09471 Königswalde (Verfügbarkeit)

Re: 09471 Königswalde (Verfügbarkeit)

Beitragvon dsl-vermisser » 20.10.2008 08:32

Hallo,

einige fleissige Telekom Mitarbeiter sind auch bei uns (unterer Gutsweg in Königswalde) unterwegs, bei einigen nachbarn
haben sie geklingelt und gemeint man solle sich dann schnell für das dsl entscheiden denn für diesen ortsteil ständen nur eine begrenzte anzahl leitungen/anschlüsse zur verfügung (60?). Kann das sein? Ist es ratsam gleich zu 1und1 zu gehen, ist ja doch etwas billiger, und wenn ich ehrlich sein soll hat die telekom, jedenfalls was uns betrifft, keinen guten stand mehr.
Sehr häufige leitungsausfälle, sogar das surfen über isdn ist kaum mehr möglich, pampige servicemitarbeiter am telefon u.s.w. Naja, egal, aber kann mich jemand aufklären von wegen der "begrenzten" port/leitungs/anschluss/whatever anzahl?

Danke schonmal und Gruß an alle die jetzt endlich DSL in KöWa geniessen :-)


Der DSL-Vermisser
Benutzeravatar
dsl-vermisser
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5
Registriert: 20.10.2008 08:25
Wohnort: ???

Re: 09471 Königswalde (Verfügbarkeit)

Beitragvon stanleys » 20.10.2008 09:52

Nasenbaer hat geschrieben:Das kommt immer darauf an wieviel Kunden ran sollen. Bei mir sind es z.b. nur 24 Ports...
Fuer VDSL wuerden 4 oder 8 reichen denk ich, bei denen braeuchtest du dann auch nur 2 Fasern.
Ausserdem gibt es inzwischen verfahren ueber die bis zu 800gbit pro faser uebertragen werden koennen...
So long... ;)

In Verbindung mit DWDM ist sogar noch mehr möglich.
http://de.wikipedia.org/wiki/Multiplexverfahren
Um bei Ethernet/EDA zu bleiben:
Mit den Muliplexverfahren CWDM/DWDM kann man sogar mehrere 10GBase Ethernet Netze(Kanäle) über eine GF-Dopellfaser betreiben. Da ist also noch gehörig Luft bzgl. Bandbreite.
Benutzeravatar
stanleys
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 627
Registriert: 15.05.2006 21:56
Wohnort: 06886 Lu. Wittenberg

Re: 09471 Königswalde (Verfügbarkeit)

Beitragvon bru62 » 20.10.2008 15:54

dsl-vermisser hat geschrieben:für diesen ortsteil ständen nur eine begrenzte anzahl leitungen/anschlüsse zur verfügung (60?)


Das kann schon sein. Die Leitung gibt zwar viel her, aber entscheidend ist die Anzahl der Ports in den KVz oder MFG. Da wird nach einer durchschnittlichen Nachfrage kalkuliert. Bei uns musste deshalb kurzfristig erweitert werden, weil mit einem solchen Ansturm niemand gerechnet hat (hätten mich ja fragen können, haben sie aber nicht :lol: )

dsl-vermisser hat geschrieben:Ist es ratsam gleich zu 1und1 zu gehen


Falls du einen Komplettwechsel meinst (und nicht Resale), wird das nicht gehen. Die OutdoorDSLAM sind Eigentum der Telekom und sie lässt da keine anderen Anbieter drauf.

dsl-vermisser hat geschrieben:Sehr häufige leitungsausfälle, sogar das surfen über isdn ist kaum mehr möglich, pampige servicemitarbeiter am telefon u.s.w.


Meinst du, bei anderen Anbietern ist das anders? Hoffentlich wirst du nicht enttäuscht.

Gruß
______________
bru62
ehemals 2. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
Benutzeravatar
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5208
Registriert: 09.01.2006 06:30
Wohnort: 08058 Zwickau

Re: 09471 Königswalde (Verfügbarkeit)

Beitragvon adswu » 20.10.2008 18:43

Hurra es geht jetzt DSL, wir surfen endlich superschnell
die Installation ging gut, jetzt hab ich endlich ruhig Blut...

Danke an alle Monteure


adswu
adswu
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 29
Registriert: 29.04.2008 14:46
Wohnort: 09471 Königswalde

Re: 09471 Königswalde (Verfügbarkeit)

Beitragvon satzing » 22.10.2008 09:06

dsl-vermisser hat geschrieben:einige fleissige Telekom Mitarbeiter sind auch bei uns (unterer Gutsweg in Königswalde) unterwegs, bei einigen nachbarn
haben sie geklingelt und gemeint man solle sich dann schnell für das dsl entscheiden denn für diesen ortsteil ständen nur eine begrenzte anzahl leitungen/anschlüsse zur verfügung (60?).


Da klingeln die aber relativ spät. Der Hauptteil ist eigentlich schon im Arbeit, bzw. in Betrieb. Je nach Ausbau/Standort kann das mit dem freien Ports hinkommen. Derzeit ist wohl ein DSLAM "kurz vor voll". Wer zu spät kommt, oder sich an A****, f**** oder andere Firmen hält, kann erstmal das Nachsehen haben, denn Zeit spielt hier zum Teil eine große Rolle.

dsl-vermisser hat geschrieben:Ist es ratsam gleich zu 1und1 zu gehen, ist ja doch etwas billiger, und wenn ich ehrlich sein soll hat die telekom, jedenfalls was uns betrifft, keinen guten stand mehr.
Sehr häufige leitungsausfälle, sogar das surfen über isdn ist kaum mehr möglich, pampige servicemitarbeiter am telefon u.s.w.


Alternativanbieter wollen meistens komplette TAL´s haben, dann können die auch Ihren ausgewiesenen Preis halten. Das geht in diesen Fallen mit OutdoorDSLAM´s nicht, und schon bekommen manche, die was beauftragt haben, eine Ablehnung/neues Angebot. Und da vergeht wieder Zeit, und die könnte ja, wie oben schon geschrieben, zu Portmangel führen (heißt halt wieder warten).
Leitungsausfälle werden ja nicht weniger werden, wenn du schon so viele hattest, denn der meiner Meinung nach anfälligste Teil bleibt ja gleich, egal wo du bist. Und für 99ct/min bei 1&1 ne Service Nummer anrufen???? Ich weiß ja nicht.....

Glück Auf
Benutzeravatar
satzing
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 293
Registriert: 31.05.2008 15:50
Wohnort: 09496 Marienberg / Satzung

Re: 09471 Königswalde (Verfügbarkeit)

Beitragvon dsl-vermisser » 24.10.2008 16:17

Hm, naja, da wird es wohl nichts werden mit dem DSL bei uns. Ich blicke nicht wirklich durch bei der Telekom. 1und1 (darf man diesen nahmen hier erwähnen oder ist das ein "telekom only" forum?) hat ein komplettpaket für 19,99. incl. Fritzbox. Welches Telekom Angebot kommt dem denn am nächsten , bzw. welche Tarife habt ihr gewählt? ich brauche kein 16000er DSL, ein einfacher 2000er Anschluss incl surf flat oder 5 GB inklusiv-volumen reicht mir vollkommen.
Wenn dann eben glücklicherweise noch ein port frei sein sollte, welches T-DSL Paket sollte man da nemen?

Danke und Gruß

DSL Vermisser
Benutzeravatar
dsl-vermisser
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5
Registriert: 20.10.2008 08:25
Wohnort: ???

Re: 09471 Königswalde (Verfügbarkeit)

Beitragvon bru62 » 24.10.2008 18:12

dsl-vermisser hat geschrieben:naja, da wird es wohl nichts werden mit dem DSL bei uns
warum nicht? Ich denke, der Ort wurde ausgebaut?

dsl-vermisser hat geschrieben:1und1 (darf man diesen nahmen hier erwähnen
darfst du ruhig, wirklich kein Problem. ;)

dsl-vermisser hat geschrieben:ist das ein "telekom only" forum?
war's nie und wird es wohl auch nicht werden.

dsl-vermisser hat geschrieben:komplettpaket für 19,99. incl. Fritzbox
Vielleicht ist das so, weil man selbst keinen Euro in den Ausbau investiert und am Service spart (siehe neueste Ausgabe "test"). Wie schon früher erwähnt, kannst du 1&1 als Resale nutzen, nur nicht als Komplettangebot.

dsl-vermisser hat geschrieben:welches T-DSL Paket sollte man da nemen?
Ich habe C&S comfort (6000 mit Festnetzflat) für 39,90. Das haben hier bei uns die meisten gebucht. 16000 würde ich nur nehmen (und 10 Euro mehr bezahlen), wenn entertain ginge. Das ist aber nicht ausgebaut.

Gruß und keine Scheu. Deine Fragen beantworten wir gerne ;)
______________
bru62
ehemals 2. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
Benutzeravatar
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5208
Registriert: 09.01.2006 06:30
Wohnort: 08058 Zwickau

Re: 09471 Königswalde (Verfügbarkeit)

Beitragvon dsl-vermisser » 24.10.2008 18:30

Warum nicht? Ich denke, der Ort wurde ausgebaut?


Naja, habe in einem Akt grenzenloser unbedachtheit natürlich versucht das über 1und1 abzuwickeln, weil die ja, zumindest auf dem Papier, das wirklich bessere Angebot für mich haben. Bis die von von der Telekom dann die "Absage" erhalten, und die an mich weitergeben und den Vertrag stornieren, wird es evtl. schon zu spät sein reumütig zur Telekom zu gehen und dort einen DSL Anschluss zu beantragen. Eben wegen dieser anscheinend beschränkten Anzahl an Ports. Mal sehen, vielleicht habe ich ja noch Glück.

Gruß

Dsl-Vermisser
Benutzeravatar
dsl-vermisser
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5
Registriert: 20.10.2008 08:25
Wohnort: ???

Re: 09471 Königswalde (Verfügbarkeit)

Beitragvon adswu » 25.10.2008 11:34

Hab auch C&S 6000 mit isdn für 43,95. Ist schon preislich günstiger als vorher mit Modem call b call für 50-60 eus inkl isdn und nun den ganzen Tag online mit totalem Datenfluss für knapp 44 eus. Und das Volumen erweitert sich von ganz allein wenn du das Land der ungeahnten Geschwindigkeit betrittst... Natürlich wäre 19,99 interessant, aber ich will mir den Ärger des schlechten Services ersparen.

adswu
adswu
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 29
Registriert: 29.04.2008 14:46
Wohnort: 09471 Königswalde

Re: 09471 Königswalde (Verfügbarkeit)

Beitragvon Nasenbaer » 25.10.2008 12:00

Übrigens gibt es immernoch einen Kvz der in Königswalde nicht in Betrieb genommen wurde (bis jetzt).
Ich sag bescheid, wenns soweit ist.

mfg
MfG Nasenbaer
Benutzeravatar
Nasenbaer
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 191
Registriert: 22.11.2006 12:21
Wohnort: 08352 Markersbach

Re: 09471 Königswalde (Verfügbarkeit)

Beitragvon dsl-vermisser » 26.10.2008 15:10

Hm, hab am mal mit jemandem gesprochen der wohl wieder mit jemandem gesprochen hat der wohl nähres weiss.
Ich hab ja auch nicht so den plan, ich versuch es mal wiederzugeben:

Der "Schaltkasten" (sorry für das Laienhafte Technik-vokabular, auch das welches noch folgt ;-) ) der für uns "zuständig" ist im unteren Gutsweg steht wohl irgendwie beim Penny in in Königwalde. Un genau mit diesem gab es ein problem mit der aufrüstung oder so ähnlich, jedenfalls hat der nur 54 bis 60 ports oder Schaltstellen oder was auch immer frei, vovon einige natürlich schon weg gehen für die paar firmen die schon dort oben sind (z.b. der metallbau) und eben der rest für die ganzen einwohner dort in der nähe. Und der Telekomtechniker der eben dort bei einem nachbar geläutet hat wegen dem DSL vertrag meinte man solle sich sehr schnell entscheiden da die ports nicht reichen werden und man bis spätestens 24.10. den Antrag wegschicken solle. hat da jemand einblick
was davon stimmen kann oder auch nicht? Und wenn das so ist, heisst das dann wenn ich zu spät komme wegen meiner 1und1 Aktion (siehe weiter oben), werde ich denn wieder 10 Jahre warten bis ich mal Breitband bekomme ? Schöne Aussichten... :(

Danke und Gruß

DSL-Vermisser
Benutzeravatar
dsl-vermisser
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5
Registriert: 20.10.2008 08:25
Wohnort: ???

Re: 09471 Königswalde (Verfügbarkeit)

Beitragvon adswu » 26.10.2008 16:54

Dann fahr doch mal zum Tpunkt (beim Kaufland) schildere dein Problem und versuch gemeinsam mit denen eine Lösung zu finden Paß aber auf, das du dann letztendlich nicht in 2 verträgen drin hängst
mfg
adswu
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 29
Registriert: 29.04.2008 14:46
Wohnort: 09471 Königswalde

Re: 09471 Königswalde (Verfügbarkeit)

Beitragvon Nasenbaer » 26.10.2008 18:58

Der geht in Betrieb, sobald alle, die dort schon DSL hatten (über Kupfer) umgeschalten sind. Ich sage bescheid!!!!
MfG Nasenbaer
Benutzeravatar
Nasenbaer
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 191
Registriert: 22.11.2006 12:21
Wohnort: 08352 Markersbach

Re: 09471 Königswalde (Verfügbarkeit)

Beitragvon satzing » 27.10.2008 09:29

adswu hat geschrieben:Dann fahr doch mal zum Tpunkt (beim Kaufland) schildere dein Problem und versuch gemeinsam mit denen eine Lösung zu finden Paß aber auf, das du dann letztendlich nicht in 2 verträgen drin hängst
mfg


das mit den zwei Verträgen wird eher nicht passieren, da sich pro Anschluss eh nur ein dsl Port buchen lässt. "Wer zuerst kommt...". Muss mich morgen auch erstmal wieder informieren, wie der Stand ist, war halt mal im Urlaub...

@Nasenbaer:
meinst du, die werden umgeschalten? Sollte ja eigentlich nicht mehr so sein.
Benutzeravatar
satzing
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 293
Registriert: 31.05.2008 15:50
Wohnort: 09496 Marienberg / Satzung

Re: 09471 Königswalde (Verfügbarkeit)

Beitragvon Nasenbaer » 27.10.2008 21:16

die kommen auf den DSLAM, aktuell wird das noch so gemacht, bis die Technik von DBPO in Serie geht.
MfG Nasenbaer
Benutzeravatar
Nasenbaer
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 191
Registriert: 22.11.2006 12:21
Wohnort: 08352 Markersbach

VorherigeNächste

Zurück zu Erzgebirgskreis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron