Öffentliche Anhörung im Sächsischen Landtag

Re: Öffentliche Anhörung im Sächsischen Landtag

Beitragvon essig » 09.02.2008 23:22

bru62 hat geschrieben:Ich habe heute einige der Sachverständigen zu uns eingeladen. Mal sehen, wer zu uns findet.

sehr gut. bin mal gespannt ob sich die sachverständigen auch für das problem interessieren wenn sie dafür nicht beauftragt und bezahlt werden. da wir die einzige private bundesweite breitbandinitiative sind, dürfte sich eigentlich nicht die frage stellen ob die sachverständigen kommen sondern warum sie nicht schon längst da sind ;)

andererseits sind ja bereits einige, mehr oder weniger öffentlich, unter uns. warten wir mal ab was hier passiert ;)
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Re: Öffentliche Anhörung im Sächsischen Landtag

Beitragvon bru62 » 12.02.2008 18:00

Herr Burger hat geantwortet:

es freut mich, dass mein Besuch in Dresden etwas bewirkt hat, denn als
Mitarbeiter der IHK für München und Oberbayern muss ich begründen, warum
ich solche Reisetätigkeit auf Kosten der oberbayerischen Wirtschaft für
notwendig erachte. Nun hat die oberbayerische Wirtschaft nicht direkt
etwas von dieser Reise, andererseits ist der Erfahrungsaustausch in
Sachen Breitbandversorgung durchaus wichtig. Ich kenne die Seiten von
"www.geteilt.de" und "www.kein-dsl.de". und freue mich über die dort zu
findenden Initiativen und Beiträge. Diese Beiträge und die vielen
Termine vor Ort in Bayern zeigen mir, wie die Situation in ländlichen
Gebieten tatsächlich sind.

Bitte sehen Sie mir aber nach, dass ich nicht aktiv an den Foren
teilnehmen kann, weil die Diskussionen in den Foren sehr zeitaufwändig
sind. So notwendig diese öffentlichen Diskurse sind; Ich sehe meine
Hauptaufgabe ergänzend hierzu in der fachlichen politikbegleitenden
Arbeit, was ebenfalls sehr viel Zeit in Anspruch nimmt.

Ich hoffe für Sie, dass das Land Sachsen die Bedeutung dieses Themas
erkennt und aktiv wird.

Mit freundlichen Grüßen


Gruß
______________
bru62
ehemals 2. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
Benutzeravatar
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5208
Registriert: 09.01.2006 06:30
Wohnort: 08058 Zwickau

Re: Öffentliche Anhörung im Sächsischen Landtag

Beitragvon essig » 12.02.2008 18:33

das ist doch in ordnung finde ich. macht einen ehrlichen und glaubhaften eindruck und immerhin hat er überhaupt geantwortet. bei Horst Rasch, Hiltrud Snelinski, Karl-Heinz Mantau, Sven-Gábor Jánszki, Dr. Manfred Goedecke, Dr. Martin Fornefeld, Dr. Andreas Brzezinski und Ralf Berger werden wir wohl hingegen noch ein wenig warten müssen aber im warten, hoffen und enttäuscht werden haben wir ja genügend übung ;)

welchen eindruck hat Herr Burger den "live" gemacht?

Herr Burger hat geschrieben:weil die Diskussionen in den Foren sehr zeitaufwändig sind.

wem sagt er das :lol:
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Vorherige

Zurück zu Sachsen Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast