

Beitragvon bru62 » 22.01.2009 17:04

Nasenbaer hat geschrieben:nicht mit 50 Problemen gleichzeitig herum schlagen kann


Er ist auch bestimmt nicht der Einzige da im LRA. Und es würde ja auch schon reichen, einen Eingangsbescheid zu versenden. Aber gar nicht zu reagieren (selbst auf eine Mahnung hin), halte ich für Arroganz gegenüber ehrenamtlich tätigen Menschen. Ich gehe auch einem recht anspruchsvollen Job nach und finde trotzdem Zeit, mich für andere zu engagieren.

Ãœbrigens: Morgen Freie Presse lesen!

Gruß
______________
bru62
ehemals 2. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
Benutzeravatar
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5208
Registriert: 09.01.2006 06:30
Wohnort: 08058 Zwickau

Re: Politiker – solche und solche

Beitragvon Nasenbaer » 22.01.2009 20:11

Naja, ich finde es auch nicht richtig das nicht mal ein Eingangsbescheid versendet wurde. Ich denke das trotzdem etwas dabei herraus kommen könnte.

Zur Freien Pressen: die les ich sowieso jeden Tag ;)
MfG Nasenbaer
Benutzeravatar
Nasenbaer
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 191
Registriert: 22.11.2006 12:21
Wohnort: 08352 Markersbach

Re: Politiker – solche und solche

Beitragvon satzing » 23.01.2009 09:33

bru62 hat geschrieben:Ãœbrigens: Morgen Freie Presse lesen!
Gruß


eine GANZE!!! Seite, das ist mal was zum Aufrütteln.
Die Info, dass auf Post vom Landrat gewartet wird, ist leider nur am Rande genannt, aber er soll ja seine Chance bekommen.
Ich finde es sehr schön gemacht, und vor allem, ich vermisse, das dsl via Satellit angesprochen wurde :lol: :lol: :lol:

Danke für deinen Einsatz!!!!


Glück Auf
Benutzeravatar
satzing
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 293
Registriert: 31.05.2008 15:50
Wohnort: 09496 Marienberg / Satzung

Re: Politiker – solche und solche

Beitragvon Haupti76 » 24.01.2009 16:36

Ich wohne im Raum Freiberg und habe mir extra die "Freie Presse - Annaberger Zeitung" im Shop bestellt.
Ich bin von der Seite begeistert. In der Tat eine ganze Seite. Ich vermisse nur die Erwähnung von -geteilt.de- oder -jetztansnetz.de- .
Das wars dann aber auch. Die Seite ist TOP !
Abgesehen vom Inhalt, es geht doch aber immer noch besser.
Vielleicht schaffen wir einen Beitrag im "Sachsenspiegel". Wenn die Presse langsam an dem Thema Interesse findet,
warum nicht auch das Fernsehen? ;)


Ich Grüß Euch Alle
Haupti76
Haupti76
Seit 19 April 2013 sind in Kleinvoigtsberg bis zu 50 MBits/s per VDSL verfügbar.
Benutzeravatar
Haupti76
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1625
Registriert: 14.07.2008 17:04
Wohnort: 19061 Schwerin

Re: Politiker – solche und solche

Beitragvon tuxmaster » 25.01.2009 10:34

Bin seit gestern erst wieder aus "Bayernland" zurück und mir gleich die FP geschnappt. Mein Mädel hatte mich am Freitag angerufen und mir die neuesten Ereignisse mitgeteilt.
Schließe mich Haupti76 voll und ganz an. Diese Seite ist das Beste, was in der FP zu unserer Situation überhaupt erschienen ist !!!!!!!!
Ganz großes Danke an bru62 :))

Grüße tuxmster
Benutzeravatar
tuxmaster
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 53
Registriert: 24.11.2005 11:46
Wohnort: 08352 Markersbach

Re: Politiker – solche und solche

Beitragvon essig » 26.01.2009 10:32

Haupti76 hat geschrieben:Ich vermisse nur die Erwähnung von -geteilt.de- oder -jetztansnetz.de- .

ja schade :mrgreen: aber wie du schon sagst es ist eine super sache und große leistung, dass es das thema in dieser fülle und tiefe in eine zeitung mit einer reichweite von 830.000 lesern geschafft hat. alle achtung und weiter so.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Re: Politiker – solche und solche

Beitragvon stanleys » 26.01.2009 23:24

essig hat geschrieben:
Haupti76 hat geschrieben:Ich vermisse nur die Erwähnung von -geteilt.de- oder -jetztansnetz.de- .

ja schade :mrgreen: aber wie du schon sagst es ist eine super sache und große leistung, dass es das thema in dieser fülle und tiefe in eine zeitung mit einer reichweite von 830.000 lesern geschafft hat. alle achtung und weiter so.

Immer wieder beispielhafter Einsatz von bru62.
Im zweiten Beitrag auf der Seite steht aber zumindest :
Freie Presse hat geschrieben:...Er beruft sich dabei auf eine mit
Hilfe der bundesweiten Initiative
gegen digitale Spaltung
erarbeitete
straßengenaue Analyse...

Und ein Gesicht hat er auch. :)
(Ich Verlink' das jetzt mal nicht.)
Benutzeravatar
stanleys
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 627
Registriert: 15.05.2006 21:56
Wohnort: 06886 Lu. Wittenberg


Zurück zu Erzgebirgskreis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron