08297 Zwönitz OT Dorfchemnitz (Verfügbarkeit)

Re: 08297 Zwönitz OT Dorfchemnitz (Verfügbarkeit)

Beitragvon Harmonikus » 21.08.2009 11:50

Schahn hat geschrieben:Ich bin aus Stadt-Chemnitz :D Wir haben schon seit dem letzten Jahrtausend DSL :P

Ich kümmere mich nur um einen Bekannten in DC, der hat ISDN und daher momentan noch kein DSL verfügbar. Insofern kann ich da leider nix zu sagen, was die Funktionalität anbelangt. Wir warten täglich drauf, dass es nunmal geht...

Zum Problem: Ist er denn verbunden mit dem Internet, also hat er ne IP bekommen?

mfg, Schahn


Ne IP hat er. Ich glaube wirklich, dass alles i.O. ist - nur eben nicht das DSL.
Benutzeravatar
Harmonikus
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5
Registriert: 21.08.2009 09:23
Wohnort: ???

Re: 08297 Zwönitz OT Dorfchemnitz (Verfügbarkeit)

Beitragvon Schahn » 21.08.2009 12:11

Hm... also wenn er ne IP hat, dann sind die Einwahlserver schonmal in Ordnung. Welche Fritzbox hast du dran? Wenn du eine mit USB-Host hast (z.B. 7170 oder 3170), kannst du zum Testen mal versuchen, von der Box aus das USB-Fernanschluss-Programm zu laden:

- Hauptmenü -> USB-Geräte
- Fernanschluss aktivieren -> Ãœbernehmen
- im nächsten Fenster auf den Link "Programm für den USB-Fernanschluss" klicken

Danach öffnet sich ein Fenster mit einem Downloadlink. Der Effekt hierbei ist, dass die Box dieses Fenster über sich selber lädt, also nicht über den PC-Browser, will sagen, die Box baut selber eine Verbindung zum AVM-Server auf. So kann man testen, ob die Box Internetverbindung hat. Wenn das nämlich gehen sollte, dann ist nicht das DSL schuld, sondern irgendwas an der lokalen Netzwerkkonfiguration (z.B. ungültiger Proxy-Eintrag, DNS-Server falsch festeingestellt etc...)

Kannst du eigentlich vom PC aus irgendwohin pingen? Versuche mal www.google.de, wenn das nicht geht, dann auf die IP direkt 74.125.87.103

mfg, Schahn
Benutzeravatar
Schahn
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 8
Registriert: 18.08.2009 10:13
Wohnort: ???

Re: 08297 Zwönitz OT Dorfchemnitz (Verfügbarkeit)

Beitragvon Harmonikus » 21.08.2009 12:58

Schahn hat geschrieben:Hm... also wenn er ne IP hat, dann sind die Einwahlserver schonmal in Ordnung. Welche Fritzbox hast du dran? Wenn du eine mit USB-Host hast (z.B. 7170 oder 3170), kannst du zum Testen mal versuchen, von der Box aus das USB-Fernanschluss-Programm zu laden:

- Hauptmenü -> USB-Geräte
- Fernanschluss aktivieren -> Ãœbernehmen
- im nächsten Fenster auf den Link "Programm für den USB-Fernanschluss" klicken

Danach öffnet sich ein Fenster mit einem Downloadlink. Der Effekt hierbei ist, dass die Box dieses Fenster über sich selber lädt, also nicht über den PC-Browser, will sagen, die Box baut selber eine Verbindung zum AVM-Server auf. So kann man testen, ob die Box Internetverbindung hat. Wenn das nämlich gehen sollte, dann ist nicht das DSL schuld, sondern irgendwas an der lokalen Netzwerkkonfiguration (z.B. ungültiger Proxy-Eintrag, DNS-Server falsch festeingestellt etc...)

Kannst du eigentlich vom PC aus irgendwohin pingen? Versuche mal http://www.google.de, wenn das nicht geht, dann auf die IP direkt 74.125.87.103

mfg, Schahn


Ich hab ne Fritz!Box SL WLAN und eben hat mir AVM mitgeteilt, dass es dafür keinen Support mehr gibt. Aber das tut noch gar nichts zur Sache. Inzwischen hab ich noch ne Info von einer Telekom-Mitarbeiterin, dass der Status meines DSL-Auftrages noch in der Ausführung liegt. Ich nehme ganz stark an, dass da noch was beim Anbieter klemmt. Den google-Aufruf hab ich mal gemacht - erst langes Suchen - dann schwupp ist bissel was von google zu sehn (aber nicht alles) - dann wieder suchen, suchen ...
Ich muss jetzt erst mal was anderes machen. Mal sehen, was ist, wenn ich wieder am Platz bin.
Benutzeravatar
Harmonikus
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5
Registriert: 21.08.2009 09:23
Wohnort: ???

Re: 08297 Zwönitz OT Dorfchemnitz (Verfügbarkeit)

Beitragvon MAGGO » 21.08.2009 13:44

Erfolgsmeldung aus Günsdorf: Seit heute Online!

Daten lt. Fritzbox
Downstream: 6.658 kBit/s
Upstream: 645 kBit/s

einfach traumhaft :D

Schönes Wochenende
MAGGO
Benutzeravatar
MAGGO
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 12
Registriert: 05.08.2009 14:22
Wohnort: 08297 Zwönitz OT Günsdorf

Re: 08297 Zwönitz OT Dorfchemnitz (Verfügbarkeit)

Beitragvon Harmonikus » 23.08.2009 19:37

MAGGO hat geschrieben:Erfolgsmeldung aus Günsdorf: Seit heute Online!

Daten lt. Fritzbox
Downstream: 6.658 kBit/s
Upstream: 645 kBit/s

einfach traumhaft :D

Schönes Wochenende
MAGGO


Das ist schön für dich. Ich sollte ab 20.08.2009 auch DSL haben. Meine Fritzbox gibt auch bekannt, dass 2000er DSL anliegt, aber es bewegt sich nichts im Browser und email-Fach. Ich versteh das nicht. Ist das bei dir auch so?
Benutzeravatar
Harmonikus
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5
Registriert: 21.08.2009 09:23
Wohnort: ???

Re: 08297 Zwönitz OT Dorfchemnitz (Verfügbarkeit)

Beitragvon Hohndorfer » 23.08.2009 20:29


Das ist schön für dich. Ich sollte ab 20.08.2009 auch DSL haben. Meine Fritzbox gibt auch bekannt, dass 2000er DSL anliegt, aber es bewegt sich nichts im Browser und email-Fach. Ich versteh das nicht. Ist das bei dir auch so?


DSL2000 erscheint mir etwas wenig..., was hast du für einen Tarif gebucht, wohnst du zu weit vom nächsten DSLAM entfernt?
Deine Fehlerbeschreibung ist etwas mager um detailiertere Hilfe zu leisten, wenn du schreibst, dein Router zeigt eine Verbindung sollte auch DSL funktionieren es sei denn deine Computer-Konfig stimmt nicht...beschreibe mal etwas genauer deine Versuche und Fehlermeldungen!
Viele Grüße vom Hohndorfer!

Initiative "Breitband für Hohndorf" im Internet!

Ansprechpartner für Hohndorf -geteilt.de- und -breitband-erzgebirge.de-
Benutzeravatar
Hohndorfer
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 200
Registriert: 25.03.2009 20:41
Wohnort: 09434 Hohndorf

Re: 08297 Zwönitz OT Dorfchemnitz (Verfügbarkeit)

Beitragvon Schahn » 25.08.2009 15:52

Seit heute ist auch für ISDN-Anschlüsse auf der Alten Brünloser DSL verfügbar. Nun wollen wir mal sehen, wie lange die T-Com so braucht...

mfg, Schahn
Benutzeravatar
Schahn
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 8
Registriert: 18.08.2009 10:13
Wohnort: ???

Re: 08297 Zwönitz OT Dorfchemnitz (Verfügbarkeit)

Beitragvon Warmadlock » 25.08.2009 16:22

Schahn hat geschrieben:Seit heute ist auch für ISDN-Anschlüsse auf der Alten Brünloser DSL verfügbar. Nun wollen wir mal sehen, wie lange die T-Com so braucht...

mfg, Schahn



Jawohl, das kann ich bestätigen... Laut T-Home DSL-Check, ist DSL 16.000 verfügbar...

Ob man schon bestellen soll, oder doch lieber auf den Klingelputzer ..ähhm.. :? Vertreter der TCom warten!?!? Was sagt Ihr!?! :?:
Benutzeravatar
Warmadlock
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 15
Registriert: 18.05.2009 17:16
Wohnort: ???

Re: 08297 Zwönitz OT Dorfchemnitz (Verfügbarkeit)

Beitragvon dachscher » 25.08.2009 16:27

Das ist so eine Sache. Bei mir ging es damals in die Hose, als ich telefonsich bestellt habe. Das hing damit zusammen, dass nach unserem Ausbau (allerdings mit Kupfer) online DSL verfügbar war, ich auch einen Termin genannt bekam, aber letztendlich wohl die Ports noch nicht freigeschaltet waren. Der Termin wurde von der T-Com gecancelt, ohne das ich eine Info bekam. In der schriftlichen Auftragsbestätigung wurde mir sogar mitgeteilt, dass an dem Tag jemand zu Hause sein muss. Und ich habe gewartet und gewartet ...
Breitbandinitiative DSL für Dachwig - Wir haben es geschafft !
_______________________________________________________________________________________________________________

Werdet Mitglied im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung geteilt.de
Benutzeravatar
dachscher
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 3873
Registriert: 26.01.2006 16:48
Wohnort: 99100 Dachwig

Re: 08297 Zwönitz OT Dorfchemnitz (Verfügbarkeit)

Beitragvon Misch » 01.09.2009 20:33

Hallo Leute

Ich war bisher einer der wenigen die in Dorfchemnitz DSL (mit 384 kBit am ISDN-Anschluss) hatten. Nachdem die Werbung vom T-Punkt ins Haus geflattert kam hab ich mich natürlich sofort um ne Umschaltung auf DSL 6000 bemüht. 2 Auftragsbestätigungen hab ich inzwischen abgehängt. Nach Aussage des Vertrieblers und des T-Punkts in Aue ist es wohl schwierig die Bestandskunden umzuschalten. Ich soll Mitte September nochmal nachfragen. Lt. Status ist der (inzwischen 3.) Auftrag zumindest "In Arbeit". Hat jemand nen Tipp wie man das beschleunigen kann??
Benutzeravatar
Misch
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.09.2009 19:55
Wohnort: 08297 Zwönitz OT Dorfchemnitz

Re: 08297 Zwönitz OT Dorfchemnitz (Verfügbarkeit)

Beitragvon Nasenbaer » 01.09.2009 23:50

Zur Zeit gibts noch keine Auftragsfreigabe um einen 384er Kunden auf den Outdoor-DSLAM zu bringen.
Also heisst das für dich: "Abwarten und Tee trinken"
MfG Nasenbaer
Benutzeravatar
Nasenbaer
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 191
Registriert: 22.11.2006 12:21
Wohnort: 08352 Markersbach

Re: 08297 Zwönitz OT Dorfchemnitz (Verfügbarkeit)

Beitragvon Warmadlock » 02.09.2009 16:35

..hey...

wie schaut´s denn sonst so aus im Dorf, haben die ersten schon DSL!? (weil´s hier so ruhig geworden ist!!) ;)
wenn ja, wie schnell....

bei uns ist noch keener von der Telekom rumgelaufen, von Werbung keine Spur... Und angerufen hat auch niemand, dabei hab ich mich extra in Aue im T-Punkt registrieren lassen, dass die sich melden, wenn´s verfügbar ist!!! :shock:
Benutzeravatar
Warmadlock
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 15
Registriert: 18.05.2009 17:16
Wohnort: ???

Re: 08297 Zwönitz OT Dorfchemnitz (Verfügbarkeit)

Beitragvon MAGGO » 02.09.2009 17:29

Warmadlock hat geschrieben:..hey...

wie schaut´s denn sonst so aus im Dorf, haben die ersten schon DSL!? (weil´s hier so ruhig geworden ist!!) ;)
wenn ja, wie schnell....

bei uns ist noch keener von der Telekom rumgelaufen, von Werbung keine Spur... Und angerufen hat auch niemand, dabei hab ich mich extra in Aue im T-Punkt registrieren lassen, dass die sich melden, wenn´s verfügbar ist!!! :shock:


...wie schon gepostet, DSL 6.000 volles Rohr!
Es geht sogar noch mehr: Leitungskapazität lt. Fritzbox 14.680 kBit/s

Gruß Maggo
Benutzeravatar
MAGGO
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 12
Registriert: 05.08.2009 14:22
Wohnort: 08297 Zwönitz OT Günsdorf

Re: 08297 Zwönitz OT Dorfchemnitz (Verfügbarkeit)

Beitragvon Schahn » 02.09.2009 17:45

Weil grad das Stichwort "Fritzbox" fiel... Welche Fritzbox kann man verwenden? Die T meinte, ich bräuchte einen DPBO-fähigen Router. Kann das jede Fritz?

EDIT: Hab grad mal recherchiert: Es muss eine der neueren sein, also zumindest 71xx oder 51xx mit Firmware ab .59 oder höher...

mfg, Schahn
Benutzeravatar
Schahn
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 8
Registriert: 18.08.2009 10:13
Wohnort: ???

Re: 08297 Zwönitz OT Dorfchemnitz (Verfügbarkeit)

Beitragvon MAGGO » 02.09.2009 22:50

Schahn hat geschrieben:Weil grad das Stichwort "Fritzbox" fiel... Welche Fritzbox kann man verwenden? Die T meinte, ich bräuchte einen DPBO-fähigen Router. Kann das jede Fritz?

EDIT: Hab grad mal recherchiert: Es muss eine der neueren sein, also zumindest 71xx oder 51xx mit Firmware ab .59 oder höher...

mfg, Schahn


Ich habe eine eine 2170 mit Firmware-Version 51.04.57, gabs für 40 EUR bei ebay, läuft super

Maggo
Benutzeravatar
MAGGO
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 12
Registriert: 05.08.2009 14:22
Wohnort: 08297 Zwönitz OT Günsdorf

VorherigeNächste

Zurück zu Erzgebirgskreis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron