Breitbandanalyse im Landkreis Bautzen

Breitbandanalyse im Landkreis Bautzen

Beitragvon uwe.hofmann » 11.01.2010 12:25

Liebe Nutzer von Geteilt.de,

der Landkreis Bautzen hat die Erstellung einer Bedarfs- und Verfügbarkeitsanalyse des gesamten Landkreises Bautzen in Auftrag gegeben. Ziel ist es,eine Grundlage für das weitere Vorgehen zur Verbesserung der Versorgungssituation im Landkreis zu schaffen.
Wir als Tele-Kabel-Ingenieurgesellschaft mbH in Chemnitz analysieren die zur Verfügung stehenden Bandbreiten der verschiendenen Technologien (xDSL, Mobilfunk, Kabelanlagen, WLAN) und Bedarfe in allen Ortsteilen des Landkreises.
Auf Wunsch des Landratsamtes haben wir zur Erfassung der Verfügbarkeiten und gleichzeitig der Bedarfe ein Onlinetool zur Verfügung gestellt.
Ich möchte daher alle Bautzner herzlich bitten, dieses Tool rege zu nutzen, um zusätzlich zu unserem traditionellen Vorgehen eine große Datenbasis für die Analyse zu erzeugen.

Link zum Tool:
breitband-bautzen
---------------------------------------------------------------------
Tele-Kabel-Ingenieurgesellschaft mbH
Curiestraße 19
09117 Chemnitz

Tel: 0371/52333-11
Fax: 0371/52333-33

tki-chemnitz.de
---------------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
uwe.hofmann
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 44
Registriert: 11.01.2010 12:09
Wohnort: ???

Re: Breitbandanalyse im Landkreis Bautzen

Beitragvon spokesman » 13.01.2010 22:52

Hallo und danke für die schnelle Info ;)

ein ähnliches Tool haben wir bzw. unser Partner jetztansnetz.de auch und stellen es kostenlos zur Verfügung,
darf man fragen welche finanziellen Mittel der LK Bautzen in die Hand nehmen muss bis er oder andere mit der Versorgung starten kann?

Ich möchte nicht mit der Tür ins Haus fallen, jedoch sind die ersten Schritte von den meisten Usern hier völlig nachvollziehbar und verständlich.
Wir sehen das Problem aber nun mal aus der Sicht der betroffenen und möchten schon wissen warum die Steuergelder für Firmen ausgegeben werden, welche dann pro Monat ihre Leistung verrechnet sehen wollen.

Ich denke der LK Bautzen hat mit der Tele-Kabel-Ingenieurgesellschaft mbH einen guten Partner gefunden, ich hoffe die Amtsblätte, Presse und vllt. auch die Initiativen unterstützen sie bei dem Vorhaben. Der Fragebogen macht einen guten Eindruck, besonders die Leistungsdifferenzierung zwischen langsamen und schnelleren Internetverbindungen ist ein grundlegender Baustein für eine solche Onlineabfrage. Ich denke eine Abfrage an der Haustür ist nicht geplant oder?
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: Breitbandanalyse im Landkreis Bautzen

Beitragvon spokesman » 20.01.2010 17:03

Heute erschien die erste kleine Zwischenbilanz der Breitbandanalyse, in der ersten Woche haben sich bereits 1000 Bügrer des Landkreises an dem Projekt beteiligt. Falls jemand in seinem Haus keine Möglichkeit hat den Bedarf anzumelden, so kann der Bürger in einer gemeindlichen Einrichtung um Hilfe bitte.

Die TKI-mbh hat hierzu eine PM veröffentlicht.
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe


Zurück zu Bautzen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast