06888 Lutherstadt Wittenberg OT Abtsdorf (Ausbauplanung?)

Re: 06888 Lutherstadt Wittenberg OT Abtsdorf (Ausbauplanung?

Beitragvon Flow » 28.07.2011 10:31

So habe nochmal mit den Leuten von Katikom sprechen können.

Die haben wohl 2 neue Schränke aufgestellt (bzw. alte ausgetauscht) -der letzte war gestern fertig in der Hermann-Olle-Straße.

Die neuen Schränke sind locker 2 x so groß wie die alten -vielleicht auch noch größer..

Angebunden ist eine Glasfaserleitung und laut dem Mitarbeiter müssten in ganz Abtsdorf dann Zitat "mindestens 12 Mbit verfügbar sein" abhängig von der Entfernung zu diesem DSLAM in den neuen Kästen.

Da soll dann gleich nach Fertigmeldung durch Katikom (gestern) ein "Montagetrupp" (Telekom??) kommen und den DSLAM einbauen/anschließen.

Vom Zeitfenster her meinte der Mitarbeiter sollte alles in ca. einem Monat laufen -wir selber bekommen davon wohl nichts mit weil einfach nur "umgeklemmt" wird.

Ich kann aber daheim meine Dämpfungswerte und die SNR auslesen -wenn sich hier was entscheidendes tut dann sollte ja eigentlich alles laufen.

Also weiter "Daumendrücken" :mrgreen:
Benutzeravatar
Flow
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7
Registriert: 31.05.2010 10:18
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Re: 06888 Lutherstadt Wittenberg OT Abtsdorf (Ausbauplanung?

Beitragvon Flow » 28.07.2011 10:33

...achso: der Katikom Mitarbeiter meinte nach Abtsdorf geht es weiter in Richtung Coswig ;)
Benutzeravatar
Flow
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7
Registriert: 31.05.2010 10:18
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Re: 06888 Lutherstadt Wittenberg OT Abtsdorf (Ausbauplanung?

Beitragvon Nobbi » 31.08.2011 20:15

Also die Telekom war ja anscheinend vor kurzem am werkeln, standen ein paar Autos in der Hermann-Olle Straße.
Nun wollte ich endlich mal wissen , wann es denn losgeht und hab ne Anfrage an den Telekom-Service geschickt.
Aber anscheinend wissen die nicht wirklich was los ist .

Hab folgende Antwort erhalten (schon mit dem Hinweis in der Anfrage , dass Bauarbeiten stattgefunden haben):

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sehr geehrter .......

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Unsere Recherche hat ergeben, dass ein DSL-Ausbau in den
nächsten 12 Monaten für Ihren Standort nicht geplant ist.

Entschuldigen Sie bitte, dass wir Ihnen zurzeit keinen
Termin nennen können, wann eine Erhöhung der DSL-
Geschwindigkeit für Ihre Adresse zur Verfügung stehen wird.
Sie können sich jederzeit unter
http://www.telekom.de/verfuegbarkeit über den aktuellen
Ausbaustatus informieren und die Verfügbarkeit an Ihrem
Anschluss prüfen.

Sicher haben Sie sich eine andere Antwort von uns gewünscht.
Bitte zögern Sie also nicht, auf uns zuzukommen, wenn noch
Fragen offengeblieben sind. Sie erreichen uns jederzeit per
E-Mail.

Sie sollen stets bekommen, was Sie von uns erwarten können:
Einwandfreie Produkte und einen kompetenten Service. Um
diesen Standard zu prüfen, bitten wir Sie um Ihre Hilfe.
Sagen Sie uns, wie zufrieden Sie mit uns sind und was Ihnen
besonders gut/schlecht gefallen hat. Wir freuen uns, wenn
Sie auf der folgenden Internet-Seite einige Fragen
beantworten. Zur Kundenbefragung:
http://kundenbefragung.********

Mit freundlichen Grüßen

Kundenservice

**********

--------------------------------------------------------------------------------

Nunja , wollen wir hoffen , dass die Umbauten nicht nur heiße Luft gewesen sind.
Nobbi
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 2
Registriert: 31.08.2011 20:02

Re: 06888 Lutherstadt Wittenberg OT Abtsdorf (Ausbauplanung?

Beitragvon spokesman » 31.08.2011 20:30

Eine Anfrage bei der Stadt bringt hier vllt mehr.. -> hier hast du von der Telekom ein einfaches 0815 Schreiben bekommen.

Und willkommen auf geteilt.de ;)
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: 06888 Lutherstadt Wittenberg OT Abtsdorf (Ausbauplanung?

Beitragvon stanleys » 01.09.2011 18:43

spokesman hat geschrieben:Eine Anfrage bei der Stadt bringt hier vllt mehr

So ist es, sonst würde es die Stadt ja nicht selbst veröffentlichen :
http://www.wittenberg.de/service/strass ... mr_250.xml
Benutzeravatar
stanleys
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 627
Registriert: 15.05.2006 21:56
Wohnort: 06886 Lu. Wittenberg

Re: 06888 Lutherstadt Wittenberg OT Abtsdorf (Ausbauplanung?

Beitragvon spokesman » 01.09.2011 19:07

danke sehr aufmerksam von dir ;)
ich denke damit müssten die Fragen geklärt sein..
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: 06888 Lutherstadt Wittenberg OT Abtsdorf (Ausbauplanung?

Beitragvon Jeffy » 27.03.2012 14:32

Ich muß mich jetzt hier mal anmelden und zu Wort melden. Meine Eltern wohnen in Abtsdorf Seedlerallee ehemals Puschkinstrasse und dort war bis vor kurzen nur DSL 1000 verfügbar (echte 850 kbs kammen an). Seid ca 2 Wochen kann über die Telekom 16000 bestellt werden (Dank Outdoor DSLAM) aber nur da andere anbieter bekommen die Ports devinitiv nicht. Hab natürlich gleich bestellt wird am 04.04.12 geschalten aus der ferne muß keiner kommen, werde dann mal hier posten was wirklich ankommt in dem koridor der Telekom spricht man von 6000 bis 16000 laut AGB´s. Find das voll geil wohne bisher direkt in Wittenberg Lutherstrasse und selbst da City nah ist nur DSL 2000 drin wo echte 1800 kbs ankommen :o Ach ja Thema LTE ich arbeite selsbt für Vodafone und in Abtsdorf ist 21600 verfügbar über LTE aber nur outdoor mit aussenantenne (Sendemast steht in Jahmo) und natürlich Volumenbegrenzung ab 30 GB wird auf 386 kbs getrosselt also nix für mich :lol:

Hoffe das ich damit den DSL 1000 und DSL Light 500 Usern in Abtsdorf damit gute nachrichten bringen kann, ich jedenfals freue mich wie ein Schneekönig, werde nächste Woche die ergebinisse Posten die der Speeport 723 Router anzeigt :D

PS: übrigenz war der rat der telekom schnell sein es sind nicht viele ports frei schon gar nicht für drit anbieter ;)
Zuletzt geändert von Jeffy am 27.03.2012 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jeffy
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 12
Registriert: 27.03.2012 14:15
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Re: 06888 Lutherstadt Wittenberg OT Abtsdorf (Ausbauplanung?

Beitragvon stanleys » 27.03.2012 23:03

Jeffy hat geschrieben:...Seid ca 2 Wochen kann über die Telekom 16000 bestellt werden (Dank Outdoor DSLAM)

Ja hat sich etwas verzögert, ursprünglich war Ende 2011 angedacht :
http://www.telekom.com/medien/regional/region-ost/32296
Jeffy hat geschrieben:aber nur da andere anbieter bekommen die Ports devinitiv nicht.

Da mit Fördermittel ausgebaut wurde ist das definitiv nicht richtig.
Die T muß die Leitungen auch anderen Resellern anbieten, ob die diese auch wollen ist eine andere Sache.
Zwingen kann man sie nicht, wohl aber die T.
http://www.wholesale-telekom.de/produkt ... -fuer-isp/
Jeffy hat geschrieben:Find das voll geil wohne bisher direkt in Wittenberg Lutherstrasse und selbst da City nah ist nur DSL 2000 drin wo echte 1800 kbs ankommen
In WB in der Lutherstr. gibt es Kabel Deutschland mit 32 Mbit/s.
Benutzeravatar
stanleys
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 627
Registriert: 15.05.2006 21:56
Wohnort: 06886 Lu. Wittenberg

Re: 06888 Lutherstadt Wittenberg OT Abtsdorf (Ausbauplanung?

Beitragvon Jeffy » 27.03.2012 23:18

Also bei anderen Anbietern wirst du nur die ursprünglichen 1000 bekommen die T-Com gibt die Ports nur an Resaler wenn sie diese selbst nicht loswerden und davon kann keine rede sein selbst sie sagen das die port kapzitäten knapp sind. Wie auch immer mich würde es natürlich freuen wenn auch andere anbieter diese bekommen würden denn die günstigsten sind die T-Com nicht.

Und mal ganz erlich was du da sagt über Kabel Deutschalnd ist zwar richtig aber für mich ist ein Kabelanbieter kein DSL ersatz allein schon die zwar dynamische IP die aber eine ganze Woche lang so bleiben kann ist ein no go für mich, auserdem ist dieser anbieter zu höhst unseriös und es kommt stark auf die Inhausverkabelung an bei einem altbau wie in der Lutherstrasse können unter umständen nur echte 6000 von den bezahlen 32000 ankommen ganz zu schweigen wenn das ganze Haus auch noch HD Sender gleichzeitig ansehen.
Benutzeravatar
Jeffy
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 12
Registriert: 27.03.2012 14:15
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Re: 06888 Lutherstadt Wittenberg OT Abtsdorf (Ausbauplanung?

Beitragvon stanleys » 27.03.2012 23:50

Ich glaube du schmeisst hier einiges durcheinander.
Jeffy hat geschrieben:Also bei anderen Anbietern wirst du nur die ursprünglichen 1000 bekommen die T-Com gibt die Ports nur an Resaler wenn sie diese selbst nicht loswerden und davon kann keine rede sein selbst sie selbst sagen das die port kapzitäten knapp sind. ...
Belegte Ports können natürlich nicht wiederverkauft werden, es kommt halt drauf wer bei wem (zuerst) bestellt.

Jeffy hat geschrieben:Und mal ganz erlich was du da sagt über Kabel Deutschalnd ist zwar richtig aber für mich ist ein Kabelanbieter kein DSL ersatz allein schon die zwar dynamische IP die aber eine ganze Woche lang so bleiben kann ist ein no go für mich,
:? :?: Wofür? Aber da du ja nicht den ganzen Tag im I-Net bist, einfach mal das Kable-Modem für 20 Minuten stromlos machen, dann bekommst du vom DHCP-Server 'ne neue IP.

Jeffy hat geschrieben:und es kommt stark auf die Inhausverkabelung an bei einem altbau wie in der Lutherstrasse können unter umständen nur echte 6000 von den bezahlen 32000 ankommen
Das spielt eigentlich keine Rolle, kenne einige in der Innenstadt im Altbau mit min. 20 Mbit/s. Klar ist, beim TV-Kabelnetz handelt es sich um ein "shared medium", d.h. die Bandbreite teilen sich u.U. viele Teilnehmer. Das ist aber nicht vergleichbar mit deinem 2 Mbit/s DSL Anschluß.

Jeffy hat geschrieben:..ganz zu schweigen wenn das ganze Haus auch noch HD Sender gleichzeitig ansehen.
:o
Lies dir mal in Ruhe durch wie DOCSIS funktioniert - die Frequenzen für die Datenkanäle sind unabhängig von den TV-Kanälen.
Benutzeravatar
stanleys
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 627
Registriert: 15.05.2006 21:56
Wohnort: 06886 Lu. Wittenberg

Re: 06888 Lutherstadt Wittenberg OT Abtsdorf (Ausbauplanung?

Beitragvon Jeffy » 28.03.2012 00:03

Selbst das Kabelmodem vom Strom nehmen sagt nicht das du eine neue IP zugewiesen bekommst das ist bei DSL so ja aber nicht bei Kabel, aber egal wird für die mesieten verbraucher eh nicht wichtig sein. Das TV von Daten babei unterschieden wird wuste ich so nicht dachte auch da wird die Bandbbreite für alle genutzt, danke.

Zum Thema wer zuerst bestellt, sorry aber da muß ich lachen wie gesagt arbeite selsbt bei Vodafone im DSL bereich und ich weiß wie das läuft die Telecom schickt dann 5 absagen was sich ewig hinzieht und wenn eine zusage kommt dann muß plötzlich eine Anschalttechniker kommen der natürlich zu einen super tollen schaltfenster zwischen 8 und 16 Uhr unter der woche kommt ! Wenn er denn kommt in vielen fällen sind so viele vergebliche Termine und Urlaubstage vom KD nötig das er endnervt zum rosa riesen zurück geht und dort ruck zuck geschalten wird ohne probleme. Arbeitskolegin von mir genau so gelaufen in Bülzig über Vodafone absage bekommen da technisch angeblich nicht möglich, nach finaler 5er absage nach 2 Monaten bei Telekom bestellt und eine Woche später 16000 bekommen wo echte 12000 ankommen, ein schelm wer böses dabei denkt.

Das ist in meinen Augen eine verzerrung des marktes wo eigendlich die Politik mal was machen müste aber bis es so weit ist kann ich jedem nur empfelen zur Telekom direkt zu gehen zwar ein wenig mehr zu zahlen aber wesendlich streßfreier zu seinem DSL kommt.
Benutzeravatar
Jeffy
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 12
Registriert: 27.03.2012 14:15
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Re: 06888 Lutherstadt Wittenberg OT Abtsdorf (Ausbauplanung?

Beitragvon stanleys » 28.03.2012 00:20

Jeffy hat geschrieben:Selbst das Kabelmodem vom Strom nehmen sagt nicht das du eine neue IP zugewiesen bekommst das ist bei DSL so ja aber nicht bei Kabel, ...

Hat nix mit Kabel oder DSL zu tun, macht jeder Netzbetreiber/Provider anders.
Bei KD sind es ca. 20 min!!! Modem stromlos bis es eine neue IP gibt.
Wie es die T macht weis ich nicht, ausprobieren, auch hier Modem/Router mal einige Zeit stromlos machen.
Auf jeden Fall gibt es bei den ATM-basierten DSL-Anschlüssen (den du hast) nach 24 Minuten eine Zwangstrennung mit neuer IP.
Bei den GB-Ethernet DSL Anschlüssen gibt es keine Zwangstrennung mehr, ggf. bleibt hier die IP mehrer Tage.
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=245881

Jeffy hat geschrieben:...aber egal wird für die mesieten verbraucher eh nicht wichtig sein...

Dir war es doch wichtig, warum auch immer ...
Benutzeravatar
stanleys
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 627
Registriert: 15.05.2006 21:56
Wohnort: 06886 Lu. Wittenberg

Re: 06888 Lutherstadt Wittenberg OT Abtsdorf (Ausbauplanung?

Beitragvon Jeffy » 28.03.2012 00:33

Mit den 20 min bei Kabel Deutschland ist ein guter Tip werde ich mal testen danke, hatte mal gelesen das es sein kann sogar eine ganze Woche lang die selbe IP zu bekommen. Bei Telekom ist es so das du nach jedem reset des Modems sofort eine neue IP bekommt. Ist wichtig wenn man OCH nuzt und keinen Premium ACC kaufen möchte nur mal so am Rande.

PS: Von VOIP Telefonie halte ich gar nix habe für Abtsdorf auch wieder analog bestellt oder universal wie die isdn nennen, auf keinen Fall NGN oder Bitstrom nimmt auch ca 1 MB Bandbreiete weg und bei stromausfall ist essig.

PPS: Schade das du zu dem anderen Thema nichts weiter sagst, bei welchem Anbieter bist du zur Zeit ?
Benutzeravatar
Jeffy
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 12
Registriert: 27.03.2012 14:15
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Re: 06888 Lutherstadt Wittenberg OT Abtsdorf (Ausbauplanung?

Beitragvon bommel1971 » 28.03.2012 11:19

@jeffy...vodafone? vllt. sitel? :D
bommel1971
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 12
Registriert: 26.03.2012 07:34

Re: 06888 Lutherstadt Wittenberg OT Abtsdorf (Ausbauplanung?

Beitragvon Jeffy » 28.03.2012 12:23

Hi Bommel, der kandidat hat 100 Punkte bin seid 3 Jahren dabei ;)
Benutzeravatar
Jeffy
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 12
Registriert: 27.03.2012 14:15
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

VorherigeNächste

Zurück zu Wittenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron