39599 Käthen (Suche nach Lösungen DSL-Zugang / Alternativen)

39599 Käthen (Suche nach Lösungen DSL-Zugang / Alternativen)

Beitragvon Paula » 15.11.2007 08:43

Hallo, auf meiner Suche nach einer richtigen Idee bin ich auf diese Seiten gekommen. Da hier scheinbar sehr viele "Fachleute" unterwegs sind, bekomme ich eventuell einige Vorschläge für eine Umsetzung.
Mein Problem: In unserem Ort gibt es kein DSL und es wird nach Rückinfo DT auch in absehbarer Zeit nichts geben. Trotz diverser Versuche mit Schreiben, Unterschriftenaktionen usw. es bringt nichts. Ein ursprünglich zugesagter Ausbautermin für dieses Jahr bis Oktober wurde kurzfristig auf meiner Nachfrage zum Leistungsbeginn wieder abgesagt. ( laut Aussage: zu hohe Kosten ) Naja, hier im Ort gibt es ISDN und damit wird noch gut Geld verdient. Egal, mein Problem ist, ich muß beruflich viel ins Internet, ich habe 2 getrennte ISDN-Leitungen/Verträge 1x durch Arbeitgeber und 1x Privat. Da ich überwiegend beruflich im Internet unterwegs bin, würde sich mein Arbeitgeber an eventuellen Kosten für eine sinnvolle DSL-Anbindung oder Alternativen dazu beteiligen. Nur, welche Alternativen gibt es. Das mit dem DSL via SAT habe ich schon angedacht, nur ist mir nicht ganz klar, ob ich dann diese Verbindungsart auch im Haus verteilen kann und auch über meine Privatleitungen abrechnen kann. Also der Zugang mit 2 getrennte Kostenaufstellungen. Besser noch ist, wenn ich eine Lösung finden würde, um für den ganzen Ort eine DSL-Versorgung zu erreichen. Aktuell habe ich 22 echte DSL-Interessen im Umkreis von ca. 500m. ( dabei sind auch 3 weitere Gewerbebetriebe ) Wer kann mir da einige Tips und Infos geben. Gern auch eventuelle Kontaktinfos zu Alternativanbietern. Auf meiner Internetsuche habe ich bisher nicht so viel echte Anbieter für unsere Region gefunden.
Ich will doch nur schnelles Internet
Benutzeravatar
Paula
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 51
Registriert: 14.11.2007 09:48
Wohnort: ???

Beitragvon ThoRo » 15.11.2007 11:05

Hallo und Herzlich Willkomen bei geteilt.de

Für Käthen sieht es wirklich nicht sonderlich gut aus mit einer Breitbandversorgung. Ein kurzer Test bei den Mobilfunkanbietern zeigt, daß bei Euch fast nur GPRS (EDGE) funktioniert - keine wirkliche Verbesserung zu ISDN. Kabelfernsehen wird ja vermutlich ebenfalls nicht verfügbar sein, oder?

Eine Liste der regional und überregional tätigen Anbieter alternativer Zugangstechniken findest Du in der Anbieterliste. Einen Überblick über regionale Initiativen verschafft Dir unsere Initiativenliste.

Hilfe beim Aufbau einer eigenen Initiative gibt der Initiativenratgeber.

Damit andere Betroffene aus Käthen Dich besser finden, kannst Du Dich gerne als Ansprechpartner melden und - mindestens genauso wichtig - eine Beschreibung der Situation vor Ort im regionalen Forum schreiben.

MfG

ThoRo
Mitglied der Initiative gegen digitale Spaltung: UMTS : VERFÃœGBARKEITSPRÃœFER
Benutzeravatar
ThoRo
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1210
Registriert: 14.05.2006 09:17
Wohnort: 14532 Kleinmachnow

Beitragvon Paula » 15.11.2007 12:16

Hallo, Danke für die Rückinfo. Sorry, aber Kabelfernsehen gibt es natürlich auch nicht. Wir sind zwar sehr modern mit dem guten Glasfaserkabel versorgt, aber das war nach aktuellem Stand der Technik ja auch soweit umsonst. Die Jungs von der Telekom wollten ursprünglich zur DSL-Versorgung ein Kupferkabel dazu legen. Aber das bzw. die Idee wurde ja wieder eingestellt. Zur Zeit bin ich noch mit einer Flat von Arcor für 15,-€ unterwegs, jedoch wegen meiner Onlinezeiten von jetzt ca. 80h/Monat sicher nicht mehr lange.
Ich will doch nur schnelles Internet
Benutzeravatar
Paula
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 51
Registriert: 14.11.2007 09:48
Wohnort: ???

Beitragvon essig » 15.11.2007 13:33

ThoRo hat zwar schon alles gesagt aber vielleicht noch der hinweis direkt kontakt mit AltmarkDSL-Funk-Pre-WiMAX-Breitbandinternet für die Altmark aufzunehmen. die sind in SAW und SDL aktiv. halt uns auf dem laufenden.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Beitragvon Paula » 07.01.2008 10:11

essig hat geschrieben:ThoRo hat zwar schon alles gesagt aber vielleicht noch der hinweis direkt kontakt mit AltmarkDSL-Funk-Pre-WiMAX-Breitbandinternet für die Altmark aufzunehmen. die sind in SAW und SDL aktiv. halt uns auf dem laufenden.

So, bin wieder am Ball. Also richtig weiter komme ich auch über die Seite von Altmarkdsl nicht. Kontaktpersonen usw. gibt es da auch nicht, der dort angegebene Funk-DSL Anbieter ist nur eine Regionale Web-Seite. Ich werde jetzt weiter Versuchen Kontakt zu Funk-DSL Anbietern zu bekommen, sollte sich hier jemand mit Kontaktinformationen oder ein direkter Anbieter finden, bitte mich informieren. Interesse ist 100%tig da. Es sind sofort ca. 15 DSL-Interessenten im Umkreis von 400m vorhanden.
Ich will doch nur schnelles Internet
Benutzeravatar
Paula
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 51
Registriert: 14.11.2007 09:48
Wohnort: ???

Beitragvon ThoRo » 07.01.2008 10:35

@ Paula

Sprich doch einfach mal das geteilt.de Mitglied TelComm direkt an. Als Anbieter hat er ja einige der in der Altmark Seite genannten Projekte umgesetzt bzw. betreibt die Netze....

MfG

ThoRo
Mitglied der Initiative gegen digitale Spaltung: UMTS : VERFÃœGBARKEITSPRÃœFER
Benutzeravatar
ThoRo
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1210
Registriert: 14.05.2006 09:17
Wohnort: 14532 Kleinmachnow


Zurück zu Stendal

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron