08359 Breitenbrunn OT Antonsthal (Netzausbau?)

Re: 08359 Breitenbrunn OT Antonsthal (Netzausbau?)

Beitragvon märzi » 13.09.2010 18:33

Hi Jens,

seit letzte Woche sind wir auch im Genus des schnellen Zugangs über WITS, hatten einfach auch die Nase voll, da die Antronic schon wieder vieles versprochen hatte, das Anfang September uns ihr Angebot zur Verfügung steht.
Jetzt läuft was zwischen emeinde (Fischer,Scheibner und Konsorten mit der Antronic.
Damals hies es, das die Gemeinde kein Geld hat und einen Anbieter sucht, der alles kostenlos aufbaut....jetzt plötzlich hat die Gemeinde anscheinend Mittel, die sie der Antronik in die "A....h" blässt.

Leute, Finger Weg von Antroninic, die viel versprechen und nichts halten können!

Von Wegen.....volle Flatrate, wie soll das gehen? Wers glaubt........

5 Leute am Filme laden und das Netz bricht zusammen.......


Viele Grüsse von märzi ! und auch a unsere Ortsvosteherin, welche sich darum wirklich gekümmert hat, das sich hier was bewegt! DANKE !!!
Benutzeravatar
märzi
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1
Registriert: 13.09.2010 18:24
Wohnort: ???

Re: 08359 Breitenbrunn OT Antonsthal (Netzausbau?)

Beitragvon spokesman » 13.09.2010 22:20

Hallo jens und märzi,

schön neue Forenmitglieder zu diesem Thema zu hören, und danke an der Stelle für die direkten Meinungen, ich bin sicher andere Nutzer können hier einiges rausziehen. Wie ich lese nutzt ihr derzeit WITS, eine Funklösung - welche Geschwindigkeiten sind hierüber verfügbar, auf der Website erhielt ich keine Infos? Habt ihr zufällig einen Link zu dem Kabelnetzbetreiber, mich würde besonders die Geschäftsform des Netzbetreibers interessieren, oftmals sind in die regionalen Kabelnetzbetreiber Wohnungsbaubgesellschaften mit involviert.
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: 08359 Breitenbrunn OT Antonsthal (Netzausbau?)

Beitragvon jens » 13.09.2010 23:53

Hi spokesman,

die Firma stammt aus der Eifel. Link: http://www.wireless-it-systems.de Wireless-IT-Systems
Bandbreite momentan liegt bei ca. 6-8Mbit down und up bei ca. 0,6MBit.
Also eigentlich völlig ausreichend.....sicher könnte es schneller gehen aber ein Umstieg von Moden auf das System der WITS ist in meinen Augen schon ein Quantensprung.........ein kleiner.
In einem Nachbarort soll auch das Netz über Wireless laufen, die haben echt viel Potential dort, da stehen mehrere Stationen, ads war auch in der Presse bei uns publiziert. Scheint also schon was seriöses zu sein......aber wer weis das schon, egal bei welchem Anbieter!
Ich bin zufrieden und hab auch einen Techniker hier im Ort, also Ausfallzeiten und Entstörzeiten sollten eigentlich gering zu halten sein,,,,,ich lass mich mal überaschen, sonst steig ich denen aufs Dach!

Einfach mal bei der Firma melden und auf Antwort hoffen!

Viele Grüsse und gutes Gelingen aus Erlabrunn!
Benutzeravatar
jens
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.09.2010 01:40
Wohnort: ???

Re: 08359 Breitenbrunn OT Antonsthal (Netzausbau?)

Beitragvon spokesman » 15.09.2010 20:41

Danke für den guten Bericht zu dieser Firma, das wird in Zukunft sicherlich den einen oder anderen bei einer Entscheidung helfen.
Mal sehn wie sich das jetzt hier entwickelt, Bewegung ist immer gut, ich hoffe ihr haltet uns mit weiteren Infos aus erster Hand auf dem Laufenden.
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Vorherige

Zurück zu Erzgebirgskreis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron