08359 Breitenbrunn OT Antonsthal (Netzausbau?)

08359 Breitenbrunn OT Antonsthal (Netzausbau?)

Beitragvon -=LµcKy L0$3R=- » 10.02.2008 23:18

Huhu, muss nochmal kurz nerven *grins*
ist denn irgendwie bekannt, ob das Netz ausgebaut wird und bis wann?
-> würde mich über Antwort freuen =)
Habe vor eine Unterschriftensammlung zu starten... hoffe das beschleunigt das hganze, bzw. hilft...
Benutzeravatar
-=LµcKy L0$3R=-
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 3
Registriert: 30.05.2006 10:46
Wohnort: 08359 Breitenbrunn OT Antonsthal

Re: 08359 Breitenbrunn OT Antonsthal (Netzausbau?)

Beitragvon Gerd77 » 13.02.2008 07:54

Meinen Beitrag von gestern musste ich zurück ziehen, wollte ich doch Antonsthal dem Ortsnetz Johanngeorgenstadt zuspielen. Der Ortsteil gehört natürlich zu 03774 (Schwarzenberg). Die Problematik könnte bei Antonsthal aber trotzdem durchaus die Gleiche sein, liegt der Ort doch direkt an der Verbindungsstraße nach Johann´stadt. In einem Beitrag vom Nasenbär konnte ich mal lesen, dass in dem gesamten Tal, also auch Erlabrunn usw. dieses DSL-untaugliche Glasfasersystem verbaut wurde. Selbst eine eigene Vermittlungsstelle soll es in Johann´stadt nicht geben, obwohl der Ort eine eigene Vorwahl (03773) hat. Es ist wohl alles komplett an Schwarzenberg angeschlossen. Die Digitaltechnik macht so etwas möglich. Wenn aber der Ausbau für Johanngeorgenstadt ca. 2009 erfolgt, dann liegt der Gedanke nahe, dass auch die anderen Orte entlang dieser Glasfasertrasse mit ausgebaut werden.
Benutzeravatar
Gerd77
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 53
Registriert: 27.11.2006 10:27
Wohnort: 09217 Burgstädt

Re: 08359 Breitenbrunn OT Antonsthal (Netzausbau?)

Beitragvon DSL-User » 22.02.2008 21:22

Servus,

wenn nichts mehr geht, dann schau mal nach Raschau-Markersbach.
Da ist was im Gange, Flyer liegen überall aus, könnt euch ja auch mal da versuchen, damit ihr ans Netz kommt. Vieleicht auch eine Alternative für euch. Schaut einfach mal vorbei.
Gruß! :!:
Benutzeravatar
DSL-User
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 11
Registriert: 14.02.2008 23:39
Wohnort: ???

Re: 08359 Breitenbrunn OT Antonsthal (Netzausbau?)

Beitragvon Nasenbaer » 24.02.2008 12:04

Die Flyer kannste dir an den Hut stecken....
Und Königswalde wird dieses Jahr auch noch überbaut.
Antonsthal ist AslMX und wird wahrscheinlich Ende des Jahres gemacht. Dort liegt zwar auch noch Kupfer, dies ist aber leider zu weit von der Vermittlungsstelle entfernt.
MfG Nasenbaer
Benutzeravatar
Nasenbaer
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 191
Registriert: 22.11.2006 12:21
Wohnort: 08352 Markersbach

Re: 08359 Breitenbrunn OT Antonsthal (Netzausbau?)

Beitragvon Cashews » 24.02.2008 15:14

Königswalde(zusammen mit Mildenau) sollte schon Ende des 2.Q abgeschlossen sein.
Leider hat man nach Jöhstadt, Steinbach, Arnsfeld aufgehört mit dem Aufbau der Kästen weil man das angeblich wegen Klagen der Wettbewerber nicht dürfte und erst die neue (störungsfreie) Software abwarten müssten. Ich kann mir das nicht so richtig vorstellen, weil es im As(teil)B Mildenau keine DSL-Anschlüsse der Wettbewerber gibt. (komplett-GF, Hytas94)
Benutzeravatar
Cashews
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 75
Registriert: 20.04.2007 14:30
Wohnort: 09456 Mildenau

Re: 08359 Breitenbrunn OT Antonsthal (Netzausbau?)

Beitragvon Nasenbaer » 24.02.2008 17:06

das angebliche ist falsch. Jöhstadt und so weiter hängt an der Vermittlungsstelle Grumbach....
Königswalde an Annaberg....
Annaberg kommt aber auch noch, keine Angst.
MfG Nasenbaer
Benutzeravatar
Nasenbaer
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 191
Registriert: 22.11.2006 12:21
Wohnort: 08352 Markersbach

Re: 08359 Breitenbrunn OT Antonsthal (Netzausbau?)

Beitragvon Cashews » 25.02.2008 16:14

Ne, Grumbach, Steinbach, Arnsfeld hängen an der Vst in Jöhstadt (037343)
Die Orte haben auch schon länger EDA Kästen drauf und die sollten auch schon funktionieren. (laut Abfrage ist das auch so -> DSL16k möglich) Geplant war aber danach mit den Orten im Kreis ANA (Mildenau+Königswalde) fortzufahren, was aber bis jetzt nicht passiert ist.
Mal sehen.....
Benutzeravatar
Cashews
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 75
Registriert: 20.04.2007 14:30
Wohnort: 09456 Mildenau

Re: 08359 Breitenbrunn OT Antonsthal (Netzausbau?)

Beitragvon Nasenbaer » 28.02.2008 16:54

wer lesen kann ist klar im Vorteil, guck dir nochmal genau an was ich geschrieben hab.....
MfG Nasenbaer
Benutzeravatar
Nasenbaer
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 191
Registriert: 22.11.2006 12:21
Wohnort: 08352 Markersbach

Re: 08359 Breitenbrunn OT Antonsthal (Netzausbau?)

Beitragvon satzing » 03.06.2008 12:00

@gerd77 IMHO ist in Johannstadt andere Technik verbaut wie in Antonsthal. Also wohl eher die Orte getrennt von einander betrachten.
Aber für keine der beide Orte sind mir Bauabsichten bekannt.
Benutzeravatar
satzing
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 293
Registriert: 31.05.2008 15:50
Wohnort: 09496 Marienberg / Satzung

Re: 08359 Breitenbrunn OT Antonsthal (Netzausbau?)

Beitragvon Nasenbaer » 03.06.2008 12:11

Antonsthal vorraussichtlich nächstes jahr, Johannstadt gar nicht... So siehts derzeit aus
MfG Nasenbaer
Benutzeravatar
Nasenbaer
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 191
Registriert: 22.11.2006 12:21
Wohnort: 08352 Markersbach

Re: 08359 Breitenbrunn OT Antonsthal (Netzausbau?)

Beitragvon -=LµcKy L0$3R=- » 14.01.2010 21:45

so... das Jahr ist um... und wie lautet jetzt die Prognose?
Es gibt eine Initiative.. ähnlich wie in Pöhla, Antonsthal über W-LAN anzubinden, über einen privaten Anbieter, aber es haben vermutlich genug Leute einen Antrag abgegeben und es regt sich immer noch nichts... also wahrscheinlich einfach abwarten!?

MfG
Benutzeravatar
-=LµcKy L0$3R=-
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 3
Registriert: 30.05.2006 10:46
Wohnort: 08359 Breitenbrunn OT Antonsthal

Re: 08359 Breitenbrunn OT Antonsthal (Netzausbau?)

Beitragvon spokesman » 14.01.2010 23:13

Schön dass das Thema hier wieder aufgegriffen wird.

-=LµcKy L0$3R=- hat geschrieben:also wahrscheinlich einfach abwarten!?

Warten ist wohl kein guter Weg, Druck machen und aktiv werden halte ich für besser ;)

-=LµcKy L0$3R=- (2008) hat geschrieben:Habe vor eine Unterschriftensammlung zu starten... hoffe das beschleunigt das hganze, bzw. hilft...

Ist hier was gelaufen, wie sieht es mit dem derzeitigen Bürgermeister aus?

Ich hoffe du kannst noch ein paar Kräfte bündeln.
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: 08359 Breitenbrunn OT Antonsthal (Netzausbau?)

Beitragvon pfeig » 23.01.2010 20:43

also nach meinen informationen ist mildenau, jöhstadt, arnsfeld schon fertig ausgebaut...annaberg glaub ich noch nicht ganz ...aber zb in geyersdorf geht schon dsl16000 zb...und was ist mit königswalde??? das sollte doch schon fertig sein oder?
Benutzeravatar
pfeig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 58
Registriert: 22.03.2009 19:57
Wohnort: 09518 Großrückerswalde OT Streckewalde

Re: 08359 Breitenbrunn OT Antonsthal (Netzausbau?)

Beitragvon Ronald » 29.05.2010 21:16

Hallo,gute Nachrichten für 08359 Breitenbrunn,Erlabrunn,Antonsthal !!!!
Wlan-Netz (5Ghz) läuft in Erlabrunn,wird weiter ausgebaut auch für Breitenbrunn und Antonsthal.
Interessenten können sich unter lauberundguendel@freenet.de melden,auch wenn noch Verträge laufen.
Bei Wunsch auch Vorführung bei vorheriger Anmeldung möglich.
Mit freundlichen Grüßen aus Erlabrunn
Ronald Lauber
Benutzeravatar
Ronald
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 2
Registriert: 29.05.2010 20:58
Wohnort: ???

Re: 08359 Breitenbrunn OT Antonsthal (Netzausbau?)

Beitragvon jens » 10.09.2010 01:59

Hallo @ All,

nun will doch tatsächlich ein Unternehmen aus Grünstädtel Breitenbrunn und Umgebung übers Kabelnetz die Leute mit DSL versorgen....
na Prost Malzeit, wir sind erfolgreich vom hiesigen Kabelanbieter weggegangen und haben nun nen Spiegel am Häuschen, zu Recht, denn das besagte Unternehmen bietet neben schlechten Service auch noch ein schlechtes Bild......nun sollen die Leute auf den fahrenden Zug aufsprichen und eine Dienstleistung in Anspruch nehmen, von der der Dienstleister keinen blassen Schimmer hat?

Wir sind bei WITS und wunschlos glücklich, Preise sind annehmbar und der Service sehr zufrieden stellend!!!

Für mich bleibt die Frage offen, wie die Antronic den Support und den Backbone realisieren will ?!?
Schuster bleib bei deinen Leisten!!!

Die Kunden der Antronik werden unverhofterweise Testsubjekte für deren Testprojekt.....lasst es sein und kümmert euch intensiever um eure Kabelkunden, solange diese euch treu bleiben......
Wir waren mit eurer Kabeldienstleistung unzufrieden und haben jetzt unseren "Frieden" bei Wireless-IT-Systems" gefunden.

An alle Suchende: such euch einen Anbieter der jehrelang Erfahrung hat!

Viele Grüsse aus Erlabrunn von einem zufriedenen WITS-Kunden!
Benutzeravatar
jens
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.09.2010 01:40
Wohnort: ???

Nächste

Zurück zu Erzgebirgskreis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste