08297 Zwönitz OT Dorfchemnitz (Verfügbarkeit)

Re: 08297 Zwönitz OT Dorfchemnitz (Verfügbarkeit)

Beitragvon Misch » 07.09.2009 21:43

Nasenbaer hat geschrieben:Zur Zeit gibts noch keine Auftragsfreigabe um einen 384er Kunden auf den Outdoor-DSLAM zu bringen.
Also heisst das für dich: "Abwarten und Tee trinken"


Hi Leute,

mein Tee ist alle, nach 4 Auftragsbestätigungen und 3 vergeigten Schaltungsterminen - weil kein normaler Vorgang - ist der "alte 384er" heute umgeschalten worden! :lol: DSL 6.000 liegt an. Laut Abfrage bei T-home sind 16.000 drin. Na schaun mer mal ob die 6 MBit reichen...
Benutzeravatar
Misch
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.09.2009 19:55
Wohnort: 08297 Zwönitz OT Dorfchemnitz

Re: 08297 Zwönitz OT Dorfchemnitz (Verfügbarkeit)

Beitragvon Hohndorfer » 07.09.2009 21:46

Na dann sage ich mal zu euch Dorfchamsern Herzlichen Glückwunsch! :D
Viele Grüße vom Hohndorfer!

Initiative "Breitband für Hohndorf" im Internet!

Ansprechpartner für Hohndorf -geteilt.de- und -breitband-erzgebirge.de-
Benutzeravatar
Hohndorfer
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 200
Registriert: 25.03.2009 20:41
Wohnort: 09434 Hohndorf

Re: 08297 Zwönitz OT Dorfchemnitz (Verfügbarkeit)

Beitragvon MAGGO » 08.09.2009 07:37

Hats also endlich geklappt! 6.000 reicht mir für den Anfang. Finde erstmal einen Host, der schnell liefert.
GrUß Maggo
Benutzeravatar
MAGGO
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 12
Registriert: 05.08.2009 14:22
Wohnort: 08297 Zwönitz OT Günsdorf

Re: 08297 Zwönitz OT Dorfchemnitz (Verfügbarkeit)

Beitragvon udolino » 14.09.2009 13:58

hallo ihr glücklichen "dorfchamser"

ich selber (leider brünloser, seit 2003 auch noch freiwillig) kann kein dsl haben, aber meine schwiegereltern in günsdorf (wo es erst seit 1997 überhaupt telefon gibt!!!) können das jetzt. frage dazu: gibt es schon erfahrungen mit alternativen anbietern (1&1, arcor etc.)? werden die schon draufgelassen von der t-com? oder ist die t-com derzeit die einzigste wahl?
Benutzeravatar
udolino
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 32
Registriert: 01.02.2009 14:06
Wohnort: ???

Re: 08297 Zwönitz OT Dorfchemnitz (Verfügbarkeit)

Beitragvon Alb-Maulwurf » 14.09.2009 14:44

Die Telekom ist verpflichtet Reseller unmittelbar nach Inbetriebnahme/Schaltung eines "neuen Netzes" zu informieren - dies gilt immer dann, wenn die Telekom einzigster Netzbetreiber vor Ort ist - andernfalls wirds ein wenig komplizierter.
Da das Netz bereits läuft, müsste es möglich sein bei 1und1, Arcor, ... einen Vertrag zu kriegen.
Alb-Maulwurf

Hühnerknochen Gemüse Gemüse. Diese Linie ist wirklich nur für den Arzt.
Benutzeravatar
Alb-Maulwurf
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1274
Registriert: 06.02.2007 14:25
Wohnort: 72820 Sonnenbühl-Erpfingen

Re: 08297 Zwönitz OT Dorfchemnitz (Verfügbarkeit)

Beitragvon Warmadlock » 14.09.2009 16:21

udolino hat geschrieben:hallo ihr glücklichen "dorfchamser"

ich selber (leider brünloser, seit 2003 auch noch freiwillig) kann kein dsl haben, aber meine schwiegereltern in günsdorf (wo es erst seit 1997 überhaupt telefon gibt!!!) können das jetzt. frage dazu: gibt es schon erfahrungen mit alternativen anbietern (1&1, arcor etc.)? werden die schon draufgelassen von der t-com? oder ist die t-com derzeit die einzigste wahl?



..ich hatte auch schon bei 1&1 angefragt, der Anschluss ist möglich!!! Die konnten mir sogar einen 16.00 garantieren..
Naja?! Andere Anbieter hab ich nicht gefunden, wobei ich dann auch nich zu jedem gehen würde, über Arcor z.B. liest man doch sehr viel negatives!?!

..hab nun aber doch beim "rosa Riesen" mein Anschluß bestellt, denn eins muss man sagen, der Service (besonders die Hotline) ist doch besser als bei anderen Anbietern, allerdings möchte ich hier GANZ DEUTLICH den T-Punkt in Aue nicht dazu zählen!!! :x ..Musst nur entscheiden, ob dir das 20€ monatlich wert sind..

..ich denk, zwei Jahre kann man das getrost mal testen, und wenn´s doch Probleme gibt, wird danach gewechselt!!



Mittwoch ist dann soweit, dann kann ich genauere Geschwindigkeitsangaben hier machen!!! :D
Benutzeravatar
Warmadlock
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 15
Registriert: 18.05.2009 17:16
Wohnort: ???

Re: 08297 Zwönitz OT Dorfchemnitz (Verfügbarkeit)

Beitragvon Warmadlock » 17.09.2009 15:43

So, es ist geschafft, pünktlich zum Termin hat sich die Fritz!Box 00:00:00 Uhr erstmalig ins Internet eingewählt...

Die Bandbreite geht mehr als zufrieden, laut dem Router von AVM liegen 15.462 kBit/s an....

Jetzt macht das Internet wirklich Spaß!!!

Da wünsch ich allen Dorfchemnitzer viel Freude damit, es ist einfach wunderbar, dass es zwar ziemlich lang gedauert hat, aber nun absolut zufrieden stellend vom "Rosa Riesen" ausgebaut wurde!! :D
Benutzeravatar
Warmadlock
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 15
Registriert: 18.05.2009 17:16
Wohnort: ???

Re: 08297 Zwönitz OT Dorfchemnitz (Verfügbarkeit)

Beitragvon MAGGO » 19.11.2009 18:49

6.000 reicht nicht :oops:
Seit heute ist meine Leitung für 16.000 von der Telekom freigeschalten worden. Bei 1.859 m Leitungslänge kommen noch brutto 12.935 kBit an, immerhin eine reichliche Verdoppelung. Jetzt gehts noch besser!
Und das Beste: Für 0,00 EUR Aufpreis gegenüber dem 6.000! :D

:!: Hoffentlich wird unser Erzgebirge bald komplett so ausgebaut! :!:
Benutzeravatar
MAGGO
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 12
Registriert: 05.08.2009 14:22
Wohnort: 08297 Zwönitz OT Günsdorf

Re: 08297 Zwönitz OT Dorfchemnitz (Verfügbarkeit)

Beitragvon bru62 » 19.11.2009 20:12

Herzlichen Glückwunsch. Wie ist das mit dem 0-Aufpreis zu verstehen? Ich denke, c&S 16.000 kostet 10 Euro mehr?

MAGGO hat geschrieben:Hoffentlich wird unser Erzgebirge bald komplett so ausgebaut!

Die Hoffnung stirbt zuletzt ...

Gruß
______________
bru62
ehemals 2. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
Benutzeravatar
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5208
Registriert: 09.01.2006 06:30
Wohnort: 08058 Zwickau

Re: 08297 Zwönitz OT Dorfchemnitz (Verfügbarkeit)

Beitragvon udolino » 02.02.2010 14:41

Wie siehts aus, hat von Euch glücklichen Dorchemnitzern schon einen alternativen Anbieter bekommen?

Meine Schwiegermutter wartet jetzt schon mehr als 4 Wochen auf den Komplettanschluss von Arcor ...

Gruß vom (traurigen) Brünloser Udolino
Benutzeravatar
udolino
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 32
Registriert: 01.02.2009 14:06
Wohnort: ???

Re: 08297 Zwönitz OT Dorfchemnitz (Verfügbarkeit)

Beitragvon Nasenbaer » 02.02.2010 15:07

Komplettanschluss wird nichts, da die Ports der Telekom gehören.
MfG Nasenbaer
Benutzeravatar
Nasenbaer
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 191
Registriert: 22.11.2006 12:21
Wohnort: 08352 Markersbach

Vorherige

Zurück zu Erzgebirgskreis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast