08297 Zwönitz OT Brünlos (Wir tun was!)

Re: 08297 Zwönitz OT Brünlos (Wir tun was!)

Beitragvon essig » 11.09.2010 10:31

Drunken Corpse hat geschrieben:bin kurz davor mir das km3 10gb traffic i-net angebot für 15€/mon. zu "besorgen"

ich zahle für 10 gb und 1-2 mbit bei moobicent satte 35 euro und beim "heilsbringer und problemlöser" LTE bezahlst du bei vodafone für 10 gb dann schon 42 euro. von daher ist das angebot zumindest preislich absolut in ordnung. zur qualität und leistung kann ich leider nichts sagen
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Re: 08297 Zwönitz OT Brünlos (Wir tun was!)

Beitragvon udolino » 12.09.2010 09:18

Drunken Corpse hat geschrieben:telefon habe ich von vodafone für 10€ /monat


10 € Grundgebühr + Gesprächskosten oder ist das eine Flat oder was ist das für ein Tarif? Und ist Vodafone hier in Brünlos stabil? Ich hab nämlich das Problem, dass bei schlechterem Wetter D1 keine Verbindung hat, obwohl wir hier im Waldblick ja in Sichtweite zur Antenne liegen.

fragt der udolino
Benutzeravatar
udolino
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 32
Registriert: 01.02.2009 14:06
Wohnort: ???

Re: 08297 Zwönitz OT Brünlos (Wir tun was!)

Beitragvon Drunken Corpse » 12.09.2010 10:12

joa, also stabil schon. aber manchmal ist ab ner halben stunde gesprächszeit schluss. weis aber nich ob es an vodafone oder an dem telefon liegt. aber da bei meinen telefon dieses phänomen noch nicht aufgetreten ist sage ich "stabil" (wir haben ein trio-set)
ja das is ne flat. du bezahlst deine 9,99€ im monat und kannst ins deutsche festnetz für lau telefonieren, ins mobilfunknetz kann ich leider keine auskunft geben. das modem musst du eben noch kaufen.

ich glaub das isses http://shop.vodafone.de/Shop/tarife/ver ... tnetzflat/

noch was zum traffic: mit meinem edge merke ich schon wie viel so ein youtube-video saugt, wie sieht es bei spielen aus?

mfg.: DC
Benutzeravatar
Drunken Corpse
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 15
Registriert: 23.08.2009 19:58
Wohnort: 08297 Brünlos

Re: 08297 Zwönitz OT Brünlos (Wir tun was!)

Beitragvon Drunken Corpse » 17.09.2010 13:35

soooo^^

soeben hat herr finsterbusch (?) angerufen und kommt nächste woche mal vorbei.
gestern mittag den auftrag gefaxt und 24h später termin. daumen hoch. die reaktionszeit ist wirklich recht schnell.

geb dann noch nen review wenn (hoffentlich) alles funktioniert^^

mfg.: DC
Benutzeravatar
Drunken Corpse
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 15
Registriert: 23.08.2009 19:58
Wohnort: 08297 Brünlos

Re: 08297 Zwönitz OT Brünlos (Wir tun was!)

Beitragvon Drunken Corpse » 21.09.2010 18:04

und jetz mein kleines review

gestern war wie gesagt herr finsterbusch und brachte das modem und noch nen bisschen kabel mit.
problem: unser antennenverstärker hatte keinen "rückkanal" war bzw nicht dazu fähig...
also hat herr finserbusch gestern noch bei der firma nestler angerufen welche heute auch schon kam.
verstärker gewechselt (im tausch nochma 30€), und jetzt funktioniert alles einwandfrei.
unvorstellbar wie ich 1,5 jahre mit der edge verbindung rumgegurkt bin. :D

im durschnitt lade ich mit 650kbit/s. sehr ordentlich.

das einzige manko an der ganzen sache ist wie schon befürchtet die traffic-begrenzung (da sind innerhalb von 3 stunden schon 3,5gb weg :? ^^

aber was solls, die geschwindigkeit ist vollends ausreichend, darum würde ich sagen: geschwindigkeit beibehalten und ne flat draus machen, wenn das irgendwann möglich ist/ sich für km3 rentieren würde.

alle die die möglichkeit dazu haben diese art von DSL zu nutzen: macht es. ich persönlich werde es nicht bereuean

an dieser stelle möchte ich mich bei km3 und bei all den leuten (ja auch bei dem geteilt.de forum) bedanken die das möglich gemacht. ohne euch wären wir immer noch in der breitband-steinzeit.

ich hoffe auserdem auch das die endverbraucher ohne antennanschluss zu ihrem breitband kommen.


mfg.: DC
Benutzeravatar
Drunken Corpse
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 15
Registriert: 23.08.2009 19:58
Wohnort: 08297 Brünlos

Re: 08297 Zwönitz OT Brünlos (Wir tun was!)

Beitragvon landy » 22.09.2010 18:07

Hallo DC,

Gratulation zum neuen Anschluß und viel Freude damit! Evtl. solltest Du Dir doch überlegen, die 30 GB zu 39,90 € zu nehmen... :D
Also auch ich muß mich bremsen, um mit 10 GB auszukommen. Bin dabei kein online-Spieler. Hab halt einige virtuelle Maschinen am Laufen und die müssen dauernd aktualisiert werden. Ein komplettes Linux, z.B. das neue Suse, braucht für den Komplettdownload ein Volumen von 4,7 Gb. Da hat man eben mal den halben Monatstarif verbraucht. Naja, aber insgesamt meckern wir doch auf hohem Niveau. Vor ein paar Monaten war ich froh, wenn der Virenscanner seine Signaturen in einer halben Stunde (56 kbit-Modem) heruntergeladen hatte... Aber die neuen Möglichkeiten der Bandbreite brauchen auch größere Volumina.

Gruß Landy.
Benutzeravatar
landy
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 25
Registriert: 19.04.2008 13:46
Wohnort: ???

Re: 08297 Zwönitz OT Brünlos (Wir tun was!)

Beitragvon Drunken Corpse » 22.09.2010 19:57

darum hoffe ich das hier noch ne flat zu stande kommt^^
ich bin zocker^^ das gamen an sich hält sich in grenzen aber die patches werden auch immer größer (bin derzeit bei 4,4gb).
aber nun gut. wir haben unsere 700kbit/s download und darum will ich mich nich beklagen^^

die 40€ sind mir aber ehrlich gesagt wieder zuviel...
mal schauen. dann muss man sich eben erstma zusammenreisen

mfg.: DC
Benutzeravatar
Drunken Corpse
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 15
Registriert: 23.08.2009 19:58
Wohnort: 08297 Brünlos

Re: 08297 Zwönitz OT Brünlos (Wir tun was!)

Beitragvon spokesman » 22.09.2010 22:52

Drunken Corpse hat geschrieben:ja auch bei dem geteilt.de forum

schön zu hören, das ist wirklich Balsam für die Seele ;)

Natürlich freue ich mich über euren neuen Anschluss und wünsche euch viel Freude daran, jedoch solltet ihr ausgerechnet jetzt nicht aufstecken.
Auch die EDGE/UMTS und die künftigen LTE Nutzer unterliegen den engen Volumgrenzen von 3 bis 10GB im Monat, laut einer älteren VATM Studie liegt der Durchschnitt bei 11,5GB in Deutschland.

Auch andere Nutzer werden merken wie schnell dieses Volumen aufgebraucht ist, mit immer komplexeren Anwendungen und dem "Entertain-Part" wirken 5, 10 oder gar 30GB im Monat wie ein schlechter Witz, die Verbraucherzentralen werden euch hier bestätigen - alles was fehlt ist der Rechtsanspruch als wirksamstes Druckmittel, aber auch hierran könnt ihr Mitwirken. Unser Leitthema Universaldienst muss auch derartige Probleme abdecken, weiterhin seit ihr mit den vorhandenen Geschwindigkeiten nicht bei dem günstigsten Anbieter - sicher spielt dies bei einer vorangegangenen Unterversorgung eine untergeordnete Rolle, doch sollte man auch dies weiterhin als Protestmittel anführen..

Besonders das Anwenderbeispiel von Drunken Corpse bringt eiene weitere Ausgrenzung zum tragen:
man kauft sich in einem Laden eine CD/DVD mit Programmen oder Spielen, muss diese jedoch a)Online Aktivieren/Registrieren bzw. b)patchen um sie starten/nutzen zu können, dies ist natürlich traurig für die Anwender/Verbraucher aber auch mit wirtschaftlichen Nachteilen für die Hersteller bewandelt..
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: 08297 Zwönitz OT Brünlos (Wir tun was!)

Beitragvon Drunken Corpse » 23.09.2010 12:29

weiterhin seit ihr mit den vorhandenen Geschwindigkeiten nicht bei dem günstigsten Anbieter


aber beim einzigsten^^
mit vodafone ärgere ich mich sicher nicht mehr herum (im bezug auf EDGE 5GB Geschwindigkeit max 230kb = im durchschnitt 15-20 kbit/s download 20€!!!) schön das mobile war aber kann meinen desktop schlecht mit verlängerungsschnur von daheim mit schleifen, leider war dies die einzige option um a) von der telekom weguzkommen und b) "schneller" als das olle 56k zu sein

wie schon gesagt gibt es auch die überlegung noch eine zweite leitung zu mieten, welche sich aber jetzt noch nicht rechnen würde. wir können eigentlich nur drauf hoffen das von den glaube über 400 haushalten (umfrage) die Breitband haben wollten jetz sich mal entscheiden würden das zu nehemen (anschlüsse am waldblick sind hier nicht gemeint/bzw. leute ohne antennenanschluss). landy kann da genaueres zu sagen.

für meinen teil würde ich bis zur forderung flat mitgehen, dann wäre ich vollends zufrieden.
türlich könnte man immer weiter gehen (16000er standart) aber nun gut.

Drunken Corpse hat geschrieben:ja auch bei dem geteilt.de forum


schön zu hören, das ist wirklich Balsam für die Seele ;)



muss doch auch mal gesagt werden. ohne das forum wäre sicherlich nicht schon soviel erreicht worden

mfg.: DC
Benutzeravatar
Drunken Corpse
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 15
Registriert: 23.08.2009 19:58
Wohnort: 08297 Brünlos

Re: 08297 Zwönitz OT Brünlos (Wir tun was!)

Beitragvon spokesman » 23.09.2010 20:55

Ja ich verstehe schon, dass man sich mit jeder Zelle im Körper weg von den Modem und ISDN Anschlüssen entfernen möchte, daheim lasse ich diese Zugangsvarianten auch unbenutzt, lieber fahre ich 5km in den nächsten Ort und nutze dann mit meinem Laptop aus dem Auto heraus die Möglichkeiten des Internets - sicher nicht bequem und billig, aber alle mal besser als diese Schmalband-Verbindungen. In deiner Situation würde ich also ebenso handeln..

Drunken Corpse hat geschrieben:muss doch auch mal gesagt werden. ohne das forum wäre sicherlich nicht schon soviel erreicht worden

ja sicher richtig, leider hört man dies recht selten..
Auf der anderen Seite zeigt sich jedoch, dass unsere Vorderungen nach einem Grundversorgungsanspruch und einen schnelleren Ausbau durchaus hier und da Anklang finden, das Thema UD bzw. Breitband allgemein steht in mehreren Partein zur Diskussion und wird nun auch auf europäischer Ebene behandelt.
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: 08297 Zwönitz OT Brünlos (Wir tun was!)

Beitragvon Drunken Corpse » 28.09.2010 19:16

die ganze zeit frage ich mich schon wie denn so eine flat aussehen könnte.....

jetz hab ich nochmal auf der km3 seite geschuat und siehe da

http://www.km3.de/site-assistent/cms-ad ... o.php?p0=1

gehringswalde hat doch recht vile optionen....

nur mit der flat wie es der otoonormalerverbraucher kennt hat es immer noch relativ wenig zu tun.... wie in klammern steht wird je nach traffic die geschwindigkeit gedrosselt....

also wird dort ne 16000er angeboten welche aber doch recht schnell gedrosselt wird?!
(für was brauch man sonst ne 16er auser zum laden?!)

hmmmm, naja. und soagr die 2000er wird gedrosselt.
schade eigentlich

aber meiner meinung nach ist das dann immer noch keine finale lösung.

mfg.: DC
Benutzeravatar
Drunken Corpse
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 15
Registriert: 23.08.2009 19:58
Wohnort: 08297 Brünlos

Erdarbeiten vorm Gemeindeamt

Beitragvon landy » 30.11.2010 18:04

Hallo,

weiß jemand hier im Forum etwas definitives zu den Erdarbeiten am GA Brünlos zu berichten? Jemand sagte etwas von Glasfaseranbindung. Aber bisher gab es doch gar keine Glasfaser im Ort. Vielleicht kann ein Mitleser von der Fa. km3 hier etwas dazu sagen? Kommt evtl. bald die Fair-Flat oder ein schnellerer Anschluß? Das würde weitere Leute bewegen, zu km3 zu stoßen.

Gruß Landy
Benutzeravatar
landy
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 25
Registriert: 19.04.2008 13:46
Wohnort: ???

Re: 08297 Zwönitz OT Brünlos (Wir tun was!)

Beitragvon sig » 09.12.2010 11:22

km3 tut was!

Die Telekom baut im Auftrag von km3, um die Bandbreite zu erhöhen.
Es konnte beobachtet werden, dass von Stollberg nach Brünlos ca. 6 km Glasfaserkabel in die Leerrohre gelegt wurden. Das Glasfaserkabel führt zur Kopfstation der Antennenanlage im Gemeindeamt. Die Stadt Zwönitz beteiligt sich nicht daran.
Erst wenn die neue bessere Leitung einige Zeit fehlerfrei funktioniert, wird man von km3 erfahren, wie es weiter geht (Bandbreite, Tarifmöglichkeiten...) Das wird aber erst im nächsten Jahr sein.
Spekulieren möchte ich nicht, ich freue mich aber darüber, was hier in verhältnismäßig kurzer Zeit auf die Beine gestellt wurde.
km3 und Antennenbau Nestler machen ihre Sache gut.

sig
- Brünlos - Volkshausstraße -
Benutzeravatar
sig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 55
Registriert: 22.08.2008 15:44
Wohnort: 08297 Zwönitz - Brünlos

Re: 08297 Zwönitz OT Brünlos (Wir tun was!)

Beitragvon Drunken Corpse » 15.03.2011 18:11

moin,moin.
grade bei KM3 nachgeschaut und gesehen das es jetzt die 6000er Fair-Flat auch für Brünlos gibt. kostet 20€/monat.
werde gleich mal versuchen meinen tarif umzubuchen =)

mfg.: DC
Benutzeravatar
Drunken Corpse
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 15
Registriert: 23.08.2009 19:58
Wohnort: 08297 Brünlos

Re: 08297 Zwönitz OT Brünlos (Wir tun was!)

Beitragvon spokesman » 15.03.2011 19:45

servus und danke für die Info,
hast du noch ein Link dazu, leider funktioniert der letzte zu den Tarifen nicht mehr :`(
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

VorherigeNächste

Zurück zu Erzgebirgskreis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste