08349 Johanngeorgenstadt (DSL-Ausbau nicht vor 2010)

Re: 08349 Johanngeorgenstadt (DSL-Ausbau nicht vor 2010)

Beitragvon spokesman » 30.01.2014 22:05

ich habe mir schon gedacht, dass man versucht die Kabelnetze zu ertüchtigen.

wain hat geschrieben:Wo diese Technologien nicht vorhanden bzw. nicht errichtet werden können, wird der Zugang per Satellitentechnik angeboten.
ob das jeden Nutzer zufrieden stellen wird, ich melde hier mal meine Zweifel an - ich hoffe dafür gibt werden die Fördermittel nicht ausgegeben.
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: 08349 Johanngeorgenstadt (DSL-Ausbau nicht vor 2010)

Beitragvon wain » 31.01.2014 20:50

spokesman hat geschrieben:
wain hat geschrieben:Wo diese Technologien nicht vorhanden bzw. nicht errichtet werden können, wird der Zugang per Satellitentechnik angeboten.
ob das jeden Nutzer zufrieden stellen wird, ich melde hier mal meine Zweifel an - ich hoffe dafür gibt werden die Fördermittel nicht ausgegeben.


Ich bin und werde ebenfalls kein Freund der Satellitentechnik, sehe es als allerletzte Lösung an. Ich spare mir die Erklärung weshalb, da kann man im Forum genug erfahren.
Fördermittel werden dafür nicht verwendet.
Wir haben leider Ortslagen, wo es weder Koaxkabel gibt noch einen Hot Spot geben wird. Dort kann nur die Umrüstung des Telefonnetzes Abhilfe bringen. Vielleicht noch LTE wenn es das hier jemals geben sollte.
Wie bereits erwähnt wird bei genügend Interessenten versucht für die nicht im Los berücksichtigten Ortsteile eine Anbindung zu ermöglichen.
Gruß wain

Initiative "DSL für Johanngeorgenstadt"
http://www.dsl-johanngeorgenstadt.de
Benutzeravatar
wain
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 140
Registriert: 19.12.2007 12:33
Wohnort: 08349 Johanngeorgenstadt

Re: 08349 Johanngeorgenstadt (DSL-Ausbau nicht vor 2010)

Beitragvon spokesman » 01.02.2014 00:21

Na, gut, dass wir ein Versprechen der GroKo haben und es bis 2018 in jedem Winkel der Bundesrepublik 50 Mbit/s geben wird, ja mir ist bekannt - ein schwacher Trost..
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Vorherige

Zurück zu Erzgebirgskreis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast