09518 Mauersberg (DSL in Mauersberg)

Re: 09518 Mauersberg (DSL in Mauersberg)

Beitragvon maxwin » 29.07.2009 18:35

So nach Jahren des Wartens endlich DSL :D

Download-Geschwindigkeit: [++] 15.118 kbit/s (1.890 kByte/s)

Upload-Geschwindigkeit: [++] 918 kbit/s (115 kByte/s
Benutzeravatar
maxwin
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 114
Registriert: 19.03.2009 21:08
Wohnort: 09518 Großrückerswalde/Niederschmiedeberg

Re: 09518 Mauersberg (DSL in Mauersberg)

Beitragvon pfeig » 29.07.2009 18:57

na da herzlichen glückwunsch und viel spaß beim schnellen surfen ;)
Benutzeravatar
pfeig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 58
Registriert: 22.03.2009 19:57
Wohnort: 09518 Großrückerswalde OT Streckewalde

Re: 09518 Mauersberg (DSL in Mauersberg)

Beitragvon maxwin » 29.07.2009 19:11

Danke :D
Benutzeravatar
maxwin
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 114
Registriert: 19.03.2009 21:08
Wohnort: 09518 Großrückerswalde/Niederschmiedeberg

Re: 09518 Mauersberg (DSL in Mauersberg)

Beitragvon Hohndorfer » 31.07.2009 18:34

Auch von mir einen Herzlichen Glückwunsch an alle welche in den lang erhofften Genuß kommen!
Ich kann gut nachvollziehen, was das jetzt für ein tolles Gefühl sein muß.... ;)

Weiterhin hoffen wir mal darauf, dass viele weitere kleine Gemeinden in Nächster Zukunft selbiges verkünden können!

Viel Freude mit eurem DSL!
Viele Grüße vom Hohndorfer!

Initiative "Breitband für Hohndorf" im Internet!

Ansprechpartner für Hohndorf -geteilt.de- und -breitband-erzgebirge.de-
Benutzeravatar
Hohndorfer
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 200
Registriert: 25.03.2009 20:41
Wohnort: 09434 Hohndorf

Re: 09518 Mauersberg (DSL in Mauersberg)

Beitragvon spokesman » 01.08.2009 19:00

woke done, saubere arbeit, meinen glückwunsch ;D
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: 09518 Mauersberg (DSL in Mauersberg)

Beitragvon FMelzer » 02.08.2009 10:17

Hallo liebe User,

bin natürlich auch schon seit geraumer Zeit mit DSL (16k) hier in Mauersberg versorgt.
Das ist ja ein richtiger "Kulturschock", den man zunächst bekommt. ;)

Die Seite http://www.dsl.mauersberg.net habe ich aktualisiert, und auch die Threads zum
Thema als Link dort mit eingebunden.

Ein Problem gibt es für die Nutzer bisheriger Universalanschlüsse (ISDN), die mit DSL versorgt werden möchten.
Die T-Com bekommt es einfach nicht hin, aus den ISDN-Nutzerverträgen den entsprechenden Flat-Tarif anzupassen.

Bei mir gibt es richtig Probleme, obwohl ich freigeschaltet wurde und den Flat-Tarif nutze. Das Problem ist, dass die
T-Com die Nutzer bisheriger Universalanschlüsse händisch einbuchen muss. Bei Analoganschlüssen und bei Neukunden
scheint es dieses Problem nicht zu geben. Die Folge ist, dass man abrechnungstechnisch mit den Call-Tarif verrechnet wird,
was einer Minutenabrechnung gleich zu setzen ist. Bei mir persönlich sind bis jetzt Beträge im dreistelligen Bereich aufgetreten,
die ich irgendwie wieder bekommen muss. Dazu habe ich schon unzählige Telefonate mit dem T-Com Service, der
Rechnungsstelle usw. geführt. Nach mehrheitlicher Auskunft sind die Mitarbeiter der T-Com wohl überlastet, dazu Daten-
bankprobleme, und das Ganze kann sich bis zu 8 Wochen hinziehen. Aus diesen Gründen werden wohl zunächst alle Nutzer
von Uni-Anschlüssen, die eine Flat gebucht haben, zunächst auf "Halde" gelegt, sprich nochmal 8 Wochen warten, bis die
T-Com ihr Abrechnungssytem im Griff hat.

Die nächste Bürgerinitiative für mich wäre wohl die, den T-Com Abrechnungsdienst zu revolutionieren. :P

Ich wünsche allen "NEU-DSLern" jedenfalls viel Freude mit dem neuen Speed.

Frank Melzer
BI Mauersberg
Bürgerinitiative: http://www.dsl.mauersberg.net
Benutzeravatar
FMelzer
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 15
Registriert: 21.04.2008 17:02
Wohnort: 09518 Mauersberg

Re: 09518 Mauersberg (DSL in Mauersberg)

Beitragvon maxwin » 12.08.2009 09:57

So Schindelbach ist auch Online :D

Nur die Leute die einen DSLlight Vertrag haben guggn in die Röhre weil sie auch nicht auf den Outdoors umgeschaltet werden :roll:
Benutzeravatar
maxwin
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 114
Registriert: 19.03.2009 21:08
Wohnort: 09518 Großrückerswalde/Niederschmiedeberg

Re: 09518 Mauersberg (DSL in Mauersberg)

Beitragvon Nasenbaer » 12.08.2009 12:06

maxwin hat geschrieben:Nur die Leute die einen DSLlight Vertrag haben guggn in die Röhre weil sie auch nicht auf den Outdoors umgeschaltet werden :roll:


Doch, wenn sie einen Tarifwechsel beauftragen... ;)
MfG Nasenbaer
Benutzeravatar
Nasenbaer
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 191
Registriert: 22.11.2006 12:21
Wohnort: 08352 Markersbach

Re: 09518 Mauersberg (DSL in Mauersberg)

Beitragvon maxwin » 12.08.2009 12:48

Nasenbaer hat geschrieben:
maxwin hat geschrieben:Nur die Leute die einen DSLlight Vertrag haben guggn in die Röhre weil sie auch nicht auf den Outdoors umgeschaltet werden :roll:


Doch, wenn sie einen Tarifwechsel beauftragen... ;)



Und wenn man aber schon Call&Surf Comfort Plus hat wohin will man denn dann noch wechseln? und dann sowieso erst nach Ablauf der Mindesvertragslaufzeit :!:
Benutzeravatar
maxwin
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 114
Registriert: 19.03.2009 21:08
Wohnort: 09518 Großrückerswalde/Niederschmiedeberg

Re: 09518 Mauersberg (DSL in Mauersberg)

Beitragvon Nasenbaer » 12.08.2009 13:10

Außer du wechselst in einen höheren (sofern möglich), dann jederzeit. Wenn schon der Höchste erreicht ist (was bei nem 384er höchst unwahrscheinlich ist, da man ehh nicht mehr bekommt, außer die Zugaben wie E-Mail-Paket oder Hotspot-Flat) gibts nur eins, warten bis die MVLZ rum ist.
MfG Nasenbaer
Benutzeravatar
Nasenbaer
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 191
Registriert: 22.11.2006 12:21
Wohnort: 08352 Markersbach

Re: 09518 Mauersberg (DSL in Mauersberg)

Beitragvon maxwin » 12.08.2009 13:19

Das meine ich ja damit! Man hat da halt einfach die A**** Karte ;)
Benutzeravatar
maxwin
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 114
Registriert: 19.03.2009 21:08
Wohnort: 09518 Großrückerswalde/Niederschmiedeberg

Re: 09518 Mauersberg (DSL in Mauersberg)

Beitragvon maxwin » 06.10.2009 19:31

So mein Vater Bestandskunde mit ner 1000er Leitung wurde dann auch nach 6 Schaltungsterminen :lol: endlich auf 16000 gesetzt was für einen Geburt
Benutzeravatar
maxwin
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 114
Registriert: 19.03.2009 21:08
Wohnort: 09518 Großrückerswalde/Niederschmiedeberg

Re: 09518 Mauersberg (DSL in Mauersberg)

Beitragvon maxwin » 10.02.2016 12:26

So fast 7 Jahre Später, und einer extremen Überlast hat dann die nächste Stufe einzugehalten :D

Bild
Benutzeravatar
maxwin
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 114
Registriert: 19.03.2009 21:08
Wohnort: 09518 Großrückerswalde/Niederschmiedeberg

Vorherige

Zurück zu Erzgebirgskreis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste