09471 Königswalde (Verfügbarkeit)

09471 Königswalde (Verfügbarkeit)

Beitragvon BlueSky » 28.02.2008 10:24

Bin leider aus Königswalde, das einzige was hier funktioniert ist SkyDSL, aber wie kann es sein das diese ganze Dorf mit Glasfaser ausgelegt ist und Kupfer liegt auch hier an und 7 Leute DSL haben.
Und bei uns stellt die Telekom sich quer, wir haben hier in Köwa ein Unternehmen das auf Inet angewiesen ist, aber irgendwie wollen die es nicht kapieren.
Angeblich ist ja Köwa Ausbaugebiet und soll Ende März fertig sein, aber so richtg glaube ich das nicht.

Gruss BlueSky
Benutzeravatar
BlueSky
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 12
Registriert: 28.02.2008 10:14
Wohnort: ???

Re: 09471 Königswalde (Verfügbarkeit)

Beitragvon Cashews » 28.02.2008 17:26

Geht das Parakom Netz denn nicht in Köwa? Das steht ja zumindest so auch der nicht aktuellen HP von denen.
Bis März wird wohl nicht mehr klappen, weil es selbst nach Aufbau der EDA Kästen noch ca. 6-8 Wochen dauert bis geschaltet werden kann. Das wird in Mild/Köwa wohl nicht anders sein als es in Steinbach/Arnsfeld war.
Benutzeravatar
Cashews
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 75
Registriert: 20.04.2007 14:30
Wohnort: 09456 Mildenau

Re: 09471 Königswalde (Verfügbarkeit)

Beitragvon Internetheini » 18.04.2008 19:03

Also ich in Königswalde habe dieses Paracom. Der Performance geht so. Manchmal ist der Speed nicht mal auf DSL1000-Level. Vom Upstream ganz zu schweigen. Aber dieses Jahr kommt DSL. Würde mal Anfang 3.Quartal annehmen. Dann wird Paracom gekündigt.
Benutzeravatar
Internetheini
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 22
Registriert: 18.04.2008 18:59
Wohnort: 09471 Königswalde

Re: 09471 Königswalde (Verfügbarkeit)

Beitragvon Nasenbaer » 19.04.2008 11:25

Cashews hat geschrieben:Geht das Parakom Netz denn nicht in Köwa? Das steht ja zumindest so auch der nicht aktuellen HP von denen.
Bis März wird wohl nicht mehr klappen, weil es selbst nach Aufbau der EDA Kästen noch ca. 6-8 Wochen dauert bis geschaltet werden kann. Das wird in Mild/Köwa wohl nicht anders sein als es in Steinbach/Arnsfeld war.


stimmt nicht, wenn ausbau mit EDA-Technik fertig, dann ca. noch 2 wochen bis alles in Kontes/ORKA eingepflegt ist...
MfG Nasenbaer
Benutzeravatar
Nasenbaer
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 191
Registriert: 22.11.2006 12:21
Wohnort: 08352 Markersbach

Re: 09471 Königswalde (Verfügbarkeit)

Beitragvon adswu » 29.04.2008 14:52

Hallo,

hatte gestern (28.04.08) einen Anruf bekommen, das ab nächste Woche ANGEBLICH das DSL 1000 freigeschaltet wird bei meinem Anschluß. Der Anrufer hat mich auf einer grausig klingenden Leitung angerufen und behauptet das dies meine 1000er Leitung wäre und er diese gleich mal mit dem Gespräch testen will. Nun bin ich gespannt...


MfG adswu
adswu
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 29
Registriert: 29.04.2008 14:46
Wohnort: 09471 Königswalde

Re: 09471 Königswalde (Verfügbarkeit)

Beitragvon bru62 » 29.04.2008 15:45

ist aber komisch. Bei einem EDA-Ausbau stehen doch meist so um die 16000 bis vlt. runter auf 6000 zur Verfügung. 1000 ist da eher zweifelhaft. Was sagt denn die Verfügbarkeitsabfrage bei T-Home?

@nasenbär, was meinst du dazu?

Gruß
Benutzeravatar
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5208
Registriert: 09.01.2006 06:30
Wohnort: 08058 Zwickau

Re: 09471 Königswalde (Verfügbarkeit)

Beitragvon Nasenbaer » 29.04.2008 15:50

Ich habs schon gelesen, aber richtig glauben mag ich es nicht. Ich überleg schon 20 minuten ;). Er könnte mir maximal mal seine daten per PN senden, damit ich mal nachsehen kann, worans liegt. Kann auch sein das sie wieder ne freie Kupfer-DA von Annaberg haben und es darüber probieren....

MfG
MfG Nasenbaer
Benutzeravatar
Nasenbaer
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 191
Registriert: 22.11.2006 12:21
Wohnort: 08352 Markersbach

Re: 09471 Königswalde (Verfügbarkeit)

Beitragvon adswu » 29.04.2008 20:01

Hallo nochmal,

wie gesagt ich traue dem Frieden noch nicht, da ich schon einmal einen ähnlichen Anruf hatte, danach kam der Router mit Rechnung aber ewig kein Splitter .Als ich nachgehakt habe bei der Hotline sagte man mir das ein Call-Center schuld wäre und DSL doch nicht funktioniert--- Endresultat:alles zurückschicken,also Arbeit für mich.
Außerdem wohne ich nicht im Zentrum sondern etwas ab vom Schuß, wäre aber schon über eine 1000er flat froh.Allerding sagte der Herr zu mir das am Ausbau der Geschwindigkeit auch gearbeitet werde. Nun am Freitag soll Post kommen mit den Unterlagen für die Vertragsänderung- dann werden wir sehen,ich halt euch auf dem Laufenden.

adswu
adswu
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 29
Registriert: 29.04.2008 14:46
Wohnort: 09471 Königswalde

Re: 09471 Königswalde (Verfügbarkeit)

Beitragvon Nasenbaer » 29.04.2008 20:08

Hätte mich auch gewundert, da müsste wenn dann überall 16k bzw. 6k mindestens laufen. So weit stehen die Kvz ja in Königswalde auch nicht auseinander, ich kenn ja jeden einzelnen davon... :D
MfG Nasenbaer
Benutzeravatar
Nasenbaer
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 191
Registriert: 22.11.2006 12:21
Wohnort: 08352 Markersbach

Re: 09471 Königswalde (Verfügbarkeit)

Beitragvon adswu » 29.04.2008 20:20

Und falls dies wieder nur so eine ver.....ung :cry: sein sollte werde ich mich wohl oder übel von meinem langjährig bestehenden ISDN Anschluß trennen und zu Paracom oder Handy mit home option wechseln :mrgreen:.
Sind hier im Board eventuell user die Insiderinfos haben ob die Geschichte vielleicht doch war sein kann?

Mfg
adswu
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 29
Registriert: 29.04.2008 14:46
Wohnort: 09471 Königswalde

Re: 09471 Königswalde (Verfügbarkeit)

Beitragvon Nasenbaer » 29.04.2008 20:24

Von ParaCom rate ich ab, da würde ich lieber warten bis der ausbau von der Telekom fertiggestellt ist. lang kann es nicht mehr dauern.

MfG
MfG Nasenbaer
Benutzeravatar
Nasenbaer
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 191
Registriert: 22.11.2006 12:21
Wohnort: 08352 Markersbach

Re: 09471 Königswalde (Verfügbarkeit)

Beitragvon adswu » 06.05.2008 05:39

Zwischenstandsmeldung: Natürlich wie gedacht kam keine Post von der T_com aber die Dame an der Hotline hat meinen Anschluß nun versucht auf dsl umzustellen und meinte am 13.05.08 wäre der Schalttermin-- Schaun mer mal
adswu
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 29
Registriert: 29.04.2008 14:46
Wohnort: 09471 Königswalde

Re: 09471 Königswalde (Verfügbarkeit)

Beitragvon Internetheini » 06.05.2008 17:38

Schreib mir mal per PN wo du genau in Kgw wohnst.
Benutzeravatar
Internetheini
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 22
Registriert: 18.04.2008 18:59
Wohnort: 09471 Königswalde

Re: 09471 Königswalde (Verfügbarkeit)

Beitragvon adswu » 14.05.2008 10:47

Zum Stand der Dinge:

Alles entpuppte sich wie bereits gedacht wieder als flop :( , weil wahrscheinlich die Leute an der Hotline nicht genau über den Zustand der Leitungen bescheid wissen. Naja hatte mir es schon bald gedacht.
Frage an Euch: Mein Schreiben :evil: an die Geschäftsleitung ist bereits verfasst, an welche Adresse schickt man es am besten??

MfG adswu
adswu
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 29
Registriert: 29.04.2008 14:46
Wohnort: 09471 Königswalde

Re: 09471 Königswalde (Verfügbarkeit)

Beitragvon dachscher » 14.05.2008 14:41

Frage an Euch: Mein Schreiben an die Geschäftsleitung ist bereits verfasst, an welche Adresse schickt man es am besten??


Nimm am besten gleich Herrn Obermann. Kannste per Mail senden. Die Mailadresse ist sein Vorname.Nachname(at)telekom.de . Klartext will ich hier nicht schreiben.
Schön wäre es, wenn Du Dein Schreiben unter Schreiben veröffentlichen könntest.
Breitbandinitiative DSL für Dachwig - Wir haben es geschafft !
_______________________________________________________________________________________________________________

Werdet Mitglied im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung geteilt.de
Benutzeravatar
dachscher
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 3873
Registriert: 26.01.2006 16:48
Wohnort: 99100 Dachwig

Nächste

Zurück zu Erzgebirgskreis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron