06888 Dabrun (Verfügbarkeit)

06888 Dabrun (Verfügbarkeit)

Beitragvon Wh!teW!dow » 27.09.2008 14:07

Hätte da mal zu Dabrun ne frage. So wie ich mt kriege scheist du ziemlich viel ahnung zu haben was hier in der umgebung passiert. :) ähmm weisst du ob in dabrun noch bau massnahmen zur verbesserung statt finden?! Laut deinen analysen hier siehst du ja selbst das es zielich schlecht steht. Ich Wohne in der dorfstrasse. Siehst ja selber das ich nur mit light rum krauche. Was ich fragen wollte man liesst immer sehr viel im i-net das förder gelder wieder klar gemacht worden sind zum ausbau für osten aber passiert ist hier noch nichts gross laut meiner meinung. Kann man selber was in der hand nehmen oder wie was kann ich machen....
Benutzeravatar
Wh!teW!dow
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 9
Registriert: 27.09.2008 12:31
Wohnort: 06888 Dabrun

Re: T-DSL-Verfügbarkeitsstatistik Ortsnetz 03491

Beitragvon fruli » 28.09.2008 12:06

Hi,

ich hab leider keine Infos bzgl. eventuell lokal geplanten Verbesserungen der Breitbandversorungssituation in deiner Gegend.

Wenn man mit Light versorgt ist, sieht die Telekom gemäß derzeitiger Geschäftspolitik i.d.R. leider keinerlei Veranlasssung, die Versorgungssituation zu verbessern.

Fördermittel stehen in der Tat zur Verfügung, wenn nicht mind. 1 MBit geliefert werden - aber die Vergabe muss dann über eine Ausschreibung seitens der Kommune geschehen.

Was du machen könntest? Erstmal nach eventuell vorhandenen Alternativen Ausschau halten - KabelTV, HSDPA, vorhandenen Funkanbietern, etc. Wenn es da nichts gibt, wäre es sinnvoll, wenn du dich zusammen mit anderen Betroffenen an die Gemeindeverwaltung wendest. Die Vorlage der o.a. Statistik, um die Unterversorgung genau zu belegen, wäre dabei sicher auch nicht schlecht.

Auf geteilt.de gibt es diesbzgl. ja auch einige Ratgeber-Threads.

So long.
fruli
Benutzeravatar
fruli
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1438
Registriert: 08.02.2006 19:12
Wohnort: ???

Re: 06888 Dabrun (Verfügbarkeit)

Beitragvon Wh!teW!dow » 30.09.2008 12:50

Hi nochmal an dich fruli. Ich hab jetzt meine bürgermeisterin darüber informiert zwecks ansichten von der telekom. War auch Vorort in Wittenberg und hatte nochmal nachgefragt zwecks ausbau in dabrun. Aber wie immer konnten die mir nich weiterhelfen. Was ich von dir brauche wenn es ginge , ist die liste mit den anschlüssen in dabrun. Kriegst du nochmal informationen für dabrun in diesen monat , seihs aktuelle , weil ich die mit vorlegen müsste bei der bürgermeisterin um ein antrag für staatliche förderung zum ausbau für dsl beantragen zukönnen. Eine unterschriften liste haben wir seit gestern zusamm gestellt, alos komma in klar text ich brauche die liste mit den neusten auswertungen für dabrun thx in vorraus :)
Benutzeravatar
Wh!teW!dow
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 9
Registriert: 27.09.2008 12:31
Wohnort: 06888 Dabrun


Zurück zu Wittenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast