06886 Lutherstadt Wittenberg (Allgemein)

Re: 06886 Lutherstadt Wittenberg (Allgemein)

Beitragvon stanleys » 23.03.2010 20:53

Hier noch mal der Beschluß im Amtsblatt :
http://www.wittenberg.de/pics/medien/1_ ... /10-10.pdf

Und das ganze noch mal auf sachsen-anhalt.de :
http://www.sachsen-anhalt.de/LPSA/filea ... -03-08.pdf
Benutzeravatar
stanleys
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 627
Registriert: 15.05.2006 21:56
Wohnort: 06886 Lu. Wittenberg

Re: 06886 Lutherstadt Wittenberg (Allgemein)

Beitragvon stanleys » 28.04.2010 21:35

Auf die Ausschreibung/öffentliche Bekanntmachung hat sich bis zum Stichtag 9.04.2010 (erwartungsgemäß) kein Anbieter gemeldet.

Werd' mich mal erkundigen wie es jetzt weiter geht.
Benutzeravatar
stanleys
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 627
Registriert: 15.05.2006 21:56
Wohnort: 06886 Lu. Wittenberg

Re: 06886 Lutherstadt Wittenberg (Allgemein)

Beitragvon wbnet » 07.05.2010 21:54

stanleys hat geschrieben:- OT Mochau hat eine WLAN-Lösung durch http://www.wittenberg-net.de/ mit mässiger Zufriedenheit der Kunden.


Mir sind keine nur mässig zufriedenen Kunden bekannt. Im Gegenteil. Nachdem das Gerücht die Runde gemacht hat das Mochau auch per KvZ-Ausbau erschlossen werden soll, kam gleich die Frage auf ob das WLAN in Betrieb bleibt. Die besorgten Kunden fürchten um Ihren Upstream.

stanleys hat geschrieben:- OT Kropstädt (Jahmo und Köpnick) eine GF DSL-Lösung ebenfalls durch wittenberg-net (Anlass war Bedarf der Druckerei Mundschenk in Kropstädt)


Die maximale Bandbreite beträgt 24Mbit/s down und 1,2Mbit/s up.
Benutzeravatar
wbnet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 8
Registriert: 07.05.2010 21:24
Wohnort: ???

Re: 06886 Lutherstadt Wittenberg (Allgemein)

Beitragvon stanleys » 10.05.2010 21:08

Herzlich Willkommen auf geteilt.de.
Schön das sich auch ein Mitarbeiter von Wittenberg-Net hier beteiligt.

wbnet hat geschrieben:Mir sind keine nur mässig zufriedenen Kunden bekannt.

Mir auch nicht. ;) Insofern ist die Aussage relativ. Namen werde ich aber nicht nennen.

wbnet hat geschrieben:Im Gegenteil. Nachdem das Gerücht die Runde gemacht hat das Mochau auch per KvZ-Ausbau erschlossen werden soll, kam gleich die Frage auf ob das WLAN in Betrieb bleibt. Die besorgten Kunden fürchten um Ihren Upstream.

Das ist wirklich ein Gerücht. Der OT Mochau wurde sogar im Interessenbekundungsverfahren (öffentliche Bekanntmachung) der Stadt "vergessen", weil ja bereits per WLAN "versorgt". (siehe oben - Link auf sachen-anhalt.de) Ein Fehler, den man erst zu spät bemerkt hat.
Und da sich bisher niemand (auch WB-Net nicht ;) ) auf das Interessenbekundungsverfahren gemeldet hat, betrifft das nicht nur Mochau.
D.h. ein GF/KVz-Ausbau ist aktuell für die betroffenen OT's in weite Ferne gerückt. Wie die Stadt weiter vorgeht (Ausschreibung?!) ist mir nicht bekannt.

wbnet hat geschrieben:Die maximale Bandbreite beträgt 24Mbit/s down und 1,2Mbit/s up.

Warum schreibt Ihr das nicht auf eurer HP, z.B. im Antragsformular für Jahmo/Köpnick?
Trifft übrigens auch auf die WLAN-Versorgung von Mochau zu - auch hier keine Angaben zu Bandbreite/FuP.

Gibt es eigentlich bei WB-Net neue Projekte bzgl. Breitbandversorgung?
Benutzeravatar
stanleys
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 627
Registriert: 15.05.2006 21:56
Wohnort: 06886 Lu. Wittenberg

Re: 06886 Lutherstadt Wittenberg (Allgemein)

Beitragvon stanleys » 23.02.2015 23:20

Seit dem 16.02.2015 ist für L. Wittenberg (Vorwahlbereich 03491) Vectoring VDSL 50/100 Mbit/s verfügbar.
http://www.mz-web.de/wittenberg-graefen ... 79266.html

MZ-WEB hat geschrieben:Von den superschnellen Anschlüssen profitieren die Festnetznutzer in der Kernstadt von Wittenberg, in den Ortsteilen Apollensdorf, Braunsdorf, Dobien, Kienberge, Labetz, Piesteritz, Pratau, Reinsdorf, Thießen, Teuchel und Wiesigk sowie die Einwohner des Ortsteils Eutzsch der Stadt Kemberg.
Benutzeravatar
stanleys
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 627
Registriert: 15.05.2006 21:56
Wohnort: 06886 Lu. Wittenberg

Vorherige

Zurück zu Wittenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast