Breitbandunterversorgung Erzgebirgskreis

Re: Breitbandunterversorgung Erzgebirgskreis

Beitragvon spokesman » 18.11.2012 11:00

wain hat geschrieben:Zunächst soll ein eigener Breitbandatlas erstellt werden.

mal was neues, es lebe die Schildbürgerarbeit..

wain hat geschrieben:Dabei geht man nicht von zwei Megabit pro Sekunde aus, sondern von 50-100 Megabit.

wäre bei Kabelnetzen sonst auch grober Unfug.. besonders vor dem Hintergrund, dass bei der Telekom hier oder da vllt. doch 3Mbit/s verfügbar sein.

Ich kann deine Fragen, welche bislang unbeantwortet sind sehr gut verstehen. Hast du diese Bedenken und Fragen schon an die entsprechenden Stellen geleitet oder möchtest du auf das Scheitern warten? Die Antwort steht eigentlich in dem vorhergehenden Beitrag von dir:
wain hat geschrieben:Die Antwort lautet nichts, man schiebt die Verantwortung an die Städte und Gemeinden weiter. Außer ein paar leere Worte gibt es praktisch keine Unterstützung.
Von den Netzbetreibern haben wir nur hinhaltende Parolen seit Jahren zu hören bekommen.
All unsere Bemühungen (ich spreche mal wieder von Johanngeorgenstadt) scheitern, weil die finanziellen Mittel nicht vorhanden sind.


wain hat geschrieben:Ich frage mich, wann man endlich ein Mal auf den Kreis, Landes u. Bundesebene aufwacht um diesen Kommunen zu helfen.

aus der Sicht eines Gemeinderats in Thüringen kann ich dir aus Erfahrung auch hier keine Hoffnungen machen, die Gemeinden und Kreise werden bei uns nicht erst seit Gestern vom Land geschröpft. Regierende Parteien sind CDU und SPD, da fragt man sich was eine Wahl bringen soll.. Wahrscheinlich nichts, bleibt nur auf ein Wunder zu hoffen.
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Vorherige

Zurück zu Erzgebirgskreis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast